Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet

Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet 01:11

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz stattet einem Überschwemmungsgebiet in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und verspricht Hilfe. In Frankreich haben die Fluten am Mittwoch das erste Todesopfer gefordert.

Video: Hochwasser in Deutschland und Frankreich: Die Deiche drohen zu brechen

Hochwasser in Deutschland und Frankreich: Die Deiche drohen zu brechen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Lage in den Hochwassergebieten in Deutschland und Frankreich ist weiter angespannt. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt drohen die Deiche zu brechen.

Video: Die letzten Schweine der DDR

Die letzten Schweine der DDR 05:13

DW (Deutsch)
Eine besondere Schweinezüchtung aus dem ehemaligen ostdeutschen Staat lebt auf einem Hof in Sachsen-Anhalt weiter. Anders als früher dürfen die Tiere bei den Niederländern Wouter und Caroline Uwland auch ins Freie.

Video: Innenministerin von Sachsen-Anhalt: Bekenntnis zu Israel als Voraussetzung für Einbürgerung

Innenministerin von Sachsen-Anhalt: Bekenntnis zu Israel als Voraussetzung für Einbürgerung 08:48

DW (Deutsch)
Sachsen-Anhalt hat ein Bekenntnis zum Existenzrecht Israels zur Vorbedingung für eine Einbürgerung gemacht. Tamara Zieschang, die Innenministerin des Bundeslandes, sagte DW, dass andere Bundesländer diesem Vorbild folgen würden. Die Existenz..

Video: Windparks – Deals mit Anwohnern fördern Akzeptanz

Windparks – Deals mit Anwohnern fördern Akzeptanz 04:23

DW (Deutsch)
Als “Verspargelung der Landschaft” werden Windparks oft kritisiert. Besonders, wenn die Anwohner von Profiten der Investoren wenig oder gar nichts abbekommen. Wie es anders geht, zeigt ein Dorf in Sachsen-Anhalt. Hier wurden Anwohner zu..

Video: Neue Pflanzen gegen die Dürre

Neue Pflanzen gegen die Dürre 04:19

DW (Deutsch)
Trockenheit und Dürre machen den deutschen Bauern zu schaffen, auch Jonas Schulze Niehoff in Sachsen-Anhalt. Darum baut er neben Getreide und Kartoffeln jetzt Quinoa und Kichererbsen an.

Video: Vorzeigeprojekt in Sachsen-Anhalt: Biogas aus Hühnerkot

Vorzeigeprojekt in Sachsen-Anhalt: Biogas aus Hühnerkot 02:22

euronews (auf Deutsch)
An jedem Tag wird in Zerbst so viel Biogas produziert, dass es einem Tanklastzug mit 20 000 Litern Heizöl entspricht.

Video: Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus?

Inzidenz steigt über 500: Wie war das noch mal mit 2G-Plus? 01:30

euronews (auf Deutsch)
2G-Plus bedeutet: Zugang für Geimpfte und Genesene nur mit einem tagesaktuellen Negativtest oder dem Nachweis einer Booster-Impfung, unabhängig von der lokalen oder regionalen Inzidenz. Die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Bayern wollen allerdings..

Video: Auf Bauernhof gefunden - Sachsen-Anhalt gibt Maya-Raubkunst zurück

Auf Bauernhof gefunden - Sachsen-Anhalt gibt Maya-Raubkunst zurück 00:25

euronews (auf Deutsch)
Sachsen-Anhalt hat Kulturgüter an die Länder Guatemala und Mexiko zurückgegeben. Die insgesamt 13 Stücke, darunter Figuren, ein Teller und eine Vase, waren im Keller eines Bauernhauses in Klötze in der Altmark entdeckt worden.

Video: Deutschland: Hospitalisierungsinzidenz weiter rückläufig

Deutschland: Hospitalisierungsinzidenz weiter rückläufig 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 24.09.21: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen - der wesentliche Parameter für eine Verschärfung der Corona-Einschränkungen - geht in den meisten Bundesländern zurück. So sind die aktuellen Werte von Freitag in 11 von 16 Ländern laut..

Video: Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt

Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt 01:03

DPA - EMEA
Magdeburg, 16.09.21: Im zweiten Wahlgang hat der Landtag von Sachsen-Anhalt den CDU-Politiker Reiner Haseloff erneut zum Ministerpräsidenten gewählt. 53 Abgeordnete stimmten für Haseloff, 43 gegen ihn bei einer Enthaltung. Im ersten Wahlgang hatte..

Video: Missglücktes Fotoshooting in Gehege - Leopard beißt Frau

Missglücktes Fotoshooting in Gehege - Leopard beißt Frau 00:56

DPA
Halle/Nebra (dpa) - Bei einem Fotoshooting in einem Leoparden-Gehege ist eine Frau in Sachsen-Anhalt von dem Tier gebissen und schwer verletzt worden. Die 36 Jahre alte Frau aus Thüringen sei mit schweren Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber in..

Video: Höherer Rundfunkbeitrag wird von den Konten eingezogen

Höherer Rundfunkbeitrag wird von den Konten eingezogen 00:41

DPA - EMEA
HÖHERER RUNDFUNKBEITRAG: 18,36 EURO Nach der vom Bundesverfassungsgericht angeordneten Erhöhung des Beitrags startet der Einzug noch im August  ARD, ZDF UND DEUTSCHLANDRADIO Wer ein Lastschriftverfahren eingerichtet hat, bei dem wird die Summe..

Video: Rundfunkbeitrag wird erhöht - Bundesverfassungsgericht

Rundfunkbeitrag wird erhöht - Bundesverfassungsgericht 00:44

DPA - EMEA
Karlsruhe, 05.08.21: BUNDESVERFASSUNGSGERICHT HAT ENTSCHIEDEN Die von Sachsen-Anhalt blockierte Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist vorläufig in Kraft gesetzt Das Bundesland habe die Rundfunkfreiheit verletzt, weil es dem vereinbarten Staatsvertrag..

Video: Flugzeugabsturz in Sachsen-Anhalt - Vier Tote

Flugzeugabsturz in Sachsen-Anhalt - Vier Tote 00:51

DPA
Renneritz, 19.07.21: Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz Renneritz in Sachsen-Anhalt ist eine Jugendliche an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Damit erhöhte sich die Zahl..

Video: Die neue DSDS-Jury ohne Dieter Bohlen legt bald los

Die neue DSDS-Jury ohne Dieter Bohlen legt bald los 01:01

Freshclip GmbH & Co. KG
Schon lange steht fest: Der legendäre Pop-Titan Dieter Bohlen wird nicht Teil der DSDS-Jury 2022 sein. Dafür tritt nun Florian Silbereisen in seine Fußstapfen. Welche prominenten Künstler ebenfalls dabei sind und wann die neue DSDS-Jury loslegt,..

Video: Laschet nach Sachsen-Anhalt: Der Gegner ist Grün, nicht Blau

Laschet nach Sachsen-Anhalt: Der Gegner ist Grün, nicht Blau 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die CDU sieht sich nach ihrem unerwartet guten Abschneiden in Sachsen-Anhalt in ihrem Kurs bestätigt. Armin Laschet sieht keine Gefahr von Rechtsaussen für die CDU - der einzig ernst zu nehmende Gegner sei Grün.

Video: Kellner: AfD ist schuld am schwachen Wahlergebnis für die Grünen

Kellner: AfD ist schuld am schwachen Wahlergebnis für die Grünen 01:20

Spot on News STUDIO
Grünen-Politiker Michael Kellner macht die AfD für das schlechte Abschneiden seiner Partei bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt verantwortlich. Klarer Sieger ist die CDU.

Video: Söder zu Sachsen-Anhalt: Reiner Haseloff war der Matchwinner

Söder zu Sachsen-Anhalt: Reiner Haseloff war der Matchwinner 00:55

DPA
München, 07.06.21: CSU-Chef Markus Söder hat den Wahlsieg der CDU in Sachsen-Anhalt als Erfolg für die Union und ganz großen Erfolg für Reiner Haseloff bezeichnet. O-Ton Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident «Sowohl der Armin als auch..

Video: Triumph in Sachsen-Anhalt mit 37,1%: Wind in den Segeln der CDU

Triumph in Sachsen-Anhalt mit 37,1%: Wind in den Segeln der CDU 02:30

Euronews German
Bei der CDU in Sachsen-Anhalt ist die Erleichterung enorm - nach den "teilweise furchtbaren Prognosen". Reicht der Schwung bis Ende September?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken