Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Somalia: Eine Solaranlage ändert alles im Dorf

Somalia: Eine Solaranlage ändert alles im Dorf 05:59

DW (Deutsch)
Die Bewohner von Abaay Dhaxan in Somalia haben ihren Alltag lange ohne Elektrizität meistern müssen. Doch eine Solarstrom-Anlage hat das Leben auf der Halbinsel umgekrempelt.

Video: Somalia: 22 Kinder durch Bombenexplosion auf Fußballplatz getötet

Somalia: 22 Kinder durch Bombenexplosion auf Fußballplatz getötet 00:36

euronews (auf Deutsch)
Im Krisenstaat Somalia gab es Tote und Verletzte, bei einem Terrorangriff auf ein Hotel in Mogadischu und bei einem Zwischenfall mit Bomenresten auf einem Fußballplatz im Süden des Landes.

Video: Al-Shabab - Somalias

Al-Shabab - Somalias "chronische Krankheit" 01:50

DW (Deutsch)
Somalia leidet Hunger. Die Hälfte der Bevölkerung ist auf Nahrungshilfe angewiesen, diese kommt aber oft nicht durch, weil zum Beispiel die islamistische Terrormiliz Al-Shabab Hilfe blockiert. Die DW berichtet aus Baidoa im Süden des Landes.

Video: Dürre bringt den Hunger: Vereinte Nationen schlagen Alarm zum Welternährungstag

Dürre bringt den Hunger: Vereinte Nationen schlagen Alarm zum Welternährungstag 01:40

euronews (auf Deutsch)
Am 16. Oktober ist Welternährungstag - eine Gelegenheit, um der Welt die Lage in Somalia vor Augen zu führen. Dort wird eine Hungersnot befürchtet. Längst aber haben Millionen Menschen kaum zu essen.

Video: Somalia: Truppenausbildung auch unter türkischer Flagge

Somalia: Truppenausbildung auch unter türkischer Flagge 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die beiden Länder schlossen 2010 eine Vereinbarung und arbeiten seitdem in militärischen Dingen zusammen.

Video: Nach Anschlag in Somalia: Zerstörungen zeigen Ausmaß der Attacke

Nach Anschlag in Somalia: Zerstörungen zeigen Ausmaß der Attacke 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mindestens 30 Tote nach einem fast 30 Stunden andauernden Angriff islamistischer Extremisten. Die Schäden offenbaren die Dimension des Angriffs.

Video: Terror in Somalia: Tote und Verletzte bei Angriff auf Hotel

Terror in Somalia: Tote und Verletzte bei Angriff auf Hotel 00:59

euronews (auf Deutsch)
In Somalias Hauptstadt Mogadischu haben Angreifer ein Hotel gestürmt. Mindestens 20 Menschen sollen getötet und mindestens 40 verletzt worden sein.

Video: Somalia: Hamza Abdi Barre ist neuer Regierungschef

Somalia: Hamza Abdi Barre ist neuer Regierungschef 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Somalia hat das Parlament einstimmig Hamza Abdi Barre zum neuen Regierungschef gewählt.

Video: Somalische Stadt Beledweyne nach Terroranschlag schwer beschädigt

Somalische Stadt Beledweyne nach Terroranschlag schwer beschädigt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Jahren wird Somalia durch Anschläge der Islamistengruppe Al-Shabaab erschüttert.

Video: Somalia: Tödliche Explosion in der Nähe des Amtssitzes von Präsident Mohamed Abdullahi Mohamed

Somalia: Tödliche Explosion in der Nähe des Amtssitzes von Präsident Mohamed Abdullahi Mohamed 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mindestens sechs Menschen kamen ums Leben.

Video: Griechenland verschärft Asylrecht - keine Anträge bei Einreise über Türkei

Griechenland verschärft Asylrecht - keine Anträge bei Einreise über Türkei 01:27

Euronews German
MigrantInnen aus fünf Ländern, darunter Pakistan und Somalia, dürfen keinen Asylantrag mehr in Griechenland stellen, sofern sie über die Türkei dorthin gelangt sind. So sollen nach Angaben der griechischen Regierung die illegalen Einreisen und..

Video: Hilfsorganisation verboten: Verdacht der Terror-Finanzierung

Hilfsorganisation verboten: Verdacht der Terror-Finanzierung 00:43

DPA - EMEA
Berlin/Düsseldorf, 05.05.21: Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den salafistischen Verein Ansaar International sowie mehrere Teilorganisationen der islamistischen Vereinigung verboten. Aus seinem Ministerium hieß es, das Verbot sei am frühen..

Video: Somalia darf weiter fischen

Somalia darf weiter fischen 00:50

euronews (auf Deutsch)
Oberstes Gericht in Den Haag entscheidet über Streit zwischen Kenia und Somalia.

Video: Somalia: Heuschrecken-Plage könnte Hungersnot auslösen

Somalia: Heuschrecken-Plage könnte Hungersnot auslösen 00:50

euronews (auf Deutsch)
Milliarden der wandernden Schädlinge stehen kurz davor zu schlüpfen. Das bedeutet, dass die Nahrungsmittelversorgung in der gesamten Region Ostafrika bedroht ist.View on euronews

Video: Somalia: 17 Tote bei Al-Shabaab-Terrorangriff in Mogadischu

Somalia: 17 Tote bei Al-Shabaab-Terrorangriff in Mogadischu 00:55

euronews (auf Deutsch)
In der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind bei einem Terrorangriff mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter alle fünf Angreifer. Zu der Tat bekannte sich die islamistische Miliz Al-Shabaab.View on euronews

Video: Viele Länder Afrikas erleben die schlimmste Heuschreckenplage seit Jahrzehnten

Viele Länder Afrikas erleben die schlimmste Heuschreckenplage seit Jahrzehnten 00:50

euronews (auf Deutsch)
Viele Länder in Ostafrika erleben gerade die schlimmste Heuschreckenplage seit Jahrzehnten. Vor allem in Äthiopien, Somalia und Kenia, aber auch in Dschibuti, Eritrea, Uganda, Sudan und dem Südsudan fressen die Wüstenheuschrecken ganze Landstriche..

Video: Somalia: Selbstgebautes Beatmungsgerät rettet Leben

Somalia: Selbstgebautes Beatmungsgerät rettet Leben 00:55

Euronews German
Somalia: Selbstgebautes Beatmungsgerät rettet Leben

Video: Massentests auf SARS-CoV-2 in Armenvierteln Nairobis

Massentests auf SARS-CoV-2 in Armenvierteln Nairobis 01:26

Euronews German
Massentests auf SARS-CoV-2 in Armenvierteln Nairobis

Video: Flüchtlingsunterkunft in Griechenland unter Corona-Quarantäne

Flüchtlingsunterkunft in Griechenland unter Corona-Quarantäne 01:30

euronews (auf Deutsch)
Auf der griechischen Halbinsel Peloponnes ist ein Hotel mit etwa 470 Flüchtlingen wegen des Coronavirus unter Quarantäne gestellt worden. In dem Hotel ist eine 28-jährige schwangere Frau aus Somalia, positiv auf den Erreger getestet worden. View on..

Video: Apokalypse? Heuschreckenschwärme fressen sich durch Ostafrika!

Apokalypse? Heuschreckenschwärme fressen sich durch Ostafrika! 00:46

Flying Media
Die Heuschreckenplage in Ostafrika nimmt immer größere Ausmaße an. Nun hat Somalia den Notstand ausgerufen. 30 bis 40 Millionen Insekten fressen derzeit alles ab, was grün ist. Viele Tonnen an Nahrungsmitteln werden so in kürzester Zeit in..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken