Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt

Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich haben Hacker ein IS-Enthauptungsvideo an Jugendliche über die offiziellen digitalen Plattformen der Schulen verschickt. Die Regierung will jetzt hart durchgreifen.

Video: Griechenland: Gewalt und Mobbing an Schulen nimmt zu

Griechenland: Gewalt und Mobbing an Schulen nimmt zu 02:17

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Schüler in Griechenland geben an, Opfer von Mobbing zu werden oder geworden zu sein. Die Regierung will gegensteuern.

Video: Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen

Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Mehrere Tausend ukrainische Schüler können wegen russischer Bombardierungen keinen Präsenzunterricht besuchen. Dies soll nun mithilfe von unterirdischen Schulen geändert werden.

Video: Heftiger Schneesturm stürzt den Nordosten der USA ins Chaos

Heftiger Schneesturm stürzt den Nordosten der USA ins Chaos 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seit Montag fegt ein heftiger Wintersturm über den Nordosten der USA. Zahlreiche Ortschaften sind von der Außenwelt abgeschnitten und viele Schulen mussten schließen.

Video: Tablet oder Tafel – Wie digital darf Schule sein?

Tablet oder Tafel – Wie digital darf Schule sein? 04:45

DW (Deutsch)
Schweden galt lange als Vorbild für digitalen Unterricht. Nun warnt Schulministerin Lotta Edholm: „Wir brauchen wieder Bücher in den Schulen!“ Denn ausschließlich digitaler Unterricht führe in vielen Fällen zu schlechteren Leistungen.

Video: Schnee in Athen – Einige Schulen geschlossen

Schnee in Athen – Einige Schulen geschlossen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Ein seltenes Bild in der griechischen Hauptstadt: Schnee bedeckte Häuser, Straßen und Fahrzeuge. Das Vorankommen war mitunter schwierig. Schüler hatten schneefrei.

Video: Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter

Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter 01:17

euronews (auf Deutsch)
In Rumänien haben hunderte von Menschen höhere Löhne für Lehrer gefordert. In den Schulen herrscht ein großer Personalmangel. Nun soll der Durchschnittsgehalt von Lehrern um 32,2 Prozent steigen.

Video: NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an

NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an 01:22

euronews (auf Deutsch)
In der Ukraine sind während des Krieges viele Schulen beschädigt oder zerstört worden. Lehrer:innen und Schüler:innen müssen andere Wege finden, um zu unterrichten und lernen.

Video: Hochwasseralarm in Teilen  Europas: Kritische Lage in Nordfrankreich

Hochwasseralarm in Teilen Europas: Kritische Lage in Nordfrankreich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Für die italienische Region Toskana wurde eine neue Unwetterwarnung herausgegeben. Im nordfranzösischen Département Pas-de-Calais bleiben die Schulen geschlossen

Video: Frankreich: Anti-Separatismus-Gesetz führt zu Spannungen über Homeschooling

Frankreich: Anti-Separatismus-Gesetz führt zu Spannungen über Homeschooling 02:40

euronews (auf Deutsch)
Im September, als die meisten Schüler wieder in die Schulen zurückkehrten, begannen etwa 60.000 Kinder in Frankreich ein neues Jahr des Homeschoolings. Doch für einige Eltern scheiterte das Vorhaben, Unterricht zu Hause zu praktizieren, an neuen..

Video: Im überalterten Japan schließen immer mehr Schulen

Im überalterten Japan schließen immer mehr Schulen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Japan hat nach Monaco die zweitälteste Bevölkerung der Welt. Zwischen 2002 und 2020 wurden nach Angaben des Bildungsministeriums 8.580 öffentliche Schulen geschlossen.

Video: Schweigeminute mit Bombendrohung: Frankreichs Schulen gedenken des erstochenen Lehrers

Schweigeminute mit Bombendrohung: Frankreichs Schulen gedenken des erstochenen Lehrers 01:14

euronews (auf Deutsch)
Vor dem landesweiten Gedenken musste das Gymnasium im nordfranzösischen Arras, wo es zu der Tat gekommen war, wegen einer (letztlich falschen) Bombendrohung vorübergehend geräumt werden.

Video: Messerattacke auf Lehrer in Arras: Frankreich verhängt höchste Terrorwarnstufe

Messerattacke auf Lehrer in Arras: Frankreich verhängt höchste Terrorwarnstufe 01:00

euronews (auf Deutsch)
Präsident Macron rief zur Geschlossenheit auf und erhöhte Schutz der Schulen in Frankreich. Laut Innenminister Darmanin besteht ein Zusammenhang zwischen Anschlag und dem Aufflammen des Konflikts in Nahost.

Video: Wohin fliehen? Zehntausende im Gazastreifen drängen sich in 44 Schulen

Wohin fliehen? Zehntausende im Gazastreifen drängen sich in 44 Schulen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Menschen bringen Matratzen und andere Habseligkeiten mit in die Schulen und packten ihre Kinder in kleine, überfüllte Klassenzimmer.

Video: In Charleroi brennen Schulen - Protest gegen Sexualkundeprogramm?

In Charleroi brennen Schulen - Protest gegen Sexualkundeprogramm? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Schmierereien an den verkohlten Wänden geben einen Hinweis auf den Grund für die zerstörerische Wut: das sogannte EVRAS-Programm, verpflichtender Sexualkundeunterricht für Schüler zwischen 11 und 15 Jahren.

Video: Portugal: Streit um liberale Drogenpolitik

Portugal: Streit um liberale Drogenpolitik 04:57

DW (Deutsch)
Gegen den jahrzehntelangen legalen Konsum auch harter Drogen formiert sich in Portugal Widerstand. Weil sich Abhängige selbst vor Schulen Spritzen setzen, fordern viele mehr Schutz für die Bevölkerung. Und weniger Fürsorge für Drogenkonsumenten.

Video: Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht bestätigt Abaya-Verbot an Schulen

Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht bestätigt Abaya-Verbot an Schulen 01:04

euronews (auf Deutsch)
Frankreichs oberstes Verwaltungsgericht hat das Abaya-Verbot an Schulen bestätigt und eine Berufung gegen die seit Montag geltende umstrittene Kleiderregelung abgewiesen.

Video: Abaya- und Qamis-Verbot an französischen Schulen: 67 Personen widersetzen sich der Bestimmung

Abaya- und Qamis-Verbot an französischen Schulen: 67 Personen widersetzen sich der Bestimmung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Das Tragen der traditionellen muslimischen Gewänder Abaya und Qamis ist in französischen Schulen ab sofort verboten. Die Regierung bezieht sich dabei auf die Trennung von Kirche und Staat. Wurde das Verbot am ersten Schultag eingehalten?

Video: Ukrainische Kinder an polnischen Schulen:

Ukrainische Kinder an polnischen Schulen: "Immer noch mit Barrieren konfrontiert" 02:38

euronews (auf Deutsch)
Für ukrainische Kinder in Polen beginnt nun schon das zweite Schuljahr seit ihrer Flucht. Gerade an polnisch-sprachigen Schulen fällt es vielen Kindern nach wie vor schwer, Fuß zu fassen.

Video: Großbritannien: Regierung macht 150 Schulen wegen Einsturzgefahr dicht

Großbritannien: Regierung macht 150 Schulen wegen Einsturzgefahr dicht 01:35

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in London muss 150 Schulen im Land ganz oder teilweise schließen lassen. Die Gebäude wurden aus Porenbeton gebaut. Dieser wird nach etwa 30 Jahren brüchig.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken