Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Rekord für Rechtsextreme: Was bedeutet das portugiesische Wahlergebnis für Europa?

Rekord für Rechtsextreme: Was bedeutet das portugiesische Wahlergebnis für Europa? 02:23

euronews (auf Deutsch)
In Portugal könnten erstmals auch rechtsextreme Europaabgeordnete gewählt werden.

Video: Parlamentswahl in Portugal: Knapper Vorsprung für die Demokratische Allianz

Parlamentswahl in Portugal: Knapper Vorsprung für die Demokratische Allianz 01:49

euronews (auf Deutsch)
Bei den Parlamentswahlen in Portugal liegt das konservative Parteienbündnis Demokratische Allianz mit nur einem Prozent Vorsprung vor den seit 2015 regierenden Sozialisten. Großer Gewinner ist die rechtsextreme Chega-Partei.

Video: Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt

Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt 01:04

euronews (auf Deutsch)
Aktivisten berichten von einem Anstieg des antisemitischen Vandalismus in Deutschland, während rechtsextreme Parteien Meinungsumfragen zufolge immer mehr Unterstützer bekommen.

Video: 13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an

13-Punkte-Plan: Nancy Faeser sagt rechten Netzwerken den Kampf an 01:40

euronews (auf Deutsch)
Im vergangenen November hatten sich Rechtsextreme, darunter auch Politiker der AfD, in Potsdam getroffen, um die Deportation von Millionen Menschen aus Deutschland zu planen. Nun will die Bundesinnenministerin entschlossener gegen rechts vorgehen.

Video: Döbeln:

Döbeln: "Omas gegen Rechts" machen sich für Demokratie stark 02:10

DW (Deutsch)
Deutschlandweit gehen immer mehr Menschen gegen Rechtsextreme auf die Straße. Auch in AfD-Hochburgen im Osten regt sich mittlerweile Widerstand. Wie zum Beispiel in Döbeln, wo sich kürzlich eine neue Gruppe von "Omas gegen Rechts" gründete.

Video:

"Wolf im Schafspelz": Neue Proteste gegen AfD und Rechtsextreme 00:58

euronews (auf Deutsch)
In Mainz haben mehr als 10.000 Menschen gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus demonstriert. Weitere Proteste in anderen Städten sind geplant nach dem sogenannten "Geheimtreffen" von AfD-Politikern mit Rechtsextremen.

Video: AfD-Politiker diskutieren bei Geheimtreffen über Vertreibungspläne

AfD-Politiker diskutieren bei Geheimtreffen über Vertreibungspläne 01:05

euronews (auf Deutsch)
AfD-Politiker, Rechtsextreme und deutsche Unternehmer haben sich darüber ausgetauscht, wie man Millionen Menschen aus Deutschland verteiben könnte.

Video: Argentinien: Rechtspopulist Javier Milei übernimmt die Präsidentschaft

Argentinien: Rechtspopulist Javier Milei übernimmt die Präsidentschaft 01:10

euronews (auf Deutsch)
Javier Milei hat den Eid als argentinischer Präsident abgelegt. Bei seiner Vereidigung waren viele Rechtsextreme anwesend. Darunter der ungarische Präsident Viktor Orbàn. Der ukrainische Präsident Wolodymir Selekskyj war am Sonntag ebenfalls in..

Video: Steigendes Interesse an Europawahlen - Umfragen sehen Rechtsruck

Steigendes Interesse an Europawahlen - Umfragen sehen Rechtsruck 01:29

euronews (auf Deutsch)
Das Interesse der Wählerinnen und Wähler an den Europawahlen 2024 nimmt zu, Doch Prognosen über einen starken Anstieg der Unterstützung für rechtsextreme Parteien lassen Zweifel am künftigen Weg der Europäischen Union aufkommen.

Video:

"Irlands Schande" - Regierungschef verurteilt rechtsextreme Gewalt in Dublin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Irlands Regierungschef Leo Varadkar hat die Ausschreitungen in Dublin mit scharfen Worten verurteilt.

Video: Mileis Sieg in Argentinien sorgt für lange Gesichter in Brüssel

Mileis Sieg in Argentinien sorgt für lange Gesichter in Brüssel 02:12

euronews (auf Deutsch)
Der Sieg von Javier Milei in Argentinien könnte die Verhandlungen über ein Handelsabkommen zwischen der EU und dem Mercosur zum Scheitern bringen. Während seines Wahlkampfs drohte der rechtsextreme Libertäre damit, den Handelsblock aus..

Video: Rechtsextreme stürmen Palästina-Konferenz: 3 Verletzte in Lyon

Rechtsextreme stürmen Palästina-Konferenz: 3 Verletzte in Lyon 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich hat eine Gruppe Rechtsextremer eine Palästina-Konferenz gewaltsam unterbrochen. Drei Personen wurden verletzt.

Video:

"Pogromartige Zustände": Schwere Ausschreitungen gegen Migranten in Zypern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Verletzte Menschen, Geschäfte in Trümmern, brennende Mülltonnen: Hunderte vermummte Rechtsextreme wüten in der Stadt Limassol gegen Migranten. Beobachter sind schockiert, die Polizei zeigt sich hilflos.

Video: Sorgen in Griechenland: Das neue Gesicht der extremen Rechten

Sorgen in Griechenland: Das neue Gesicht der extremen Rechten 02:39

euronews (auf Deutsch)
In Griechenland ist die rechtsextreme Partei Goldene Morgenröte zwar auf dem politischen Abstellgleis. Doch die extreme Ideologie sucht nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Und die Rhetorik findet Zulauf.

Video: Kein Eklat? Rechtsextreme Giorgia Meloni in Italien seit 6 Monaten im Amt

Kein Eklat? Rechtsextreme Giorgia Meloni in Italien seit 6 Monaten im Amt 03:41

euronews (auf Deutsch)
Im Wahlkampf hatte die rechtsextreme Giorgia Meloni gegen die EU gewettert, doch was ist aus den Versprechen der Parteichefin der "Fratelli d'Italia" geworden?

Video: Wollten Reichsbürger Putsch in Deutschland? Polizei nimmt 25 Personen fest

Wollten Reichsbürger Putsch in Deutschland? Polizei nimmt 25 Personen fest 00:32

euronews (auf Deutsch)
Bei einer deutschlandweiten Razzia in der #Reichsbürger-Szene sind auch mutmaßlich militante Rechtsextreme festgenommen worden.

Video: Parlamentswahl in Israel: Netanjahu setzt auf rechtsextremes Bündnis

Parlamentswahl in Israel: Netanjahu setzt auf rechtsextremes Bündnis 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Israel wird ein neues Parlament gewählt. Der rechtskonservative Oppositionsführer Benjamin Netanjahu hofft auf eine Rückkehr als Regierungschef. Das rechtsextreme Lager könnte hierbei eine wichtige Rolle spielen.

Video: Rechtsextreme instrumentalisieren Mord an 12-jähriger Lola

Rechtsextreme instrumentalisieren Mord an 12-jähriger Lola 01:14

euronews (auf Deutsch)
Die Eltern von Lola, die in Paris ermordet wurde, bitten um Respekt. Doch Frankreichs Rechtsextreme wollen eine Debatte zur Einwanderungspolitik - in Zusammenhang mit der Hauptverdächtigen.

Video: Schlag gegen Rechtsextreme in Belgien: Prepper bei Polizeieinsatz in Antwerpen getötet

Schlag gegen Rechtsextreme in Belgien: Prepper bei Polizeieinsatz in Antwerpen getötet 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei stellte bei der Operation gegen eine rechtsextreme Gruppe in Antwerpen in Belgien mehr als 100 Schusswaffen sicher.

Video: Selfie-Show: Italiens Rechtsextreme feiern Giorgia Meloni schon vor der Wahl

Selfie-Show: Italiens Rechtsextreme feiern Giorgia Meloni schon vor der Wahl 01:22

euronews (auf Deutsch)
Bei der Abschlusskundgebung des rechten Bündnissses vor der Wahl in Italien waren zwar auch Matteo Salvini und Silvio Berlusconi, doch der Star in Rom heißt Giorgia Meloni. Die Postfaschistin ließ sich von ihren Fans feiern.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken