euronews (auf Deutsch) Arbeitslosigkeit in der EU geht in allen Altersgruppen zurück - außer bei den jungen Menschen
Die gute Nachricht ist, dass die Langzeitarbeitslosigkeit EU-weit auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Datenerhebung gesunken ist.
LESEN SIE..
euronews (auf Deutsch) Goldene Palme in Cannes für Panahis "Un simple accident"
Der Rachethriller des iranischen Regimekritikers Jafar Panahi hat am Samstagabend die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes gewonnen. Damit ging der Hauptpreis des Festivals an..
euronews (auf Deutsch) Teurer Strom, viele Pleiten. Muss Deutschland zurück zur Kernkraft?
Die neue Wirtschaftsministerin will mehr Gaskraftwerke und Stromsubventionen. Doch reicht das für die Wirtschaftsankurbelung? "Reiches Politik ist Stand jetzt eine..
euronews (auf Deutsch) Dauerregen und Überschwemmungen in Spanien halten an
Nach Angaben des spanischen Ministeriums für Umwelt und ökologischen Wandel sind die Stauseen im ganzen Land derzeit zu durchschnittlich 66 Prozent gefüllt - der höchste Stand seit einem..
DW (Deutsch) Die Insolvenzen in Deutschland sind auf dem höchsten Stand seit zehn Jahren. Immer mehr Unternehmen geht die Puste aus. Warum ist das so? Und was könnte Firmenpleiten verhindern?
euronews (auf Deutsch) Elsass: Mindestens ein Toter und mehrere Verletzte bei Messerangriff
Der Verdächtige, der 1987 in Algerien geboren wurde, stand bereits unter Beobachtung und war ausreisepflichtig. Nach Aussage von Innenminister Retailleau war er wegen..
euronews (auf Deutsch) Island stand dem Beitritt zur Europäischen Union traditionell ambivalent gegenüber, aber Probleme wie die Finanzkrise im Jahr 2008, sowie eine Reihe innenpolitischer Schwierigkeiten haben dazu geführt, dass sich das Land langsam für die Idee einer..
euronews (auf Deutsch) Rund 60.000 Menschen versammelten sich in Barcelona zur Unterstützung der katalanischen Unabhängigkeit – die niedrigste Zahl seit 2012.
euronews (auf Deutsch) Der scheidende US-Präsident wurde mit viel Euphorie empfangen. Der erste Tag des Parteitags der Demokraten stand ganz im Zeichen von Joe Biden.
euronews (auf Deutsch) Die Ukraine hat einen der schwersten russischen Drohnenangriffe seit Beginn des Krieges gemeldet. Im Zentrum des Angriffs stand die Region Kiew.
euronews (auf Deutsch) Am Intel-Stand am Stade de France kann man sich testen lassen, um seine eigenen sportlichen Fähigkeiten besser einschätzen zu können.
euronews (auf Deutsch) Am zweiten Tag der Olympischen Spiele in Paris stand der Frauensport mit Spielen im Fußball und Handball im Mittelpunkt. Frankreich holt einen Sieg nach dem anderen.
euronews (auf Deutsch) Mercedes, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und weitere führende deutsche Unternehmen haben ihre Mitarbeiter und die Öffentlichkeit dazu aufgerufen, sich bei den bevorstehenden Europawahlen klar gegen Extremismus zu positionieren.
euronews (auf Deutsch) Das deutsche Verteidigungsministerium hat die Lieferung eines US-Patriot-Luftabwehrsystems aus Bundeswehr-Beständen an die Ukraine bestätigt. Doch die Berichte von der Front zeigen einen schweren Stand der ukrainischen Soldaten.
euronews (auf Deutsch) Titelverteidiger Carlos Alcaraz hat gerade beim Stand von 1:1, 15:0 aufgeschlagen, als ein riesiger Bienenschwarm den Spanier und den gesamten Tennisplatz umkreisten. Unter den Zuschauern war auch Bill Gates.
euronews (auf Deutsch) Die Mehrheit der Bevölkerung stand hinter dem Gesetz: In Griechenland können homosexuelle Paare ab sofort heiraten. Der Widerstand der griechisch-orthodoxen Kirche konnte die Entscheidung des Parlaments nicht beeinflussen.
euronews (auf Deutsch) In zwei ukrainischen Dörfern in Saporischschja sind drei Menschen getötet und neun verletzt worden, so die regionale Staatsanwaltschaft. Russland beschoss mehrere ukrainische Städte. Explosionen wurden gemeldet. Ein Wohnhaus stand in Brand.
euronews (auf Deutsch) Zum hundertjährigen Jubiläum der Beziehungen zwischen Ungarn und der Türkei ist der türkische Präsident Erdoğan nach Budapest gereist. Dabei stand Schwedens Beitritt zur NATO als eines der Hauptthemen auf der Tagesordnung. Orbán will erst..