Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Die Woche in Europa: Aufstockung der Hilfe für die Ukraine, und der Kampf der Bauern

Die Woche in Europa: Aufstockung der Hilfe für die Ukraine, und der Kampf der Bauern 07:00

euronews (auf Deutsch)
Isabel da Silva mit unserem Wochenrückblick aus Brüssel.

Video: Die Woche in Europa: EU-Kommission gibt sich bei Halbierung des Pestizideinsatzes geschlagen

Die Woche in Europa: EU-Kommission gibt sich bei Halbierung des Pestizideinsatzes geschlagen 06:55

euronews (auf Deutsch)
Moderatorin Isabel Marques da Silva spricht in dieser Ausgabe außerdem mit der Think-Tank-Geschäftsführerin Linda Kalcher über die Pläne der EU, die Treibhausgasemissionen der EU in knapper Zeit erheblich zu reduzieren.

Video: Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen

Scholz und Lula dringen in Berlin auf Freihandelsabkommen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Seit mehr als 20 Jahren wird über eine der größten Freihandelszonen in Europa und Südamerika verhandelt. Eigentlich war in dieser Woche eine Einigung geplant. Doch die Befürworter Olaf Scholz und Lula da Silva sind mit neuen Hürden konfrontiert.

Video: Lula macht Rückzieher: keine Sicherheitsgarantie zum G20 Gipfel für Putin

Lula macht Rückzieher: keine Sicherheitsgarantie zum G20 Gipfel für Putin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Brasilien Präsident Lula Luiz Inácio Lula da Silva hat die Sicherheitsgarantie für Wladimir Putin zum nächsten G-20-Gipfel in Brasilien zurückgezogen.

Video: Raubbau von Stammesgebieten? Indigene protestieren in São Paulo

Raubbau von Stammesgebieten? Indigene protestieren in São Paulo 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Anführer des Guarani-Stammes sprach am Rande des Protestmarsches in Sao Paulo sogar von Völkermord-ähnlichen Methoden. Präsident Luiz Inácio Lula da Silva kann noch sein Veto einlegen.

Video: Lima: Dank Ballet raus aus dem Slum

Lima: Dank Ballet raus aus dem Slum 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Perus Hauptstadt Lima versucht die Tanzlehrerin Maria del Carmen Silva, eine ehemalige professionnelle Tänzerin am Nationalballett, Mädchen aus dem Slum Chorrillos durch Balletstunden eine Zunkunft zu ermöglichen.

Video: Lula da Silva ist auf Europareise, erster Stop: Portugal

Lula da Silva ist auf Europareise, erster Stop: Portugal 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der brasilianische Präsident Lula da Silva ist zum ersten Mal seit seiner Wiederwahl in Europa, erster Stop ist Portugal. Lula hatte zuletzt den russischen Außenminister Sergej Lawrow in Brasilia empfangen. Die Unterstützer der Ukraine hat er dabei..

Video:

"Propaganda nachgeplappert": USA mit scharfer Kritik an Brasiliens Präsident Lula 01:35

euronews (auf Deutsch)
Nach den Äußerungen des brasilianischen Präsidenten zum Ukraine-Krieg hat die US-Regierung scharfe Kritik an Luiz Inácio Lula da Silva geübt. Brasiliens Außenminister Vieira kritisierte indes die Sanktionen gegen Russland.

Video: Lawrow in Brasilien: Ist Lula ein Verbündeter?

Lawrow in Brasilien: Ist Lula ein Verbündeter? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der russische Außenminister Lawrow hat in Brasilien seine Lateinamerika-Reise begonnen. Er dankte Präsident Lula da Silva, der zuletzt die Vereinigten Staaten ermahnt hatte.

Video:

"Warum der Dollar?" Brasilien, Lula und Rousseff krempeln BRICS-Bank um 01:30

euronews (auf Deutsch)
Brasiliens Präsident Lula da Silva @LulaOficial ist nach Shanghai gereist, um bei der Amtsübernahme von Dilma Rousseff @dilmabr als Chefin der BRICS-Bank dabei zu sein.

Video: Europas geopolitische Zukunft

Europas geopolitische Zukunft 08:00

euronews (auf Deutsch)
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, Maria Buric, Generalsekretärin des Europarats, und die belarussische Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja stellen sich den Fragen von euronews-Mitarbeiterin Isabel Marques da Silva.

Video:

"Das Wasser stürzte herab" Mehr als 36 Tote nach Unwetter in Brasilien 00:45

euronews (auf Deutsch)
Brasiliens Präsident Lula da Silva machte sich im Hubschrauber ein Bild der Lage im Katastrophengebiet.

Video: Erklärt: Warum das EU-Mercosur-Handelsabkommen 2023 ratifiziert werden könnte

Erklärt: Warum das EU-Mercosur-Handelsabkommen 2023 ratifiziert werden könnte 02:32

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 20 Jahre nach Beginn der Verhandlungen könnten die EU und der Mercosur dieses Jahr endlich ihr Handelsabkommen ratifizieren. Die Hoffnung, dass der lange aufgeschobene Deal vorankommen könnte, wurde nach der Wahl des linken Präsidenten..

Video: Brasilianischer Ex-Präsident Bolsonaro in Florida im Krankenhaus

Brasilianischer Ex-Präsident Bolsonaro in Florida im Krankenhaus 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige Präsident wurde 2018 niedergestochen und leidet seitdem gelegentlich an Unterleibsschmerzen. Bolsonaro hatte Brasilien vor etwa 10 Tagen in Richtung Vereinigte Staaten verlassen; an der Machtübergabe an Wahlsieger Inácio Lula da Silva..

Video: Brasilien: Rückkehr zur Normalität, über 1000 Bolsonaro-Unterstützer inhaftiert

Brasilien: Rückkehr zur Normalität, über 1000 Bolsonaro-Unterstützer inhaftiert 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der brasilianische Präsident Ignacio Lula da Silva demonstriert die Rückkehr zur Normalität mit einer ersten Kabinettssitzung nach dem Sturm radikaler Anhänger des brasilianischen Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro auf das Regierungsviertel in..

Video: Lage in Brasilia ruhig, aber angespannt - Lula da Silva zurück im Büro

Lage in Brasilia ruhig, aber angespannt - Lula da Silva zurück im Büro 01:21

euronews (auf Deutsch)
Business as usual in Brasilia: Nur wenige Stunden nach dem Angriff auf das Regierungsviertel inklusive des Präsidentenpalastes hat Staatsoberhaupt Lula Da Silva dort wieder seine Arbeit aufgenommen.

Video: Brasilien: Noch-Präsident Bolsonaro fliegt nach Florida

Brasilien: Noch-Präsident Bolsonaro fliegt nach Florida 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mit einer Regierungsmaschine ist Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro zwei Tage vor der Übergabe der Präsidentenschärpe an Lula da Silva nach Florida gereist.

Video: Nach Sprengsatzfund: Hohes Sicherheitsaufgebot für Lulas Amtseinführung in Brasilien

Nach Sprengsatzfund: Hohes Sicherheitsaufgebot für Lulas Amtseinführung in Brasilien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zur Amtseinführung des neuen brasilianischen Präsidenten Lula da Silva werden "100 Prozent" der Polizeikräfte des Hauptstadtbezirks aufgeboten. Nach einem Sprengsatzfund wird mit Ausschreitungen gerechnet.

Video: Brasília: Bolsonaro-Anhänger protestieren und setzen Bus in Brand

Brasília: Bolsonaro-Anhänger protestieren und setzen Bus in Brand 01:00

euronews (auf Deutsch)
Anhänger des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro gerieten am Montag mit der Polizei aneinander, nachdem die Wahlbehörde des Landes da Silva die offizielle Bestätigung ihres Sieges erteilt hatte.

Video: Unsicherheit nach der Wahl: Was macht Bolsonaro?

Unsicherheit nach der Wahl: Was macht Bolsonaro? 01:22

euronews (auf Deutsch)
Der Noch-Präsident Brasiliens, der in der Stichwahl knapp Lula da Silva unterlag, hat sich öffentlich bisher nicht zum Ergebnis geäußert. Einige seiner Getreuen wollen die Wahl nicht anerkennen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken