Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Italien: Senatsabstimmung heizt Abtreibungsdebatte an

Italien: Senatsabstimmung heizt Abtreibungsdebatte an 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der italienische Senat hat für eine Gesetzesänderung gestimmt, die Abtreibungsgegnern mehr Einfluss gewährt. Der Opposition zufolge greift die Regierung damit Frauenrechte an.

Video: Ungarn vor der Europawahl: Opposition ist empört über Anti-EU-Plakate

Ungarn vor der Europawahl: Opposition ist empört über Anti-EU-Plakate 01:57

euronews (auf Deutsch)
Sieben Wochen vor den Europawahl ist Péter Magyar für seine TISZA-Partei auf Wahlkampftour. Der 43-Jährige brach zuletzt öffentlich mit der Regierung um Viktor Orbán – deren Wahlkampagne für Aufsehen sorgte.

Video: Nach Explosionen: Iran dementiert Angriffe aus dem Ausland zurück

Nach Explosionen: Iran dementiert Angriffe aus dem Ausland zurück 01:10

euronews (auf Deutsch)
Nach den vermeintlich israelischen Angriffen auf den Iran hat Teheran die Vorkommnisse heruntergespielt. Die Regierung erklärte, was für den Lärm der Explosionen verantwortlich gewesen sei.

Video: Bergkarabach: Russische Truppen ziehen ab

Bergkarabach: Russische Truppen ziehen ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sowohl der Kreml als auch die Regierung von Aserbaidschan, das die Region gewaltsam unter seine Kontrolle gebracht hatte, bestätigten den Abzug.

Video: Ministerpräsident gewinnt Wahl in Kroatien, Regierung nicht ohne Rechte möglich

Ministerpräsident gewinnt Wahl in Kroatien, Regierung nicht ohne Rechte möglich 02:02

euronews (auf Deutsch)
60 von 151 Sitzen konnte die Partei des Regierungschefs für sich beanspruchen. Das Bündnis des Staatspräsidenten kam auf 42 Sitze. Königsmacher dürften die extremen Rechten werden.

Video: Trotz positiver Entwicklung: Italiens BIP liegt unter EU-Durchschnitt

Trotz positiver Entwicklung: Italiens BIP liegt unter EU-Durchschnitt 02:30

euronews (auf Deutsch)
Laut Statistik hat sich Italien wie kein anderes EU-Land von der Pandemie erholt. Für 2024 sagt die italienische Regierung ein Wirtschaftswachstum von einem Prozent voraus. Trotz positiver Entwicklung liegt das BIP des Landes aber unter dem..

Video: Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl

Inflation in Griechenland: Regierung droht Denkzettel bei der Europawahl 02:13

euronews (auf Deutsch)
Die anhaltende Inflation der Lebensmittelpreise sorgt in Griechenland für Verärgerung. Die Regierung könnte bei der anstehenden Europawahl die Folgen zu spüren bekommen.

Video: Frankreich debattiert über

Frankreich debattiert über "aktive Sterbehilfe" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die französische Regierung hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der aktive Sterbehilfe möglich macht.

Video: Russland will nicht an Friedensgesprächen zur Ukraine in der Schweiz teilnehmen

Russland will nicht an Friedensgesprächen zur Ukraine in der Schweiz teilnehmen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Schweiz will den Frieden in der Ukraine dauerhaft wiederherstellen. Deshalb organisiert die schweizerische Regierung im Juni einen Friedensgipfel zur Ukraine. Doch Russland weigert sich, daran teilzunehmen.

Video: Rechte Parteien Rumäniens schließen sich vor der Europawahl zusammen

Rechte Parteien Rumäniens schließen sich vor der Europawahl zusammen 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Rumänien beschloss die liberale Partei Union Rettet Rumänien (USR), sich vor der Europawahl mit zwei kleinen Parteien zusammenzuschließen, die beide als rechtspopulistisch gelten. Mit einer gemeinsamen Kandidatenliste wollen sie die jetzige..

Video: Erfüllen sich die großen Erwartungen der polnischen LGBTQ+ Community?

Erfüllen sich die großen Erwartungen der polnischen LGBTQ+ Community? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Polen gehört zu den Ländern der Europäischen Union mit der geringsten Gleichberechtigungsquote. Die neue liberale Regierung hat versprochen, die Situation zu verbessern. Aktivisten befürchten jedoch, dass grundlegende Fragen wie die..

Video: Finnland will die Grenze zu Russland erstmal nicht wieder öffnen

Finnland will die Grenze zu Russland erstmal nicht wieder öffnen 01:17

euronews (auf Deutsch)
Finnland will seine Grenze zu Russland auf unbestimmte Zeit geschlossen halten. Grund dafür ist das hohe Risiko einer von Moskau gesteuerten Migration, so die finnische Regierung.

Video: Migranten in Provinz verbracht: Polizei räumt Vorplatz des Pariser Rathauses

Migranten in Provinz verbracht: Polizei räumt Vorplatz des Pariser Rathauses 01:27

euronews (auf Deutsch)
Vor den Olympischen Spielen möchte die französische Regierung Frankreichs Hauptstadt aufhübschen. Doch manche Maßnahmen stoßen auf Kritik. So wurde jüngst der Vorplatz des Pariser Rathauses geräumt.

Video: Neue Regierung in Portugal: Kabinett aus Fachleuten und Brüssel-Kennern

Neue Regierung in Portugal: Kabinett aus Fachleuten und Brüssel-Kennern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nur einer der neuen 17 Ministerinnen und Minister in Protugal hat bereits Erfahrung auf höchster Regierungsebene.

Video: Nach Angriff auf Hilfskräfte: UN-Generalsekretär wirft Israel

Nach Angriff auf Hilfskräfte: UN-Generalsekretär wirft Israel "skrupellose" Kriegsführung vor 01:10

euronews (auf Deutsch)
UN-Generalsekretär António Guterres hat Israels Kriegsführung im Gazastreifen verurteilt. Die Kritik an Netanjahus Regierung wird außerhalb und innerhalb von Israel immer lauter.

Video: Sprachrohr der Hamas? Israel verbietet Nachrichtensender Al Jazeera

Sprachrohr der Hamas? Israel verbietet Nachrichtensender Al Jazeera 00:46

euronews (auf Deutsch)
Israels Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das ein Verbot des Nachrichtensenders Al Jazeera ermöglicht. Israels Regierung sieht in dem Sender aus Katar schon länger ein Sprachrohr der Hamas.

Video: Der Protest gegen Netanjahu und seine Regierung wird lauter

Der Protest gegen Netanjahu und seine Regierung wird lauter 01:25

euronews (auf Deutsch)
In Tel Aviv und anderen israelischen Städten sind Zehntausende auf die Straße gegangen, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Unterdessen geht der Krieg im Gazastreifen weiter.

Video: Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern?

Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Internationale Rating-Agenturen sind skeptisch, dass es Frankreichs Regierung gelingt, das Defizit bis 2027 auf 2,7 Prozent des BIP zu senken.

Video:

"Hände weg von den Medien": Proteste in der Slowakei gehen weiter 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Bratislava habe Anwohner gegen Pläne der populistischen Regierung demonstriert, die öffentlich rechtlichen Sender zu übernehmen.

Video: Korruptionsvorwurf gegen Orbán: Opposition in Ungarn wittert Morgenluft

Korruptionsvorwurf gegen Orbán: Opposition in Ungarn wittert Morgenluft 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige Orbán-Günstling Péter Magyar greift die Regierung scharf an. Ein Audio-Mitschnitt soll massive Korruption belegen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken