euronews (auf Deutsch) Neuer Bundeskanzler in Österreich ist ÖVP-Politiker Christian Stocker (65)
Drei Parteien einigten sich in Wien auf eine Koalition ohne die rechtsextreme FPÖ, nachdem sich die Koalitionsverhandlungen in Österreich fünf Monate lang hingezogen..
DW (Deutsch) Warum haben mehr als 20 Prozent der Wahlberechtigten in Deutschland die in Teilen rechtsextreme AfD gewählt? DW-Reporter haben sich in Frankfurt/Oder ganz im Osten und Gelsenkirchen ganz im Westen umgeschaut.
DW (Deutsch) Die konservative Union hat die Wahlen gewonnen und Friedrich Merz könnte Kanzler werden. Zweitstärkste Kraft ist die in Teilen rechtsextreme AfD. Mit wem kann Merz regieren, und ist er der Richtige für ein starkes Europa? Unsere Gäste: Kerstin..
euronews (auf Deutsch) Die AfD liegt in den Umfragen derzeit auf dem zweiten Platz. Die Aktivisten demonstrieren auch gegen andere rechtsextreme Parteien in Europa.
euronews (auf Deutsch) Der Tech-Milliardär und enge Trump-Verbündete hat die nächste Kontroverse ausgelöst, nachdem er Wochen vor den vorgezogenen Bundestagswahlen öffentlich die rechtsextreme Partei Alternative für Deutschland unterstützte.
euronews (auf Deutsch) Rumäniens neue Regierung unter Marcel Ciolacu hat die Amtsgeschäfte übernommen. Doch der Weg zur Stabilität wird schwierig: Präsidentschaftswahlen wurden annulliert, rechtsextreme Kräfte sind erstarkt, und das Vertrauen der Bevölkerung muss..
euronews (auf Deutsch) In Magdeburg ist ein 50-jähriger Psychiater mit einem Auto in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gerast. Ein neunjähriges Kind und vier Erwachsene verloren ihr Leben, rund 200 weitere wurden verletzt. Nun wird das Motiv des mutmaßlichen..
euronews (auf Deutsch) In der Nacht nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt fand am späten Samstag in Magdeburg eine rechtsextreme Demonstration statt.
euronews (auf Deutsch) An diesem Sonntag sollte Georgescu sich eigentlich in einer Stichwahl der Mitte-Rechts-Kontrahentin, Elena Lasconi von der zentristischen Partei, stellen. Bei der rumänischen Parlamentswahl hatten rechtsextreme Parteien, die häufig Sympathien für..
euronews (auf Deutsch) Der unabhängige rechtsextreme Kandidat Calin Georgescu gewann die erste Runde vor fast zwei Wochen mit 23 % der Stimmen. Seine EU- und NATO-feindlichen Äußerungen haben im ganzen Land Proteste ausgelöst, und viele sehen in ihm eine Gefahr für die..
euronews (auf Deutsch) Die pro-westlichen Parteien in Rumänien werden nach den Parlamentswahlen am Sonntag vermutlich versuchen, eine Koalition zu bilden. Bei der bevorstehenden Stichwahl um das Präsidentenamt zeichnet sich zudem ein Anstieg der Unterstützung für..
euronews (auf Deutsch) Der rechtsextreme, Moskau-freundliche Kandidat stieg in den Umfragen dramatisch an und führte die erste Runde der Präsidentschaftswahlen an. Nun soll das Ergebnis überprüft werden.
euronews (auf Deutsch) Die rechtsextreme FPÖ hatte die Nationalratswahlen vor sieben Wochen gewonnen, jedoch war keine Partei bereit, mit der Partei zusammenzuarbeiten.
euronews (auf Deutsch) Der rechtsextreme FPÖ-Chef Kickl hat "keine Koalitionspartner" - so verlautet es aus Wien. Stattdessen soll der amtierende Bundeskanzler Karl Nehammer die neue Regierung bilden.
euronews (auf Deutsch) Die Proteste und Ausschreitungen nach dem gewaltsamen Tod dreier Mädchen während eines Tanzkures in Southport nahe Liverpool reißen nicht ab. Ein 17-Jähriger steht im Verdacht, den Messerangriff verübt zu haben. Am Montag soll das Kabinett zu..
euronews (auf Deutsch) Nah der Gründung der rechtsextremen Fraktion Patrioten für Europa hatten sich deren Abgeordnete auf wichtige Posten im Europäischen Parlament gefreut. Doch sie scheiterten an der errichteten Brandmauer.
euronews (auf Deutsch) Die neugewählten französischen Abgeordneten haben am Freitag über Schlüsselpositionen in der Nationalversammlung abgestimmt. Die rechtsextreme Le-Pen-Partei ging dabei leer aus.
euronews (auf Deutsch) Im EU-Parlament wollten die Abgeordneten der meisten Fraktionen nicht für Kandidaten der rechtsextremen "Patrioten für Europa" stimmen. Deren Vertreter klagen über einen "Mangel an Respekt".
euronews (auf Deutsch) Die historische zweite Runde der Parlamentswahl in Frankreich entscheidet über die Mehrheit in der Nationalversammlung und über die Regierung, mit der Präsident Emmanuel Macron zusammenarbeiten muss.