Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: UN-Hochseevetrag: Das Rennen um die Ratifizierung hat begonnen

UN-Hochseevetrag: Das Rennen um die Ratifizierung hat begonnen 01:56

euronews (auf Deutsch)
Im Bonus-Interview erklärt die Direktorin des IUCN-Ozeanteams die Vorteile eines rechtlichen Rahmens der bislang ungeregelten Hohen See.

Video: US-Republikaner: Nikki Haley zieht sich aus dem Rennen um Präsidentschaftskandidatur zurück

US-Republikaner: Nikki Haley zieht sich aus dem Rennen um Präsidentschaftskandidatur zurück 01:30

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Super Tuesday steht es jetzt fest: Ex-Präsident Donald Trump wird für die Republikaner antreten.

Video: Festkörperbatterien - ein Gamechanger?

Festkörperbatterien - ein Gamechanger? 02:02

DW (Deutsch)
Im Rennen um längere Reichweiten in der Elektromobilität arbeiten mehrere Autobauer am Durchbruch bei Festkörperbatterien. Doch die theoretisch überlegene Technologie steckt noch in den Kinderschuhen. Wir erklären, wie sie funktioniert.

Video: Saale-Orla-Kreis: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen

Saale-Orla-Kreis: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der AfD-Kandidat Uwe Thrum hat das Rennen um den Landratssitz im thüringischen Saale-Orla-Kreis gegen CDU-Kandidat Christian Herrgott mit 45,7 Prozent der Stimmen verloren. Herrgott wird sein Amt als Landrat am 9. Februar antreten.

Video: Oscar-Nomminierungen 2024: Favorit

Oscar-Nomminierungen 2024: Favorit "Oppenheimer" und Nominierung für Sandra Hüller 01:35

euronews (auf Deutsch)
Großer Favorit im Oscar-Rennen ist Christopher Nolans Biopic-Epos "Oppenheimer" mit 13 Nominierungen, dicht gefolgt von Yórgos Lánthimos' ebenso wilden wie meisterlichem Genre-Mix "Poor Things" (11 Nominierungen) und dem Mega-Hit "Barbie" (8..

Video: Rennen und Beauty: Einige der schönsten Schweine Chinas im Wettbewerb

Rennen und Beauty: Einige der schönsten Schweine Chinas im Wettbewerb 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der chinesischen Millionen-Stadt Chongqing sind die schnellsten und die schönsten Schweine ausgezeichnet worden.

Video: Niederlande: Die Parlamentswahl hat begonnen

Niederlande: Die Parlamentswahl hat begonnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die diesjährige Parlamentswahl hat mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen begonnen. Zum ersten Mal könnte eine Frau Aussicht darauf haben, die neue Ministerpräsidentin der Niederlande zu werden.

Video: Regierungschef sieht Montenegro im Rennen um EU-Mitgliedschaft vorn

Regierungschef sieht Montenegro im Rennen um EU-Mitgliedschaft vorn 02:30

euronews (auf Deutsch)
Montenegros frisch vereidigter Ministerpräsident Milojko Spajić sagte bei einem Besuch der EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen, sein Land sei auf dem Weg zum EU-Beitritt "am weitesten fortgeschritten".

Video: Oldtimer rasen über den Strand

Oldtimer rasen über den Strand 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am "Normandy Beach Race“ - Frankreichs einzigem Strand-Oldtimer-Rennen nehmen rund 80 Fahrzeuge teil.

Video: Sainz gewinnt Formel-1-Rennen in Singapur

Sainz gewinnt Formel-1-Rennen in Singapur 01:00

euronews (auf Deutsch)
Carlos Sainz verteidigte sich am Sonntag beim 15. Grand Prix des Jahres gegen die Angriffe der Konkurrenz und feierte seinen zweiten Karriereerfolg.

Video:

"Poor Things" ist ein früher Spitzenkandidat für die Oscarverleihung 01:05

euronews (auf Deutsch)
Wir hatten ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Poor Things" und "Green Border" um den Hauptpreis vorausgesagt. Und beide erhielten wichtige Auszeichnungen, Hollands beeindruckender Film den Spezialpreis der Jury.

Video: Das Rennen um Künstliche Intelligenz

Das Rennen um Künstliche Intelligenz 11:19

DW (Deutsch)
Europa setzt bei der Entwicklung von KI auf Datenschutz und Bürgerrechte. Das hat Konsequenzen. Denn die Konkurrenz ist weniger pingelig.

Video: Hoch hinaus: Münchner Firma testet Flugtaxis in Südspanien

Hoch hinaus: Münchner Firma testet Flugtaxis in Südspanien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Rennen um die Einführung elektrisch betriebener Flugtaxis hat eine Firma aus München einen beeindruckenden Fortschritt gemacht. Das internationale Interesse ist groß.

Video: Wie knapp wird das Rennen? Spanien vor den Parlamentswahlen

Wie knapp wird das Rennen? Spanien vor den Parlamentswahlen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Den jüngsten Umfragen zufolge wird keine der großen Parteien eine absolute Mehrheit bekommen.

Video: Auf High Heels durch Madrid rennen: Pride-Event sorgt für Spaß

Auf High Heels durch Madrid rennen: Pride-Event sorgt für Spaß 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ob auf ultrahohen Plateausohlen oder Pfennigabsätzen, die Teilnehmer:innen am Stöckelschuhrennen in Madrid hatten ihren Spaß.

Video: Rennen gegen die Zeit: Biden und McCarthy besiegeln Schulden-Deal

Rennen gegen die Zeit: Biden und McCarthy besiegeln Schulden-Deal 04:26

euronews (auf Deutsch)
Präsident Joe Biden und der Vorsitzende des Repräsentantenhauses haben sich auf einen Gesetzesentwurf geeinigt, der die Zahlungsunfähigkeit abwenden soll. Nun muss der Entwurf durch beide Kammern des Kongresses - und die Zeit läuft.

Video: Zweite Wahlrunde: Spannendes Rennen um Präsidentschaft in der Türkei erwartet

Zweite Wahlrunde: Spannendes Rennen um Präsidentschaft in der Türkei erwartet 01:05

euronews (auf Deutsch)
Egal wie knapp die Entscheidung auch ausgeht: das Ergebnis kommt dieses Mal wahrscheinlich schneller als bei der ersten Runde.

Video: Filmfestspiele von Cannes:

Filmfestspiele von Cannes: "Firebrand" hofft auf Goldene Palme 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bei den Filmfestspielen von Cannes geht der historische Thriller "Firebrand" ins Rennen um die Goldene Palme. Das Werk handelt hauptsächlich von Catherine Parr, der letzten Frau von König Heinrich VIII.

Video: Was, wenn Erdogan die Türkei-Wahl verliert?

Was, wenn Erdogan die Türkei-Wahl verliert? 03:55

DW (Deutsch)
Recep Tayyip Erdogan und sein Herausforderer Kemal Kilicdaroglu liefern sich bei den Wahlen ein knappes Rennen. Inhaftierte Erdogan-Kritiker hoffen nach fast 20 Jahren auf einen Machtwechsel und ihre Freiheit, AKP-Anhänger auf einen Sieg Erdogans.

Video: Wahlkampf-Endspurt in der Türkei: Opposition mobilisiert Anhänger in Istanbul

Wahlkampf-Endspurt in der Türkei: Opposition mobilisiert Anhänger in Istanbul 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Wahlen finden in gut einer Woche statt. Es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Präsident Erdogan und dem Spitzenkandidaten der Opposition, Kemal Kilicdaroglu, ab.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken