Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt

Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich haben Hacker ein IS-Enthauptungsvideo an Jugendliche über die offiziellen digitalen Plattformen der Schulen verschickt. Die Regierung will jetzt hart durchgreifen.

Video: Griechenland: Gewalt und Mobbing an Schulen nimmt zu

Griechenland: Gewalt und Mobbing an Schulen nimmt zu 02:17

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Schüler in Griechenland geben an, Opfer von Mobbing zu werden oder geworden zu sein. Die Regierung will gegensteuern.

Video: Messerangriff an Schule in Wuppertal: zwei Schüler schwer verletzt

Messerangriff an Schule in Wuppertal: zwei Schüler schwer verletzt 00:45

euronews (auf Deutsch)
Am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal sind fünf Schüler verletzt worden, zwei davon schwer. Die Polizei nahm einen Mitschüler der Opfer fest.

Video: Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen

Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen 01:35

euronews (auf Deutsch)
Mehrere Tausend ukrainische Schüler können wegen russischer Bombardierungen keinen Präsenzunterricht besuchen. Dies soll nun mithilfe von unterirdischen Schulen geändert werden.

Video: Schnee in Athen – Einige Schulen geschlossen

Schnee in Athen – Einige Schulen geschlossen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Ein seltenes Bild in der griechischen Hauptstadt: Schnee bedeckte Häuser, Straßen und Fahrzeuge. Das Vorankommen war mitunter schwierig. Schüler hatten schneefrei.

Video: NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an

NGO: Russland greift systematisch das ukrainische Bildungssystem an 01:22

euronews (auf Deutsch)
In der Ukraine sind während des Krieges viele Schulen beschädigt oder zerstört worden. Lehrer:innen und Schüler:innen müssen andere Wege finden, um zu unterrichten und lernen.

Video: Umweltgift PCB: Bayer muss Millionenstrafe zahlen

Umweltgift PCB: Bayer muss Millionenstrafe zahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen des Umweltgifts PCB in den Lampen einer Schule soll die Bayer-Tochter Monsanto Schadenersatz in Millionenhöhe an ehemalige Schüler und Eltern zahlen.

Video: Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt

Barbarischer Mord an Lehrer: Sechs Schüler in Frankreich verurteilt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vor einem Pariser Jugendgericht mussten sich sechs Schüler verantworten, die mit der Bluttat etwas zu tun gehabt haben sollen.

Video: Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet

Enthaupteter Lehrer Samuel Paty: Prozess gegen 6 ehemalige Schüler gestartet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sie sollen geholfen haben, den Lehrer aus der Nähe von Paris zu ermorden. Der Täter war von der Polizei erschossen worden. Die als islamistisch motivierter Terroranschlag eingestufte Tat ereignete sich im Oktober 2020.

Video:

"Viele meiner Schüler sind tot" - eine Lehrerin aus Gaza berichtet vom Krieg 02:05

euronews (auf Deutsch)
Früher sei sie in die Schule gegangen, um zu unterrichten und zusammen mit den Kindern eine gute Zeit zu haben. Nun müsse sie in einem der Klassenräume leben, denn die Schule biete ihr Schutz, so Umm Osama Tabsh.

Video: Frankreich: Anti-Separatismus-Gesetz führt zu Spannungen über Homeschooling

Frankreich: Anti-Separatismus-Gesetz führt zu Spannungen über Homeschooling 02:40

euronews (auf Deutsch)
Im September, als die meisten Schüler wieder in die Schulen zurückkehrten, begannen etwa 60.000 Kinder in Frankreich ein neues Jahr des Homeschoolings. Doch für einige Eltern scheiterte das Vorhaben, Unterricht zu Hause zu praktizieren, an neuen..

Video: Portugal: Weshalb afghanische MusikerInnen ins Exil fliehen müssen

Portugal: Weshalb afghanische MusikerInnen ins Exil fliehen müssen 05:41

DW (Deutsch)
Das Musikverbot der Taliban zwingt eine ganze Musikschule ins Exil. Die über 250 Schüler des National Institute for Music haben im westeuropäischen Portugal Asyl bekommen.

Video: Nach Messerstecherei: Landesweite Schweigeminute für getöteten Lehrer aus Arras

Nach Messerstecherei: Landesweite Schweigeminute für getöteten Lehrer aus Arras 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der 57-jährige Mann starb, als ein radikalisierter ehemaliger Schüler auf das Schulgelände gegangen war und auf mehrere Angestellte eingestochen hatte.

Video: Jugendliche aus dem Balkan lernen, was Fake News sind

Jugendliche aus dem Balkan lernen, was Fake News sind 02:01

DW (Deutsch)
In einem Kooperationsprojekt zwischen der Zentralstelle für das deutsche Auslandsschulwesen und der DW, lernen Schüler aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien und Bulgarien, womit Desinformation betrieben wird...

Video: In Charleroi brennen Schulen - Protest gegen Sexualkundeprogramm?

In Charleroi brennen Schulen - Protest gegen Sexualkundeprogramm? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Schmierereien an den verkohlten Wänden geben einen Hinweis auf den Grund für die zerstörerische Wut: das sogannte EVRAS-Programm, verpflichtender Sexualkundeunterricht für Schüler zwischen 11 und 15 Jahren.

Video: Charkiw: Endlich wieder Präsenz-Unterricht für ukrainische Schüler - im U-Bahnhof

Charkiw: Endlich wieder Präsenz-Unterricht für ukrainische Schüler - im U-Bahnhof 01:35

euronews (auf Deutsch)
Trotz des Krieges konnten in Charkiw in diesem Schuljahr mehr als tausend Schüler wieder in den Präsenz-Unterricht einsteigen.

Video: 1. Schultag mit Bauchschmerzen: Was Schüler in Frankreich, Polen und Serbien bewegt

1. Schultag mit Bauchschmerzen: Was Schüler in Frankreich, Polen und Serbien bewegt 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich wurden bei den jüngsten Krawallen mehrere Schulen zerstört. Betroffene müssen deswegen vorübergehend auf andere Schulen gehen. In Polen fordern die Lehrer eine Gehaltserhöhung von 20%. Und Serbien bemüht sich in der ersten..

Video: Große Erleichterung nach erfolgreicher Rettungsaktion in Pakistan

Große Erleichterung nach erfolgreicher Rettungsaktion in Pakistan 01:16

euronews (auf Deutsch)
Alle Insassen, sechs Schüler und zwei Erwachsene, konnten aus einer Gondel hoch über einem abgelegenen Tal in Pakistan gerettet werden, nachdem am Dienstagmorgen zwei Stahldrähte an der Seilbahn gerissen waren.

Video: Rettungsaktion in 300 Metern Höhe: In Pakistan sind acht Menschen in Gondel eingeschlossen

Rettungsaktion in 300 Metern Höhe: In Pakistan sind acht Menschen in Gondel eingeschlossen 00:37

euronews (auf Deutsch)
In einer Gondel waren sie auf dem Weg in die Schule, als plötzlich ein Draht der Seilbahn riss. Nun bangt Pakistan um sechs Schüler und zwei Erwachsene, die in großer Höhe auf Rettung warten.

Video: Attacke in Uganda: Mindestens 40 Tote, darunter 38 Schüler

Attacke in Uganda: Mindestens 40 Tote, darunter 38 Schüler 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Angreifer der Schule in #Mpondwe in #Uganda sollen zu einer islamistischen Gruppe gehören, die Verbindungen zum sogenannten IS unterhält.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken