Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Dank Treffen mit Putin? Rekordergebnis von 100 %: Kanzler Karl Nehammer ist ÖVP-Chef

Dank Treffen mit Putin? Rekordergebnis von 100 %: Kanzler Karl Nehammer ist ÖVP-Chef 01:19

euronews (auf Deutsch)
Österreichs Kanzler Karl Nehammer löst mit einem Rekordergebnis Sebastian Kurz als ÖVP-Obmann ab.

Video: „Thiel Capital“: Sebastian Kurz arbeitet künftig in Kalifornien für ehemaligen Trump-Berater

„Thiel Capital“: Sebastian Kurz arbeitet künftig in Kalifornien für ehemaligen Trump-Berater 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige österreichische Kanzler kennt den deutschstämmigen Unternehmer Peter Thiel seit mehreren Jahren.

Video: Politische Krise in Österreich: Personalrochade an der Staatsspitze

Politische Krise in Österreich: Personalrochade an der Staatsspitze 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz aus der Politik hat auch sein Nachfolger Alexander Schallenberg sein Amt zur Verfügung gestellt. Heißester Kandidat für den Posten des Regierungschefs ist jetzt Innenminister und ÖVP-Hardliner Karl..

Video: Ex-Kanzler Sebastian Kurz zieht sich komplett aus Politik zurück

Ex-Kanzler Sebastian Kurz zieht sich komplett aus Politik zurück 01:06

Spot on News STUDIO
Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz wird künftig kein politisches Amt mehr bekleiden. Er zieht sich komplett aus der Politik zurück.

Video: Hardliner Karl Nehammer (49) folgt auf Sebastian Kurz (35)

Hardliner Karl Nehammer (49) folgt auf Sebastian Kurz (35) 01:17

euronews (auf Deutsch)
Der Rückzug von Ex-Kanzler Sebastian Kurz wirbelt die politische Landschaft in Österreich ordentlich auf.

Video: Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist zum ersten Mal Papa geworden

Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist zum ersten Mal Papa geworden 00:54

Spot on News STUDIO
Sebastian Kurz ist am 27. November erstmals Vater geworden. Die frohe Kunde teilte der im Oktober als Bundeskanzler Österreichs zurückgetretene Politiker auf Twitter mit.

Video: Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz verliert Immunität

Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz verliert Immunität 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die Ermittlungen gegen Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz können weitergehen. Wie erwartet hat das Parlament seine Immunität aufgehoben.

Video:

"Gefallener Engel": Kurz nicht im Parlament, aber in der Debatte 01:12

euronews (auf Deutsch)
In seiner Regierungserklärung hat Kanzler Schallenberg erneut erklärt, er wolle eng mit Sebastian Kurz zusammenarbeiten.

Video:

"Putin-Move": Macht es Sebastian Kurz wie Russlands Präsident? 01:36

euronews (auf Deutsch)
Behält Sebastian Kurz als ÖVP-Chef im Hintergrund in Wien die Fäden in der Hand? Einige sprechen vom "Wladimir Putin move".

Video: Diplomat und Kurz-Vertrauter: Der neue Kanzler Alexander Schallenberg

Diplomat und Kurz-Vertrauter: Der neue Kanzler Alexander Schallenberg 01:43

euronews (auf Deutsch)
Nach dem strategischen Rücktritt von Sebastian Kurz infolge von Korruptionsvorwürfen übernimmt der 52-jährige Diplomat und bisherige Außenminister das Ruder.

Video: Kurz-Rücktritt legt Regierungskrise bei - Opposition ist aufgebracht

Kurz-Rücktritt legt Regierungskrise bei - Opposition ist aufgebracht 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Oppositionsparteien in Österreich sprachen von einem juristischen und machtpolitischem Schachzug des scheidenden Bundeskanzlers Sebastian Kurz. Der Koalitionspartner zeigte sich hingegen zufrieden.

Video:

"Aufgeheizte Zeiten" - Aber Kurz erklärt sich für handlungsfähig 02:05

euronews (auf Deutsch)
Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz reagierte Freitagabend auf eine eindringlich geführte Rede an die Nation des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Die Regierungskrise schwelt weiter.

Video: Erster Prozess im Fall Ischgl: Witwe fordert 100 000 Euro

Erster Prozess im Fall Ischgl: Witwe fordert 100 000 Euro 01:15

DPA
"Diese Gebiete werden ab sofort isoliert." Der schlanke Satz von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz am 13. März 2020 schlug ein. Viele Touristen in den betroffenen Tiroler Skiorten hörten die Nachricht noch beim Skifahren und wollten durch..

Video: Trailer zu

Trailer zu "Die Ibiza Affäre": So packend wird die Sky-Serie zum Politskandal 01:31

SWYRL
Die sogenannte "Ibiza Affäre" war einer der wohl größten Politskandale der vergangenen Jahre. Sky macht den Eklat zur Serie - samt hochkarätiger Besetzung. Nun ist ein erster Trailer erschienen.

Video:

"Zutiefst betroffen & wütend": Nach dem Tod einer 13-Jährigen in Wien 01:20

Euronews German
In Österreich hat sich Kanzler Sebastian Kurz zu der Debatte nach dem Tod eines Mädchens in Wien geäußert. Die Verdächtigen sind aus Afghanistan.

Video:

"Zutiefst betroffen & wütend": Nach dem Tod einer 13-Jährigen in Wien 01:21

euronews (auf Deutsch)
In Österreich hat sich Kanzler Sebastian Kurz zu der Debatte nach dem Tod eines Mädchens in Wien geäußert. Die Verdächtigen sind aus Afghanistan.

Video: Oberösterreich und Salzburg: Millionenschäden nach

Oberösterreich und Salzburg: Millionenschäden nach 00:56

DPA
Salzburg, 23.06.21: Oberösterreich und Salzburg Schwere Hagelunwetter haben am Dienstagabend zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt "Ein einzelnes Schadensereignis wie noch nie in der Geschichte der Österreichischen Hagelversicherung!" ..

Video: Sebastian Kurz:

Sebastian Kurz: "Man muss entscheiden, wo man die Mittel hingibt und das kontrollieren" 20:00

euronews (auf Deutsch)
Euronews diskutiert mit Spitzenpolitikern aus Österreich, der Slowakei und Tschechien auf dem GlobSec 2021-Forum in Bratislava über die EU, das Rettungspaket und die Zeit nach Corona.

Video: Österreich lockert: Es kann wieder getanzt werden

Österreich lockert: Es kann wieder getanzt werden 00:52

DPA
Wien, 17.06.21: In Österreich fallen zum 1. Juli weitere Corona-Beschränkungen. So wird die wegen der Corona-Krise eingeführte Sperrstunde aufgehoben. Damit sei beispielsweise auch die Nachtgastronomie bei zunächst etwas reduzierter Kapazität..

Video: Österreich sperrt für den Sommer auf: Das geht am 10. Juni wieder

Österreich sperrt für den Sommer auf: Das geht am 10. Juni wieder 01:27

Euronews German
Die Regierung in Wien spricht von "behutsamen Lockerungen" - ab dem 1. Juli soll es so gut wie keine Einschränkungen mehr geben.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken