Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Referendum in der Schweiz: 60 Prozent der Wahlberechtigten stimmen für mehr Rente

Referendum in der Schweiz: 60 Prozent der Wahlberechtigten stimmen für mehr Rente 00:35

euronews (auf Deutsch)
Gegen den Willen der Regierung und des Parlaments sprachen sich fast zwei Drittel der Stimmbürger für eine 13. Rentenzahlung im Jahr aus.

Video: Sticken, tanzen, modeln: Wenn Oma in der Rente richtig durchstartet

Sticken, tanzen, modeln: Wenn Oma in der Rente richtig durchstartet 04:13

DW (Deutsch)
Das Leben bis zum letzten Tag auskosten: Darum geht es der Initiative "Oma kam zur Arbeit". Die Seniorinnen verkaufen selbstgemachte Produkte - und finanzieren sich damit Diskobesuche, Rockkonzerte und Fotoshootings.

Video: Mit 68 in Rente? Die tschechischen Gewerkschaften sträuben sich

Mit 68 in Rente? Die tschechischen Gewerkschaften sträuben sich 01:31

euronews (auf Deutsch)
Kundgebung in Prag gegen die von der Regierung vorgesehene Rentenreform und das Vorhaben, das Renteneintrittsalter auf 68 Jahre anzuheben.

Video: Gegenwind aus allen Richtungen: Tschechische Regierung will Rentenanhebung geringer ausfallen lassen

Gegenwind aus allen Richtungen: Tschechische Regierung will Rentenanhebung geringer ausfallen lassen 01:44

euronews (auf Deutsch)
Die tschechische Regierung will die Rente um monatlich nur 32 statt 75 Euro anheben und damit den Haushalt entlasten. Die Opposition, Gewerkschaften und Seniorenverbände laufen Sturm.

Video: Referendum zu späterer Rente: Schweizerinnen sind gegen die Pläne der Regierung

Referendum zu späterer Rente: Schweizerinnen sind gegen die Pläne der Regierung 01:50

euronews (auf Deutsch)
In der Schweiz wird am Sonntag ein Referendum abgehalten. Hintergrund ist eine geplante Anhebung des Rentenalters für Frauen auf 65 Jahre. Innerhalb der Sozialdemokraten gibt es unterschiedliche Positionen.

Video: Son of Cornwall Trailer Deutsch German (2022)

Son of Cornwall Trailer Deutsch German (2022) 01:33

FILM.TV
John Treleaven wird in einem kleinen Fischerdorf in Cornwall zufällig entdeckt. Sein Gesangstalent stellte er bis dahin nur im örtlichen Chor unter Beweis, als eine Konzertpianistin sein Potenzial erkennt. Johns Stimme ist der Ausweg aus dem..

Video: Dieter Bohlen: 2022 kehrt er auf die große Bühne zurück

Dieter Bohlen: 2022 kehrt er auf die große Bühne zurück 01:02

Freshclip GmbH & Co. KG
Fans von Dieter Bohlen vermissen den 67-Jährigen sicherlich sehr, denn bei RTL ist er nicht mehr zu sehen. Aber der Pop-Titan tritt bald wieder auf. Auf einer großen Bühne eines Festivals wird er zu sehen sein. Wo und wann? Mehr gibt’s im Video.

Video: Klima, Rente, Corona: Das erwartet Deutschland von der Ampel

Klima, Rente, Corona: Das erwartet Deutschland von der Ampel 01:56

euronews (auf Deutsch)
Themen gibt es viele, die Herausforderungen sind groß. Deutsche aus Hamburg, Erfurt und München sagen, was sie sich erhoffen.

Video: 326 Millionen Euro: Deutschland droht ein massiver Wohlstandsverlust

326 Millionen Euro: Deutschland droht ein massiver Wohlstandsverlust 01:23

Spot on News STUDIO
Eine neue Studie kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Deutschland droht in den kommenden Jahren ein massiver Wohlstandsverlust. Das ist der Grund.

Video: Wegen Rentenerhöhung: Experten fordern längere Arbeitszeiten

Wegen Rentenerhöhung: Experten fordern längere Arbeitszeiten 01:23

Spot on News STUDIO
Die Renten in Deutschland werden im Jahr 2022 um etwa 5,2 Prozent steigen. Experten fordern nun längere Arbeitszeiten, um die finanzielle Mehrbelastung auszugleichen.

Video: Wird er nie wieder im TV zu sehen sein? DAS sagt Dieter Bohlen jetzt

Wird er nie wieder im TV zu sehen sein? DAS sagt Dieter Bohlen jetzt 01:20

Freshclip GmbH & Co. KG
Dieter Bohlen hat sich in „Dieters Tagesschau“ zu Wort gemeldet und über sein Befinden gesprochen. Dabei kündigte er an, dass er in naher Zukunft keine TV-Rückkehr plant. Wird der Poptitan etwa nie wieder im TV zu sehen sein? Mehr Details in..

Video: Profibasketballer Pau Gasol geht in Rente

Profibasketballer Pau Gasol geht in Rente 00:57

euronews (auf Deutsch)
In mehr als zwei Jahrzehnten sammelte Gasol Medaillen, NBA-Titel und weitere Auszeichnungen. Nun will sich der Basketballspieler zur Ruhe setzen.

Video: GDL kündigt Streiks im Personenverkehr für Montag bis

GDL kündigt Streiks im Personenverkehr für Montag bis 01:06

DPA
Berlin, 20.08.21: Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen sich von Montag bis Mittwoch auf einen erneuten Streik einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat ihre Mitglieder zum zweiten Mal in der laufenden Tarifrunde aufgerufen, die..

Video: Debatte: Soll das Renteneintrittsalter auf 70 angehoben werden?

Debatte: Soll das Renteneintrittsalter auf 70 angehoben werden? 01:15

Spot on News STUDIO
Laut Bundesministerium habe sich die Lebenserwartung der Menschen in den letzten 150 Jahren in etwa verdoppelt. Heißt das, wir müssen jetzt auch länger arbeiten?

Video: Muss Prinz Harry seine Titel bald ablegen?

Muss Prinz Harry seine Titel bald ablegen? 01:24

Freshclip GmbH & Co. KG
Bald schon ist Queen Elizabeth II. 70 Jahre auf dem Thron. Ein guter Zeitpunkt, um in Rente zu gehen und Prinz Charles König werden zu lassen. Das hätte womöglich zufolge, dass Prinz Harry seine Titel ablegen müsste. Was das genau bedeutet,..

Video: Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag

Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag 01:36

DPA - EMEA
Berlin, 21.07.21: Mehr als ein halbes Jahr nach dem offiziellen Start der Grundrente erhalten die ersten Rentnerinnen und Rentner den Aufschlag ausbezahlt. Die Grundrente bekommt, wer mindestens 33 Jahre Beiträge gezahlt hat, für Beschäftigung..

Video: Britney Spears: Manager gekündigt, Britney will in Rente

Britney Spears: Manager gekündigt, Britney will in Rente 00:56

Bang Media International Limited
Britney Spears: Manager gekündigt, Britney will in Rente

Video: Ende des Renten-Sonderstatus für Abgeordnete gefordert

Ende des Renten-Sonderstatus für Abgeordnete gefordert 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 03.07.21: Abgeordnete mehrerer Fraktionen fordern in einem gemeinsamen Vorstoß, Schluss zu machen mit dem Sonderstatus der Bundestagsabgeordneten bei der Altersversorgung. Die aktuelle Regelung sei «nicht mehr zeitgemäß», heißt es in der..

Video: Kanzlerkandidat Scholz will Steuersystem ändern und verspricht stabile Renten

Kanzlerkandidat Scholz will Steuersystem ändern und verspricht stabile Renten 01:25

Wochit Spanish
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will das Steuersystem ändern und verspricht, sich für ein stabiles Rentenniveau einzusetzen. "Ich garantiere ein stabiles Rentenniveau von 48 Prozent", sagte der Bundesfinanzminister der "Bild am Sonntag"...

Video: Rente, Glücksspiel, Einwegplastik: Das ändert sich im Juli

Rente, Glücksspiel, Einwegplastik: Das ändert sich im Juli 01:35

DPA - EMEA
Berlin, 24.06.21: Viele Produkte aus Einwegplastik sind in Deutschland ab dem 3. Juli verboten. Ostdeutsche Rentner können sich derweil über minimal steigende Renten freuen. Der Juli bringt einige Neuerungen. RENTEN Zum 1. Juli werden die Renten in..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken