Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Slowakei soll immer an der Seite des Friedens stehen": Peter Pellegrini zum Präsidenten gewählt 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der nationalistisch-linke Regierungskandidat Peter Pellegrini hat die Präsidentschaftswahlen in der Slowakei gewonnen. Die Macht des prorussischen Ministerpräsidenten Robert Fico wurde damit gefestigt.

Video: Populist Pellegrini wird mit 53 % der Stimmen Präsident der Slowakei: Orban als Vorbild?

Populist Pellegrini wird mit 53 % der Stimmen Präsident der Slowakei: Orban als Vorbild? 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Slowakei hat Peter Pellegrini, ein Unterstützer des umstrittenen populistischen Regierungschefs Robert Fico, die Präsidentschaftswahlen gewonnen. Beide sprechen sich für weniger Hilfen für die Ukraine aus.

Video: Robert Habeck:

Robert Habeck: "Wir müssen pragmatischer sein und weniger bürokratisch" 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im Gespräch mit The Global Conversation betont der Vizekanzler, dass sich Europa nur geeint behaupten kann, er spricht über die Wichtigkeit des Binnenmarktes für die deutsche Wirtschaft und über die Notwendigkeit einer europäischen..

Video: Habeck:

Habeck: "Wir müssen die Militärausgaben erhöhen" 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Vizekanzler Robert Habeck plädiert angesichts der aktuellen Weltlage für mehr Rüstung. Deutschland und Europa hätten keine andere Wahl. Das erklärte der Grünen-Politiker in einem Interview mit Euronews.

Video:

"Polexit": Neue polnische Partei will Austritt aus der EU 02:17

euronews (auf Deutsch)
Der polnische Politiker und Nationalist Robert Bakiewicz hat eine neue Partei gegründet. Sie heißt „Unabhängigkeit“ und ihr Hauptziel ist, der Austritt Polens aus der Europäischen Union.

Video: Christopher Nolans

Christopher Nolans "Oppenheimer" dominiert die Golden Globes 2024 mit fünf Auszeichnungen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Christopher Nolan wurde für die beste Regie, Cillian Murphy für den besten Hauptdarsteller, Robert Downey Jr. für den besten Nebendarsteller und Ludwig Göransson für die Filmmusik ausgezeichnet. Die deutsche Schauspiel-Hoffnung Sandra Hüller..

Video: Wegen Diskriminierung: Robert De Niros Produktionsfirma muss 1,2 Millionen Dollar zahlen

Wegen Diskriminierung: Robert De Niros Produktionsfirma muss 1,2 Millionen Dollar zahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Weil sie "stereotypisch weibliche" Aufgaben hätte ausführen sollen, hatte eine ehemalige Mitarbeiterin von De Niros Produktionsfirma geklagt. Nun muss das Unternehmen bezahlen. Die Frau sprach von skurrilen Wünschen des Schauspielers.

Video: Die Slowakei will Militärhilfe für die Ukraine einstellen

Die Slowakei will Militärhilfe für die Ukraine einstellen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der neue slowakische Premierminister Robert Fico kündigte am Donnerstag einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine an.

Video: Neue Regierung in der Slowakei: Dreiparteienkoalition unter Robert Fico vereidigt

Neue Regierung in der Slowakei: Dreiparteienkoalition unter Robert Fico vereidigt 02:03

euronews (auf Deutsch)
Er ist neuer und alter Ministerpräsident der Slowakei: Wahlsieger Robert Fico wurde in Bratislava vereidigt. Was bedeutet der Regierungswechsel für das Land? Euronews hat bei den Menschen nachgefragt.

Video: Neue Koalition in der Slowakei: Robert Fico wird zum 4. Mal Ministerpräsident

Neue Koalition in der Slowakei: Robert Fico wird zum 4. Mal Ministerpräsident 00:35

euronews (auf Deutsch)
In der Slowakei haben sich zwei sozialdemokratische Parteien und eine nationalistische auf die Bildung einer Dreierkoalition geeinigt. Der ehemalige Langzeit-Regierungschef Robert Fico wird erneut Ministerpräsident.

Video: Slowakei: Präsidentin Čaputová beauftragt Fico mit der Regierungsbildung

Slowakei: Präsidentin Čaputová beauftragt Fico mit der Regierungsbildung 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die slowakische Präsidentin Zuzana Čaputová hat Robert Fico den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt. Ficos Partei SMER-SD hatte die vorgezogene Neuwahl gewonnen.

Video: Kurs Ost oder West: Wohin bugsiert Robert Fico die Slowakei?

Kurs Ost oder West: Wohin bugsiert Robert Fico die Slowakei? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Als wahrscheinlich galt am Sonntag, dass Fico die drittplatzierte Partei Hlas seines ehemaligen Stellvertreters Peter Pellegrini zu Koalitionsgesprächen einlädt.

Video: Linkspopulist Fico gewinnt Wahl in der Slowakei - Ende der Waffenlieferungen für die Ukraine?

Linkspopulist Fico gewinnt Wahl in der Slowakei - Ende der Waffenlieferungen für die Ukraine? 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Slowakei hat die Partei des linksnationalen Populisten Robert #Fico die Parlamentswahl gewonnen. Er hatte angekündigt, die Waffenlieferungen an die Ukraine beenden zu wollen.

Video: EU bangt um die Slowakei: Gewinnt Langzeitregierungschef Fico die Wahl?

EU bangt um die Slowakei: Gewinnt Langzeitregierungschef Fico die Wahl? 01:17

euronews (auf Deutsch)
Nicht nur seine politischen Gegner stufen ihn als prorussisch ein: Langzeitregierungschef Robert Fico hat Umfragen zufolge beste Chancen, an diesem Samstag ein weiteres Mal zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden. Er selbst sieht sich weniger..

Video: Slowakei: Kommt Robert Fico zurück an die Macht?

Slowakei: Kommt Robert Fico zurück an die Macht? 01:53

euronews (auf Deutsch)
Selten war das Ergebnis einer Parlamentswahl in der Slowakei so offen. Neue Umfragen sagen, die Partei "Progressive Slowakei" könnte Fico Probleme bereiten

Video: Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention

Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird dafür kritisiert, dass der Deal, wie bereits bei Intel in Magdeburg, nur durch milliardenhohe Subventionen zustande kommt.

Video: Ganz nah dran an Robert Capa: Budapest ehrt den Kriegsreporter

Ganz nah dran an Robert Capa: Budapest ehrt den Kriegsreporter 01:36

euronews (auf Deutsch)
Seine Fotos sind weltweit bekannt, vom Spanischen Bürgerkrieg bis Landung der alliierten Streitkräfte in der Normandie. Rund 500 Fotos sind in dieser Ausstellung zu sehen.

Video:

"Der eine Fehler zu viel" - Habecks Staatssekretär muss nun doch gehen 00:37

euronews (auf Deutsch)
Patrick Graichen, der umstrittene Staatssekretär im deutschen Wirtschaftsministerium, muss nun doch seinen Posten räumen. Wiederholtes Fehlverhalten seines Top-Mitarbeiters hat Wirtschaftsminister Robert Habeck in die Bredouille gebracht.

Video: Alain Robert: Klettern gegen die Rentenreform

Alain Robert: Klettern gegen die Rentenreform 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der französische Kletterer Alain Robert hat in Paris ein Hochhaus erklommen.

Video: MiG-29 Kampfjets aus Polen und Robert Habeck in der Ukraine

MiG-29 Kampfjets aus Polen und Robert Habeck in der Ukraine 01:12

euronews (auf Deutsch)
Offenbar gleichzeitig mit Deutschlands VIzekanzler Robert Habeck sind die ersten MiG29-Kampfjets aus Polen in der Ukraine eingetroffen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken