Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: SPD im Saarland mit 43 % klar vorn, CDU sackt ab

SPD im Saarland mit 43 % klar vorn, CDU sackt ab 01:00

euronews (auf Deutsch)
Offenbar schaffen es Grüne und AfD ins Landesparlament.

Video: Siegt SPD-Herausforderin und Ex-Kugelstoßerin Anke Rehlinger (45) im Saarland?

Siegt SPD-Herausforderin und Ex-Kugelstoßerin Anke Rehlinger (45) im Saarland? 00:32

euronews (auf Deutsch)
Bisher ist Anke Rehlinger deutschlandweit kaum bekannt, doch mit dem Slogan "Echte #SaarlandLiebe" liegt die SPD-Politikerin in den Umfragen haushoch vorn.

Video: Gewittergefahr am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Saarland

Gewittergefahr am Wochenende in Rheinland-Pfalz und Saarland 00:52

DPA - EMEA
Offenbach, 22.07.21: Rheinland-Pfalz und das Saarland erwarten am Wochenende wieder schauerartigen Regen und Gewitter. Es könne erneut Starkregen geben, so der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag. Ob und wo es zu Unwettern komme, könne derzeit..

Video: Starkregen und Hochwasser - Zwei Feuerwehrmänner sterben

Starkregen und Hochwasser - Zwei Feuerwehrmänner sterben 00:48

DPA
15.07.21: Heftiger Regen hat in vielen Teilen Nordrhein-Westfalens für Überschwemmungen und Hochwasser gesorgt. Und auch in in Rheinland-Pfalz sowie im Saarland kam es nach Starkregen zu Überschwemmungen, Hochwasser und Stromausfällen. Im..

Video: Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erstgeimpft

Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erstgeimpft 00:44

DPA - EMEA
Berlin, 12.06.21: Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland haben bislang mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Das entspricht nach Daten des Robert-Koch-Instituts 48,1 Prozent der Gesamtbevölkerung. Den vollständigen..

Video: Einige Länder halten in Impfzentren an Priorisierung fest

Einige Länder halten in Impfzentren an Priorisierung fest 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 05.06.21: Trotz der generellen Öffnung der Corona-Impfungen für alle an diesem Montag halten einige Bundesländer in ihren Impfzentren am Vorrang für Risikogruppen fest. In Schleswig-Holstein, Hamburg und Bayern soll die Priorisierung dort..

Video: Mehr als 40 Prozent der Bevölkerung bereits erstgeimpft

Mehr als 40 Prozent der Bevölkerung bereits erstgeimpft 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 25.05.21: Seit Beginn der Corona-Impfkampagne sind in Deutschland mehr als 45 Millionen Dosen verabreicht worden. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Dienstag wurden am Montag mehr als 287 00 Menschen immunisiert, über 158 000 davon..

Video: Mehr als 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht

Mehr als 40 Millionen Impfdosen in Deutschland verabreicht 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 17.05.21: Die Impfzentren und Hausärzte in Deutschland haben bisher mehr als 40 Millionen Corona-Impfdosen verabreicht. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Montag wurden am Sonntag rund 269 000 Impfspritzen gesetzt. Wie..

Video: Strom in Deutschland: HIER ist er am teuersten

Strom in Deutschland: HIER ist er am teuersten 01:05

BizDaily - Freshclip GmbH
Eine neue Auswertung, an der unter anderem das Vergleichsportal Verivox beteiligt war, hat ergeben, dass Strom je nach Bundesland teurer oder günstiger ist. Das Saarland hat dabei die höchsten Preise und ist am teuersten.

Video: Das Saarland schwimmt gegen den Strom: Pandemie-Lockerungen auf Probe

Das Saarland schwimmt gegen den Strom: Pandemie-Lockerungen auf Probe 01:52

euronews (auf Deutsch)
Ministerpräsident Tobias Hans ist von den Öffnungsmaßnahmen überzeugt. Wie werden die Öffnungsschritte von der Bevölkerung angenommen? Ein Blick nach Saarbrücken.

Video: Trotz Lockdown-Rufe - Saarland startet sein Öffnungsmodell

Trotz Lockdown-Rufe - Saarland startet sein Öffnungsmodell 01:18

DPA - EMEA
Saarbrücken, 06.04.21: Inmitten einer Diskussion über einen neuen Corona-Lockdown in Deutschland hat das Saarland ein umstrittenes Öffnungsmodell mit verstärktem Testen gestartet. Zahlreiche Einrichtungen durften am Dienstag vorerst öffnen, dazu..

Video: Saarland hält an Öffnungsplan mit Tests nach Ostern fest

Saarland hält an Öffnungsplan mit Tests nach Ostern fest 01:08

DPA
Ottweiler, 29.03.21: Trotz Kritik hält das Saarland an seinem geplanten Modellprojekt für Lockerungen durch massenhaftes Testen fest. Das sagte Ministerpräsident Tobias Hans am Montag. Es handelt sich dabei demnach um eine sehr vorsichtige..

Video: Lauterbach: Kein anderer Weg als «Ausgangssperre ab 20 Uhr»

Lauterbach: Kein anderer Weg als «Ausgangssperre ab 20 Uhr» 00:44

DPA
Berlin, 26.03.21: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich angesichts geplanter Lockerungen im Saarland und der gekippten Osterruhe für strenge Corona-Regeln ausgesprochen. «Ich sehe keinen anderen Weg, als hier mit einer Ausgangssperre..

Video: Saarland kündigt Beendigung des Lockdown nach Ostern an

Saarland kündigt Beendigung des Lockdown nach Ostern an 01:18

Euronews German
Das Saarland will als erstes Bundesland nach Ostern den Lockdown beenden.

Video: Das Saarland steigt aus dem Lockdown aus

Das Saarland steigt aus dem Lockdown aus 00:47

DPA - EMEA
Saarbrücken, 25.03.21: Das Saarland steigt nach Ostern aus dem Corona-Lockdown aus. Vom 6. April an - das ist der Dienstag nach den Feiertagen - sollen Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei laut..

Video: Hitze in Rheinland-Pfalz und Saarland zu: Bis zu 38 Grad

Hitze in Rheinland-Pfalz und Saarland zu: Bis zu 38 Grad 00:48

DPA
Mainz/Saarbrücken, 29.07.20: Es wird heiß: Der Sommer will es nochmal richtig zeigen. Besonders in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bringt das Wetter die Menschen in dieser Woche ins Schwitzen: Der Spitzenwert liegt laut dem Deutschen Wetterdienst..

Video: Das Deutschlandwetter - Aufwärts

Das Deutschlandwetter - Aufwärts 01:00

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Woche startet wechselhaft und kühl. Am Dienstag soll es bereits wieder ein wenig auflockern. Am östlichen Alpenrand soll es noch letzte Regenschauer geben. Die Sonne soll endlich wieder zum Vorschein kommen. Die Höchstwerte liegen dann zwischen..

Video: Geschäfte dürfen wieder öffnen - doch nicht alle und überall

Geschäfte dürfen wieder öffnen - doch nicht alle und überall 01:12

DPA
Berlin, 20.04.20: Nach dem Beschluss von Bund und Ländern dürfen alle Geschäfte mit einer Ladenfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder aufmachen. Ausgenommen von dieser Einschränkung sind beispielsweise Kfz- und Fahrradhändler und..

Video: Geschäfte öffnen wieder: Das müssen Kunden nun beachten

Geschäfte öffnen wieder: Das müssen Kunden nun beachten 01:10

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Ab dem 20. April öffnen teils die Geschäfte wieder. Dabei sind die Regelungen jedoch unterschiedlich, je nachdem in welchem Bundesland man wohnt. Insgesamt gibt es aber auf jeden Fall eine Regel, die beim Shoppen beachtet werden muss, denn nach wie..

Video: Coronavirus: Saarland und Bayern schließen Schulen und Kitas

Coronavirus: Saarland und Bayern schließen Schulen und Kitas 01:12

DPA
Saarbrücken, 13.03.20: Nachdem das Saarland als erstes Bundesland in der Nacht zu Freitag bekanntgegeben hatte, dass wegen des Coronavirus landesweit Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden, steht nun fest,..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken