Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Jüdische Gemeinde Sarajevo setzt auf Dialog

Jüdische Gemeinde Sarajevo setzt auf Dialog 04:01

DW (Deutsch)
Jung, jüdisch, bosnisch: Für Tea Abinun baut soziales Engagement Brücken zwischen Religion und Gesellschaft.

Video: Gozo punktet mit der restaurierten

Gozo punktet mit der restaurierten "Cittadella" 03:00

euronews (auf Deutsch)
Die Zitadelle der Insel Gozo diente im Laufe der Jahrhunderte vielen Zwecken: der Verteidigung, der Religion und der Verwaltung. Die lange Zeit verlassene Anlage wurde dank eines europäischen Projekts restauriert.

Video: Wo sich Religion und Politik vermischen: Neymar unterstützt Bolsonaro erneut öffentlich

Wo sich Religion und Politik vermischen: Neymar unterstützt Bolsonaro erneut öffentlich 01:15

euronews (auf Deutsch)
Neymar hat vor den Stichwahlen in Brasilien erneut seine Unterstützung für Präsident Bolsonaro klar gemacht. Konkurrent da Silva vermutet dahinter ein Motiv.

Video: Was ist Diversity?

Was ist Diversity? 03:00

DW (Deutsch)
Menschen unterscheiden sich nach Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung und vieles mehr. Das Diversity-Konzept zielt darauf ab, diese individuellen Merkmale anzuerkennen, wertzuschätzen und diese Potentiale zu nutzen.

Video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" 02:49

FILM.TV
Auch wenn Denis Mukwege in "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" die Frauen aus Kongo in den Mittelpunkt stellt, beschreibt er sexuelle Gewalt gegen Frauen als universelles Problem, das..

Video: Die Geschichte der Menschheit Leicht Gekürzt Trailer Deutsch German (2022)

Die Geschichte der Menschheit Leicht Gekürzt Trailer Deutsch German (2022) 02:06

FILM.TV
Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der Versuch, sich als intelligente und empathische Rasse..

Video: Eisskulpturenfestival in Jekaterinenbug eröffnet

Eisskulpturenfestival in Jekaterinenbug eröffnet 01:00

euronews (auf Deutsch)
Religion, Kultur, Geschichte und Astronomie werden bei der Ausstellung in Eis gehauen und abgebildet.

Video: Abakuá-Zeremonie auf Kuba

Abakuá-Zeremonie auf Kuba 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wirtschaftliche Not und die Covid-19-Pandemie veranlassen viele junge Kubaner, Zuflucht in der Religion zu suchen, so auch in diese Sekte, die vor fast 200 Jahren als Schutzbruderschaft unter Carabali-Sklaven entstand, die als Hafenarbeiter im Hafen..

Video: Für mehr Vielfalt: Gott soll ein Gender-Sternchen bekommen

Für mehr Vielfalt: Gott soll ein Gender-Sternchen bekommen 01:04

Spot on News STUDIO
Ein katholischer Verband diskutiert momentan darüber, Gott ein Gender-Sternchen zu verpassen. Denn die Bezeichnung würde mehr als nur die männliche, weiße Vorstellung umfassen.

Video: Kardinal Woelki bleibt im Amt - aber mehrmonatige Auszeit

Kardinal Woelki bleibt im Amt - aber mehrmonatige Auszeit 01:00

DPA - EMEA
Köln, 24.09.21: Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki bleibt im Amt. Diese Entscheidung von Papst Franziskus verlautete am Freitag aus Kirchenkreisen. Allerdings nehme Woelki auf eigenen Wunsch eine Auszeit von Mitte Oktober bis zum Beginn der..

Video: Nach Terroralarm in Hagen: Vier Festnahmen

Nach Terroralarm in Hagen: Vier Festnahmen 00:58

DPA - EMEA
Hagen/Köln/Düsseldorf, 16.09.21: Nach dem Polizeieinsatz an der Synagoge in Hagen am späten Mittwoch sind am Donnerstag vier Menschen festgenommen worden. Das schrieb die Polizei auf Twitter. Demnach habe es zum jüdischen Feiertag Jom Kippur nach..

Video: Großalarm an Hagener Synagoge - Polizei ermittelt weiter

Großalarm an Hagener Synagoge - Polizei ermittelt weiter 00:55

DPA - EMEA
GROßALARM AN HAGENER SYNAGOGE Nach Großeinsatz der Polizei vor der Hagener Synagoge gehen die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter SCHUTZ DES GOTTESHAUSES VERSTÄRKT Noch in der Nacht standen zwei Polizeiwagen vor dem Gebäude, Beamten waren..

Video: Gruppenbild mit Leiche: Dieses Volk gräbt seine Toten immer wieder aus

Gruppenbild mit Leiche: Dieses Volk gräbt seine Toten immer wieder aus 01:04

Spot on News STUDIO
Im Schnitt alle drei Jahre geschieht auf der indonesischen Insel Sulawesi etwas Seltsames. Das Bergvolk der Toraja holt seine Toten zu "Ma'Nenen" aus den Gräbern.

Video: Wie sah Afghanistan damals unter den Taliban aus?

Wie sah Afghanistan damals unter den Taliban aus? 01:11

DPA
Kabul, 18.08.21: AFGHANISTAN AB MITTE 1990 Militant-islamistische Taliban errichten einen islamischen Gottesstaat MITTELALTERLICHE ZUSTÄNDE Frauen durften nicht arbeiten, mussten Burka tragen und nur in Begleitung eines männlichen..

Video: Die Impfgegner von Urk:

Die Impfgegner von Urk: "Wir sind Kreaturen Gottes" 01:26

Euronews German
In einem Teil der Niederlande, in dem sehr viele sehr gläubige Protestanten leben, schlägt die nationale Impfkamapgne nicht an. Eine Stippvisiste im "Bibelgürtel" des Landes.

Video: Nur 60.000 dürfen nach Mekka: Zweiter Hatsch unter Pandemiebedingungen

Nur 60.000 dürfen nach Mekka: Zweiter Hatsch unter Pandemiebedingungen 01:00

Euronews German
Zum zweiten Mal in Folge findet die Wallfahrt mit nur wenig Teilnehmern statt. Es gelten strenge Hygieneregeln. Roboter servieren Wasser.

Video: EuGH-Urteil: Arbeitgeber dürfen Kopftuch verbieten

EuGH-Urteil: Arbeitgeber dürfen Kopftuch verbieten 01:25

Euronews German
Die Entscheidung geht auf zwei Gerichtsverfahren in Deutschland zurück.

Video: Urteil: Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann rechtens sein

Urteil: Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann rechtens sein 01:00

DPA
Luxemburg, 15.07.21: Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Arbeitgebern gestärkt, die muslimischen Mitarbeiterinnen das Tragen von Kopftüchern verbieten. Die zuständigen Richter entschieden am Donnerstag vor dem Hintergrund von zwei..

Video: Endlich wieder weg: Zurück zur Natur auf dem Jakobsweg

Endlich wieder weg: Zurück zur Natur auf dem Jakobsweg 02:25

Euronews German
Nach langen Lockdown-Monaten kann man wieder unbegrenzt pilgern. Für viele eine Möglichkeit, das Geschehene zu verarbeiten.

Video: Polen: Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern

Polen: Bischöfe entschuldigen sich bei Missbrauchsopfern 01:05

Euronews German
Bei der katholischen Kirche Polens sind nach eigenen Angaben seit 2018 mehrere hundert neue Klagen wegen sexuellen Missbrauchs eingegangen. Seit März verhängte der Vatikan Disziplinarstrafen gegen fünf polnische Bischöfe.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken