Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Künstliche Intelligenz im OP Saal rettet Leben

Künstliche Intelligenz im OP Saal rettet Leben 04:18

DW (Deutsch)
Im Klinikum Saarbrücken kommt bei komplizierten Operationen ein KI Software zum Einsatz. Mit einer Datenbrille kann sie vor und während der OP eingesetzt werden. Sie gibt dem Arzt zusätzliche Sicherheit.

Video: Tatort-Check: Wie gut ist „Das Herz der Schlange“

Tatort-Check: Wie gut ist „Das Herz der Schlange“ 03:06

FILM.TV
Tatort-Check: Wie gut ist „Das Herz der Schlange“ - FUFIS Podcast ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/56418 Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf Twitter:..

Video: Von Batic und Leitmayr bis Odenthal: Diese

Von Batic und Leitmayr bis Odenthal: Diese "Tatort"-Kommissare sind derzeit im Dienst 06:58

TELESCHAU
Von Boerne und Thiel bis Murot, von Zürich bis nach Kiel: Derzeit jagen 22 "Tatort"-Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Verbrechern. Sie haben den Überblick verloren, welche Kommissare wo im Einsatz sind? Kein Problem, unser Video..

Video: Das Saarland schwimmt gegen den Strom: Pandemie-Lockerungen auf Probe

Das Saarland schwimmt gegen den Strom: Pandemie-Lockerungen auf Probe 01:52

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Tobias Hans ist von den Öffnungsmaßnahmen überzeugt. Wie werden die Öffnungsschritte von der Bevölkerung angenommen? Ein Blick nach Saarbrücken.

Video: Trotz Lockdown-Rufe - Saarland startet sein Öffnungsmodell

Trotz Lockdown-Rufe - Saarland startet sein Öffnungsmodell 01:18

DPA - EMEA
Saarbrücken, 06.04.21: Inmitten einer Diskussion über einen neuen Corona-Lockdown in Deutschland hat das Saarland ein umstrittenes Öffnungsmodell mit verstärktem Testen gestartet. Zahlreiche Einrichtungen durften am Dienstag vorerst öffnen, dazu..

Video: Das Saarland steigt aus dem Lockdown aus

Das Saarland steigt aus dem Lockdown aus 00:47

DPA - EMEA
Saarbrücken, 25.03.21: Das Saarland steigt nach Ostern aus dem Corona-Lockdown aus. Vom 6. April an - das ist der Dienstag nach den Feiertagen - sollen Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei laut..

Video: Covid-Chaos Moselle:

Covid-Chaos Moselle: "Die Menschen hier reisen nicht, die Menschen leben miteinander" 01:17

euronews (auf Deutsch)
Seit diesem Dienstag brauchen Grenzgänger aus dem französischen "Virusvariantengebiet" Moselle einen negativen Corona-Test, nicht älter als 48 Stunden, wenn sie zum Beispiel von Spicheren nach Saarbrücken wollen – acht Kilometer entfernt.

Video: Hitze in Rheinland-Pfalz und Saarland zu: Bis zu 38 Grad

Hitze in Rheinland-Pfalz und Saarland zu: Bis zu 38 Grad 00:48

DPA
Mainz/Saarbrücken, 29.07.20: Es wird heiß: Der Sommer will es nochmal richtig zeigen. Besonders in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bringt das Wetter die Menschen in dieser Woche ins Schwitzen: Der Spitzenwert liegt laut dem Deutschen Wetterdienst..

Video: CDU-Chefin will zehn Wochen Lohnfortzahlung für Eltern

CDU-Chefin will zehn Wochen Lohnfortzahlung für Eltern 01:02

DPA
Berlin/Saarbrücken, 18.05.20: Die CDU-Spitze öffnet sich für Forderungen der SPD, Familien in der Corona-Krise länger und stärker zu unterstützen. Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer befürwortet, dafür den Anspruch auf..

Video: DFB plant Pokalfinale am 4. Juli in Berlin

DFB plant Pokalfinale am 4. Juli in Berlin 00:55

DPA
Frankfurt/Main, 11.05.20: Der Deutsche Fußball-Bund plant das Finale des DFB-Pokals für den 4. Juli. Dies teilte der DFB am Montag nach einer Präsidiumssitzung mit. Die Halbfinals sollen vorbehaltlich einer Genehmigung durch die Politik demnach am..

Video: Nicht nur für Jedi-Ritter: Physiker baut Lichtschwerter

Nicht nur für Jedi-Ritter: Physiker baut Lichtschwerter 01:34

DPA
Saarbrücken, 15.03.20: Star-Wars-Fans hergehört: Der junge Physiker Frederic Folz (25) hat ein Lichtschwert gebaut, das irdischen Jedi-Rittern bis zu 1000 Lichteffekte bietet. Ein Lichtschwert mit diesem Umfang an Effekten gebe es laut Folz bisher..

Video: Coronavirus: Saarland und Bayern schließen Schulen und Kitas

Coronavirus: Saarland und Bayern schließen Schulen und Kitas 01:12

DPA
Saarbrücken, 13.03.20: Nachdem das Saarland als erstes Bundesland in der Nacht zu Freitag bekanntgegeben hatte, dass wegen des Coronavirus landesweit Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden, steht nun fest,..

Video: Rheinland-Pfalz: Zug wegen Coronavirus-Verdacht gestoppt

Rheinland-Pfalz: Zug wegen Coronavirus-Verdacht gestoppt 00:58

DPA
- O-Ton 20.30 Idar-Oberstein, 26.02.2020: Wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Erkrankung ist am Mittwoch ein Regionalzug von Frankfurt nach Saarbrücken in Idar-Oberstein gestoppt worden. An Bord des Zuges waren 70 Reisende. O-Ton von Björn..

Video: Bayern im Pokal mit «Quäntchen Glück» - Blamage für Köln

Bayern im Pokal mit «Quäntchen Glück» - Blamage für Köln 01:25

DPA
Berlin, 30.10.19: BLAUES AUGE FÜR DIE BAYERN: «Am Ende hatten wir das Quäntchen Glück, den längeren Atem und hintenraus mehr Luft und Kraft», sagte Trainer Nico Kovac nach dem 2:1 beim VfL Bochum. Vor allem sich selber ersparte er damit lästige..

Video: Die Zukunft des Motorsport - Die Deutsche Elektro-Kart Meisterschaft

Die Zukunft des Motorsport - Die Deutsche Elektro-Kart Meisterschaft 02:55

AutoMotoTV Deutschland
Die weltweit erste elektrische Kart-Meisterschaft macht Lust auf mehr. In der auf Rennstrecken von der Ostsee bis Belgien ausgetragenen Nachwuchsserie für 15-18 Jährige wurde 2018 packender Motorsport geboten. Von null auf 100 km/h in 3.5 Sekunden -..

Video: DokFilm - The War On My Phone - Nachrichten aus Syrien, Teil 2 | DokFilm

DokFilm - The War On My Phone - Nachrichten aus Syrien, Teil 2 | DokFilm 42:34

DW (Deutsch)
Amjad, Omar, Zena und Shahinaz sind angekommen - in Münster, Saarbrücken, Ahrweiler und Lausanne. Aber dennoch können sie nicht wirklich hier sein. Denn täglich erreichen sie Nachrichten und Videos von Familie und Freunden aus ihrer Heimat..

Video: TSV 1860: Fan-Ansammlung vor dem Relegationsspiel in Saarbrücken

TSV 1860: Fan-Ansammlung vor dem Relegationsspiel in Saarbrücken 00:53

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Für den TSV 1860 geht es heute um den Aufstieg in die 3. Liga.

Video: Eine Tote und mindestens 22 Verletzte bei Zugkollision in Österreich

Eine Tote und mindestens 22 Verletzte bei Zugkollision in Österreich 00:54

Euronews German
Auf dem Weg von Graz nach Saarbrücken ist am Montag in Österreich ein Eurocity mit einem Regionalzug zusammengestoßen. Dabei kam laut Polizeiangaben eine Frau ums Leben. 22 Insassen wurden verletzt, darunter drei Kinder. Der EuroCity war im Bereich..

Video: Feier-Hotspots: Auf der Piste mit Phillip Leon

Feier-Hotspots: Auf der Piste mit Phillip Leon 02:28

Zoomin.TV Deutschland
Voice-of-Germany-Star Phillip Leon nimmt uns mit in seine Heimat, und es wird schnell klar: Saarbrücken hat mehr zu bieten, als so manch einer denken mag. Wer hier feiern will, kann sich vor allem eines sparen: lange Fußwege.

Video: Von Aleppo nach Saarbrücken

Von Aleppo nach Saarbrücken 02:35

euronews (auf Deutsch)
Seit einem Jahr führt Mohammed al-Haj das Leben eines Flüchtlings. Jeden Morgen, von Montag bis Freitag, geht er die 25 Minuten zu Fuß zur Sprachenschule in Saarbrücken, an der er Deutsch lernt. Sein Leben in Deutschland ist geprägt von Regeln...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken