Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Margaritis Schiras:

Margaritis Schiras: "Bei vielen Krisen war die EU Feuerwehr und Architekt" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der Vizepräsident der Europäischen Kommission spricht in The Global Conversation über die Migrationspolitik; er glaubt nicht an einen möglichen Rechtsruck bei den anstehenden Europawahlen und er hofft auf Persönlichkeiten, die junge Menschen zum..

Video: Portugal: Rechtsruck nach den Parlamentswahlen

Portugal: Rechtsruck nach den Parlamentswahlen 02:37

euronews (auf Deutsch)
Am Wochenende wurde in Portugal gewählt. Das knappe Ergebnis der Demokratischen Allianz und der Aufstieg der rechten Partei Chega könnten zu Problemen für die Regierung führen.

Video:

"Er kann etwas verändern" - Was erwarten Niederländer von Geert Wilders? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der Einwanderung, Inflation und Wohnungskrise hat er den Kampf angesagt. Euronews-Reporterin Válerie Gauriat war für Witness in den Niederlanden, um dem spektakulären Rechtsruck im Land auf den Grund zu gehen.

Video: Europawahl: Wie die Sozialdemokraten dem Rechtsruck begegnen wollen

Europawahl: Wie die Sozialdemokraten dem Rechtsruck begegnen wollen 02:30

euronews (auf Deutsch)
Als derzeit zweitstärkste Kraft im Europäischen Parlament wollen sich die Sozialdemokraten darauf konzentrieren, den von vielen Umfragen vorhergesagten Aufstieg der extremen Rechten bei den Europawahlen im Juni zu stoppen.

Video: Steigendes Interesse an Europawahlen - Umfragen sehen Rechtsruck

Steigendes Interesse an Europawahlen - Umfragen sehen Rechtsruck 01:29

euronews (auf Deutsch)
Das Interesse der Wählerinnen und Wähler an den Europawahlen 2024 nimmt zu, Doch Prognosen über einen starken Anstieg der Unterstützung für rechtsextreme Parteien lassen Zweifel am künftigen Weg der Europäischen Union aufkommen.

Video: Aufstieg der rechtsradikalen Vox-Partei in Spanien

Aufstieg der rechtsradikalen Vox-Partei in Spanien 02:38

DW (Deutsch)
Spanien steht bei den vorgezogenen Parlamentswahlen am Sonntag womöglich ein Rechtsruck bevor. Die rechtspopulistische Vox-Partei könnte Königsmacher der konservativen Volkspartei werden, die in Umfragen vorne liegt. In Valencia gibt es eine solche..

Video: EU befürchtet nach Wahlen Rechtsruck in Spanien

EU befürchtet nach Wahlen Rechtsruck in Spanien 02:09

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel wird die vorgezogene Neuwahl aufmerksam verfolgt: Dort ist die Sorge groß, dass die rechtspopulistische Partei VOX Teil einer Regierungskoalition werden könnte.

Video: Wieder Rechtsruck? Am 23. Juli wählt Spanien ein neues Parlament

Wieder Rechtsruck? Am 23. Juli wählt Spanien ein neues Parlament 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die vorgezogenen Parlamentswahlen finden am 23. Juli 2023 statt. Ministerpräsident Pedro Sanchez hatte diese nach dem schlechten Abschneiden des linken Lagers bei den jüngsten Kommunal- und Regionalwahlen ausgerufen.

Video: Regierungswechsel: Rechtsruck in Finnland

Regierungswechsel: Rechtsruck in Finnland 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seit Ende 2019 wurde Finnland von der Sozialdemokratin Sanna Marin geführt, nun übernimmt der Konservative Petteri Orpo. Mit seiner Regierung rückt das nördlichste EU-Land deutlich nach rechts. Oberste Priorität misst Orpo der Wirtschaft bei -..

Video: Rechtsruck in Spanien

Rechtsruck in Spanien 01:02

euronews (auf Deutsch)
Bei den Kommunal- und Regionalwahlen gewinnen Konservativ und Rechtspopulistisch auf breiter Front. Die Konservativen haben in sieben der zehn größten spanischen Städte gewonnen.

Video: Rechtsruck, Linksruck und viel Ukraine: Der Jahresrückblick Wahlen

Rechtsruck, Linksruck und viel Ukraine: Der Jahresrückblick Wahlen 03:00

euronews (auf Deutsch)
Krisen befördern politische Extreme. Das hat das Jahr 2022 erneut unter Beweis gestellt. Ein Rückblick.

Video: Was Europa nach dem Rechtsruck in Italien erwarten kann

Was Europa nach dem Rechtsruck in Italien erwarten kann 02:40

euronews (auf Deutsch)
Zu den ersten internationalen Führern, die der rechten Koalition zum Wahlsieg in Italien gratulierten, gehörten der polnische Ministerpräsident Morawiecki und sein ungarischer Kollege Orban. Beide dürften damit rechnen, mit Meloni als möglicher..

Video: Italien wählt und steht vor Rechtsruck

Italien wählt und steht vor Rechtsruck 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mitte und Linksparteien haben der erstarkten Rechten wenig entgegenzusetzen. International wächst die Sorge um Italiens künftige Rolle in der EU.

Video: Befürchteter Rechtsruck in Italien - Faschistische Meloni punktet in italienischem Wahlkampf

Befürchteter Rechtsruck in Italien - Faschistische Meloni punktet in italienischem Wahlkampf 01:42

euronews (auf Deutsch)
In rund fünf Wochen wählt Italien ein neues Parlament. Das Land könnte erstmals seit 100 Jahren eine faschistische Regierungschefin bekommen.

Video: Historischer Superwahltag: Zwei Abstürze und ein Höhenflug

Historischer Superwahltag: Zwei Abstürze und ein Höhenflug 01:36

DPA
Berlin/Brüssel, 27.05.19: Der große Rechtsruck in Europa ist ausgeblieben, es ruckelt nur ein wenig. In der Bundespolitik hat der Superwahlsonntag es dagegen so richtig krachen lassen. Welche Folgen das Beben für die Regierungsparteien in Berlin..

Video: Zehntausende gegen Rechtsruck:

Zehntausende gegen Rechtsruck: "Ein Europa für alle" 01:46

euronews (auf Deutsch)
Unter dem Slogan "1 Europa für alle" haben Zehntausende in vielen deutschen Städten an diesem Sonntag eine Woche vor der Europawahl gegen den Rechtsruck demonsrtriert.

Video: Rechtsruck in Spanien? In Andalusien wollen sich Vox-Anhänger nicht outen

Rechtsruck in Spanien? In Andalusien wollen sich Vox-Anhänger nicht outen 04:18

euronews (auf Deutsch)
Die Insiders-Reportage aus Spanien beleuchtet den Erfolg der rechtspopulistischen Partei in Andalusien.

Video: Spanien: Rechte Partei Vox auf dem Vormarsch

Spanien: Rechte Partei Vox auf dem Vormarsch 01:22

euronews (auf Deutsch)
Rechtsruck auch in Spanien: Die Partei Vox könnte aktuellen Umfragen zufolge erstmals Sitze im Parlament gewinnen.

Video: Rechtspopulisten streben nach einem salonfähigem Rassismus

Rechtspopulisten streben nach einem salonfähigem Rassismus 02:41

euronews (auf Deutsch)
Liz Fekete erklärt den Rechtsruck in den europäischen Gesellschaften.

Video:

"Tropen-Trump" Bolsonaro gewinnt Präsidentenwahl in Brasilien 02:15

euronews (auf Deutsch)
Rechtsruck in Brasilien: "Tropen-Trump" Jair Bolsonaro hat die Stichwahl zum Präsidentenamt im fünftgrößten Land der Welt gewonnen. Der Rechtspopulist ist unter anderem wegen rassistischer Äußerungen äußerst umstritten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken