Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Deutschland/Schweden: Sexkauf bestrafen?

Deutschland/Schweden: Sexkauf bestrafen? 10:07

DW (Deutsch)
In Deutschland ist Prostitution legal. In Schweden steht Sexkauf unter Strafe. Das schwedische Modell bestraft Freier, während Prostituierte entkriminalisiert werden.

Video: Guterres: Der Nahe Osten steht am Rande des Abgrunds

Guterres: Der Nahe Osten steht am Rande des Abgrunds 01:40

euronews (auf Deutsch)
"Es ist an der Zeit, vom Abgrund zurückzutreten", so Antonio Guterres auf einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats. Israels Kriegskabinett hat eine Antwort auf Irans Angriff vorerst vertagt.

Video: Wird sie scheitern? EU-Migrationsreform vor knapper Abstimmung

Wird sie scheitern? EU-Migrationsreform vor knapper Abstimmung 01:23

euronews (auf Deutsch)
Der Versuch der Europäischen Union, ihre Migrations- und Asylpolitik zu reformieren, steht vor einer knappen Abstimmung im Parlament, da sich die Parteispaltung vertieft.

Video: Steht die Glaubwürdigkeit der europäischen Institutionen auf dem Spiel?

Steht die Glaubwürdigkeit der europäischen Institutionen auf dem Spiel? 02:09

euronews (auf Deutsch)
Um den Ruf der europäischen Institutionen zu verbessern, wurden ein Ethikgremium eingerichtet und die Geschäftsordnung des Parlaments geändert. Experten glauben nicht, dass das ausreicht.

Video: 75 Jahre NATO: Alte Strukturen treffen auf neue Herausforderungen

75 Jahre NATO: Alte Strukturen treffen auf neue Herausforderungen 02:35

euronews (auf Deutsch)
Die NATO feiert ihr 75. Jubiläum in Brüssel. Die militärische Allianz wurde 1949 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gegründet. Nach dem Zerfall der Sowjetunion hatte es sein Motiv verloren. Heute steht es vor neuen Herausforderungen.

Video: Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern?

Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Internationale Rating-Agenturen sind skeptisch, dass es Frankreichs Regierung gelingt, das Defizit bis 2027 auf 2,7 Prozent des BIP zu senken.

Video: Italien: Bolognas Türme – ganz schön schräg

Italien: Bolognas Türme – ganz schön schräg 04:32

DW (Deutsch)
Ein mittelalterlicher Turm in Norditalien steht kurz vor dem Einsturz. Historiker und Bauexperten versuchen mit allen Mitteln, ihn zu retten.

Video: Exklusive Umfrage: EU-Verteidigung ist den Wählern nicht so wichtig

Exklusive Umfrage: EU-Verteidigung ist den Wählern nicht so wichtig 02:12

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wollen immer mehr Länder der EU in eine gemeinsame Verteidigungsindustrie investieren. Doch das steht bei den Wählern nur an siebter Stelle, wie eine exklusive Umfrage von IPSOS im Auftrag von Euronews..

Video: Russlands Wirtschaft: Sanktionen schaden wenig

Russlands Wirtschaft: Sanktionen schaden wenig 05:21

DW (Deutsch)
Zwei Jahre Krieg gegen die Ukraine und Wirtschaftssanktionen. Eine Studie des Ifo-Instituts zeigt, wie es wirklich um Russlands Wirtschaft steht. Nicht so schlecht wie erwartet. Vor allem China ist eingesprungen und profitiert.

Video: Russische Wahlen ohne Wahl

Russische Wahlen ohne Wahl 03:20

DW (Deutsch)
In Russland finden bis Sonntag Präsidentenwahlen statt. Der Sieger steht im Prinzip schon vorher fest - Amtsinhaber Wladimir Putin. Kandidaten der Opposition wurden verhindert. Internationale Wahlbeobachter sind nicht zugelassen.

Video: Nahost: Schiff mit Hilfsgütern nähert sich dem Gazastreifen

Nahost: Schiff mit Hilfsgütern nähert sich dem Gazastreifen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Israel steht zunehmend unter Druck, mehr Hilfsgüter in den Gazastreifen zu bringen. Nun ist ein Schiff der Hilfsorganisation Open Arms mit 200 Tonnen Lebensmitteln vor der Küste des Gebiets zu sehen.

Video: Präsidentschaftswahlen in Russland? Der Sieger steht bereits fest

Präsidentschaftswahlen in Russland? Der Sieger steht bereits fest 01:22

euronews (auf Deutsch)
Vom 15. bis zum 17. März finden in Russland die Präsidentschaftswahlen statt. Gewinnen wird wohl Putin. Echte Gegenkandidaten hat er nicht. Gegen die undemokratischen Wahlen hat Nawalnys Witwe zur Protestaktion "Mittags gegen Putin" aufgerufen.

Video: Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft

Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Da erwartet wird, dass sich der weltweite Reiseverkehr nach der Pandemie in diesem Jahr vollständig erholen wird, steht die Branche unter wachsendem Druck, ihre Nachhaltigkeitsversprechen einzuhalten.

Video: Warum ist Feiern gut für die Wirtschaft?

Warum ist Feiern gut für die Wirtschaft? 04:12

DW (Deutsch)
Im März steht das Holifest in Indien an. Es geht sehr bunt und laut auf den Straßen zu. Ähnlich wie der Karneval in Deutschland und der King´s Day in den Niederlanden. Wir vergleichen die Feste hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen Effekte.

Video: US-Republikaner: Nikki Haley zieht sich aus dem Rennen um Präsidentschaftskandidatur zurück

US-Republikaner: Nikki Haley zieht sich aus dem Rennen um Präsidentschaftskandidatur zurück 01:30

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Super Tuesday steht es jetzt fest: Ex-Präsident Donald Trump wird für die Republikaner antreten.

Video: Immer neue Flugzeugpannen - Was ist los bei Boeing?

Immer neue Flugzeugpannen - Was ist los bei Boeing? 03:25

DW (Deutsch)
Der US-Flugzeughersteller Boeing steht unter Druck, nachdem Anfang des Jahres im Flug ein Rumpfteil an einer 737 Max 9 herausfiel. Alle Maschinen dieses Typs mussten zunächst am Boden bleiben. Woran liegen die vielen Pannen in letzter Zeit?

Video: Großbrand in Valencia : Hochhaus steht komplett in Flammen

Großbrand in Valencia : Hochhaus steht komplett in Flammen 00:35

euronews (auf Deutsch)
In der ostspanischen Küstenmetropole Valencia brennt ein Hochhaus mit 138 Wohnungen. Ersten offiziellen Angaben zufolge sind mindestens 13 Menschen verletzt worden.

Video: Es drohen 175 Jahre Haft: Wird WikiLeaks-Gründer Assange an die USA ausgeliefert?

Es drohen 175 Jahre Haft: Wird WikiLeaks-Gründer Assange an die USA ausgeliefert? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die britische Justiz steht vor der Entscheidung, ob WikiLeaks-Gründer, Julian Assange, an die USA ausgeliefert wird oder nicht. Dies soll bei der zweitägigen Anhörung nun entschieden werden. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft.

Video: Leiche von Alexej Nawalny in Salechard, sie weist blaue Flecken auf

Leiche von Alexej Nawalny in Salechard, sie weist blaue Flecken auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Leiche des Oppositionspolitikers Alexej Nawalny soll sich in in der Leichenhalle der Klinik von Salechard befinden. Laut Novaya Gazeta Europe weist sie Prellungen auf, die für einen Wiederbelebungsversuch typisch sind. Weil die Todesursache nicht..

Video: Deutscher Solarindustrie steht das Wasser bis zum Hals

Deutscher Solarindustrie steht das Wasser bis zum Hals 04:06

DW (Deutsch)
Die deutsche Solarindustrie steht vor dem Aus. Der Markt wird überschwemmt mit billigen Solarmodulen aus China. Der Ruf nach staatlicher Hilfe wird laut oder sollen gar Strafzölle auf China Produkte eingeführt werden?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken