Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Pro EU oder pro Russland? Slowakei entscheidet über künftigen Kurs

Pro EU oder pro Russland? Slowakei entscheidet über künftigen Kurs 01:17

euronews (auf Deutsch)
Die Stichwahl um das Präsidentenamt ist eine Richtungsentscheidung: es gibt einen pro-europäischen und einen pro-russischen Kandidaten.

Video: Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland

Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland 01:49

euronews (auf Deutsch)
Ex-Ministerpräsident Alexander Stubb wird neuer Präsident von Finnland. Er setzte sich bei der Stichwahl um die Präsidentschaft knapp gegen den ehemaligen Außenminister Pekka Haavisto durch.

Video: Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik

Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Stichwahl des neuen finnischen Präsidenten am Sonntag stehen außen- und sicherheitspolitische Fragen im Mittelpunkt.

Video: Präsidentschaftswahl in Finnland: Stubb und Haavisto gehen in Stichwahl

Präsidentschaftswahl in Finnland: Stubb und Haavisto gehen in Stichwahl 01:29

euronews (auf Deutsch)
Finnlands nächster Präsident wird entweder Alexander Stubb oder Pekka Haavisto. Finland wählt erstmals als NATO-Land. Da keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erreichte, kommt es am 11. Februar zur Stichwahl.

Video: Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn

Ecuador: Linke Kandidatin González liegt bei Präsidentschaftswahl vorn 01:19

euronews (auf Deutsch)
Bei den Wahlen in Ecuador liegt die linke Präsidentschaftskandidatin Luisa González vorn. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass es eine Stichwahl geben wird, weil keine:r der Kandidat:innen auf Anhieb mehr als 40 Prozent der Stimmen bekommen..

Video: Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe

Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Unruhen und Manipulationsvorwürfe 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntag sind die Guatemalteken an die Urnen gegangen, um einen neuen Präsidenten zu wählen. Doch schon im Vorfeld gab es Zweifel an der Fairness der Wahlen. Ersten Ergebnissen zufolge kommt es in zwei Monaten zu einer Stichwahl.

Video: Stichwahl ums Präsidentenamt in der Türkei: Wahllokale haben geschlossen

Stichwahl ums Präsidentenamt in der Türkei: Wahllokale haben geschlossen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Türkei hat gewählt. Nun beginnt die Auszählung. Erste Teilergebnisse werden noch am Abend erwartet. Verfolgen das Geschehen Sie unseren Liveticker!

Video: Der ewige Erdoğan: Gute Aussichten für den amtierenden Präsidenten bei der Stichwahl

Der ewige Erdoğan: Gute Aussichten für den amtierenden Präsidenten bei der Stichwahl 01:00

euronews (auf Deutsch)
Erdoğan kann sich bei der Stichwahl gute Chancen ausrechnen, nachdem Sinan Oğan ihm seine Unterstützung zugesagt hat. Kılıçdaroğlu lässt derweil nichts unversucht, um die Wähler:innen von sich zu überzeugen.

Video: Scharfe Rechtskurve: Welchen Einfluss haben Ultranationalisten auf Wahlausgang in der Türkei?

Scharfe Rechtskurve: Welchen Einfluss haben Ultranationalisten auf Wahlausgang in der Türkei? 02:02

euronews (auf Deutsch)
Wenige Tage vor der Stichwahl in der Türkei buhlen die beiden Kandidaten Erdogan und Kilicdaroglu um die Stimmen derjenigen, die für den drittplatzierten Ultranationalisten Sinan Ogan abgestimmt haben. Können die rechten Parteien mit ihrer..

Video: 3,4 Millionen Auslandstürken sind zur Stichwahl aufgerufen

3,4 Millionen Auslandstürken sind zur Stichwahl aufgerufen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu geben Millionen von Auslandstürken ihre Stimme ab.

Video: Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu - Auslandstürken wählen schon

Stichwahl zwischen Erdogan und Kilicdaroglu - Auslandstürken wählen schon 01:07

euronews (auf Deutsch)
In mehreren Ländern hat für Auslandstürk:innen die Stimmabgabe für die Stichwahl um das türkische Präsidentenamt begonnen. In Deutschland sind 1,5 Millionen Wahlberechtigte dazu aufgerufen, sich zwischen Präsident Recep Tayyip Erdogan und..

Video: Türkei vor der Stichwahl - Meinungen der Wahlberechtigten weiterhin geteilt

Türkei vor der Stichwahl - Meinungen der Wahlberechtigten weiterhin geteilt 01:30

euronews (auf Deutsch)
In knapp zwei Wochen müssen Türken und Türkinnen wieder an die Urne treten, aber so richtig begeistert ist niemand über die Stichwahl, die zum ersten Mal in der Geschichte des Landes stattfindet. Das Land ist weiterhin polarisiert.

Video: Wie weiter, Türkei? Oder: Kann Kilicdaroglu noch gegen Erdogan gewinnen?

Wie weiter, Türkei? Oder: Kann Kilicdaroglu noch gegen Erdogan gewinnen? 01:14

euronews (auf Deutsch)
Es wird schwierig für Oppositonsführer Kilicdaroglu in der Stichwahl gegen Erdogan. Der Präsident hat in Deutschland schon in der ersten Runde gewonnen.

Video: Kampf ums Präsidentenamt in Türkei

Kampf ums Präsidentenamt in Türkei 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei einer Stichwahl können Türkinnen und Türken in Deutschland zwischen dem 20. und 24. Mai ihre Stimme abgeben.

Video: Erdogan muss wohl zum ersten Mal in die Stichwahl

Erdogan muss wohl zum ersten Mal in die Stichwahl 01:13

euronews (auf Deutsch)
Recep Tayyip Erdogan muss sich nach 20 Jahren an der Macht voraussichtlich zum ersten Mal einer Stichwahl stellen.

Video: Erdogan gegen Kilicdaroglu: Stichwahl in der Türkei in 2 Wochen?

Erdogan gegen Kilicdaroglu: Stichwahl in der Türkei in 2 Wochen? 01:02

euronews (auf Deutsch)
Der Wahlabend in der Türkei war eine Zitterpartie, alles deutet auf eine Stichwahl zwischen Amtsinhaber Erdogan und Herausforderer Kilicdaroglu.

Video: Stichwahl in Montenegro

Stichwahl in Montenegro 01:50

euronews (auf Deutsch)
Djukanovic und Milatovic kämpfen um Montenegros höchstes Staatsamt.

Video: Amtierender Präsident Montenegros Dukanovic muss in Stichwahl

Amtierender Präsident Montenegros Dukanovic muss in Stichwahl 01:32

euronews (auf Deutsch)
Sein Gegenkandidat am 2. April wird der Wirtschaftswissenschaftler Jakov Milatović sein.

Video: Zypern vor der Stichwahl ums Präsidentenamt: Wer wird das Rennen gewinnen?

Zypern vor der Stichwahl ums Präsidentenamt: Wer wird das Rennen gewinnen? 02:09

euronews (auf Deutsch)
Bei der Präsidentschaftswahl in Zypern müssen sich zwei Diplomaten in der Stichwahl behaupten.

Video: Knappes Rennen: Zyperns Präsidentschaftswahl geht in die zweite Runde

Knappes Rennen: Zyperns Präsidentschaftswahl geht in die zweite Runde 01:57

euronews (auf Deutsch)
Der konservative Christodoulides und der linke Mavrogiannis werden in einer Stichwahl gegeneinander antreten. Der Kandidat der Regierungspartei bleibt derweil auf der Strecke.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken