Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs

Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs 01:47

euronews (auf Deutsch)
Die Stiftung finanziert klinische Studien, damit innovative Medikamente in einem sicheren und ethischen Umfeld an Kindern getestet werden können, sowie Grundlagenforschung, um langfristig die Entwicklung neuer Medikamente für Kinderkrebs zu..

Video: Hoffnung auf neue Medikamente gegen Alzheimer

Hoffnung auf neue Medikamente gegen Alzheimer 01:10

euronews (auf Deutsch)
Weltweit werden neue Medikamente gegen Alzheimer getestet. Die jüngsten Studien geben laut Forschenden Anlass zur Hoffnung.

Video: Die Zukunft - und das Geschäft - mit der Bildung

Die Zukunft - und das Geschäft - mit der Bildung 08:00

euronews (auf Deutsch)
Hochschulen und Universitäten sind dank der Digitalisierung flexibler geworden und bieten immer mehr Online-Kurse an. Studien haben gezeigt, dass traditionelle Vorlesungen allein ineffektiv sein können, verglichen mit digitalen Lösungen, die mehr..

Video: Wurden geimpfte Personen neuen Virusvarianten ausgesetzt?

Wurden geimpfte Personen neuen Virusvarianten ausgesetzt? 03:20

DW (Deutsch)
DW-Wissenschaftskorrespondent Derrick Williams geht der Frage nach, ob es im Zusammenhang mit COVID-19 Studien gab, bei denen gesunde Testpersonen absichtlich und unter strenger Kontrolle Krankheitserregern ausgesetzt werden.

Video: Neue Studien zur Corona-Pandemie: War doch der Markt von Wuhan das Epizentrum?

Neue Studien zur Corona-Pandemie: War doch der Markt von Wuhan das Epizentrum? 01:14

euronews (auf Deutsch)
Die Analyse der ersten 155 offiziellen Coronafälle im Dezember 2019 zeigt, dass sich die Wohnorte rund um den Markt in Wuhan konzentrierten. Genauer gesagt den Südwesten des Marktes - genau dort, wo lebende Tiere verkauft wurden.

Video: Sie arbeiten nachts? Darum sollten Sie trotzdem 20 Minuten am Stück schlafen

Sie arbeiten nachts? Darum sollten Sie trotzdem 20 Minuten am Stück schlafen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Wie mehrere Studien belegen, ist Autofahren nach einer Wachzeit von 20 Stunden oder mehr genauso gefährlich ist wie das Fahren mit einem Blutalkoholspiegel, der über dem gesetzlich festgelegten Wert liegt.

Video: Serbien: Kupfermine zerstört die Umwelt

Serbien: Kupfermine zerstört die Umwelt 04:20

DW (Deutsch)
Der schwarze Fleck Europas - so beschreiben Wissenschaftler die ost-serbische Stadt Bor. Studien zeigen, dass die vom Bergbaukomplex ausgehende Luftverschmutzung das Leben der Bewohner um bis zu zehn Jahre verkürzt. Und dennoch: Die Kupfermine..

Video: Coronavirus in Europa: In Spanien treten Lockerungen in Kraft, Dänemark folgt am Dienstag

Coronavirus in Europa: In Spanien treten Lockerungen in Kraft, Dänemark folgt am Dienstag 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach sagte, neuesten Studien zufolge sinke für Menschen mit Auffrischungsimpfung das Risiko, an Covid-19 zu sterben im Vergleich zu Ungeimpften um 99 Prozent.

Video: Labortests: Moderna-Booster offenbar hochwirksam gegen Omikron

Labortests: Moderna-Booster offenbar hochwirksam gegen Omikron 00:58

Spot on News STUDIO
Hoffnung im Kampf gegen Omikron: Aktuellen Studien zufolge zeigen Booster-Impfungen mit dem Mittel von Moderna eine gute Wirkung gegen die neue Corona-Variante.

Video: Machen Algorithmen radikal?

Machen Algorithmen radikal? 01:56

DW (Deutsch)
Sorgen Algorithmen bei YouTube, Twitter und Co für Filterblasen? Zwei neue Studien zeichnen ein differenziertes Bild.

Video: Warum Frauen von der Klimakrise besonders betroffen sind

Warum Frauen von der Klimakrise besonders betroffen sind 02:01

DW (Deutsch)
Alle leiden gleichermaßen unter dem Klimawandel? Nein! Es sterben mehr Frauen als Männer an den Folgen der klimatischen Veränderungen. Zudem müssen Frauen mehr arbeiten und sind häufiger Gewalt ausgesetzt, wie Studien zeigen.

Video: So schädlich ist Übergewicht

So schädlich ist Übergewicht 04:35

DW (Deutsch)
Studien zeigen, dass Übergewicht das Risiko für Diabetes und andere Krankheiten erhöht. Wie stark, hängt vor allem von der Fettverteilung ab - aber auch vom Lebensstil. Der Stoffwechselforscher Michael Boschmann erklärt die Zusammenhänge.

Video: Corona-Impfungen für Kinder: Til Schweiger findet sie „entsetzlich“

Corona-Impfungen für Kinder: Til Schweiger findet sie „entsetzlich“ 01:56

Freshclip GmbH & Co. KG
Mit Aussagen in einem Filmtrailer sorgte Filmemacher Til Schweiger nun für Wirbel. Der Schauspieler nennt hier Corona-Impfungen für Kinder „entsetzlich“. Empörte Reaktionen auf Twitter und Co folgten. Die Details gibt es im Video.

Video: Faktencheck: Corona-Impfung nutzlos?

Faktencheck: Corona-Impfung nutzlos? 01:20

DPA - EMEA
Tatsächlich können auch Geimpfte an Covid-19 erkranken. Das nennt sich Impfdurchbruch. Im schlimmsten Fall kann der auch tödlich verlaufen. Beides ist aber selten. Der Grund: Impfstoffe sind zwar nicht zu 100 Prozent wirksam. Sie haben aber..

Video: Ernährung: Viel Obst und Gemüse sind in jedem Alter gut fürs Herz

Ernährung: Viel Obst und Gemüse sind in jedem Alter gut fürs Herz 01:43

Cover Video DE STUDIO
Mehrere Studien haben gezeigt, dass eine Ernährung auf Pflanzenbasis gegen kardiovaskuläre Krankheiten vorbeugt

Video: Ernährung: Viel Obst und Gemüse ist in jedem Alter gut fürs Herz

Ernährung: Viel Obst und Gemüse ist in jedem Alter gut fürs Herz 01:43

Cover Video Int - German
Mehrere Studien haben gezeigt, dass eine Ernährung auf Pflanzenbasis gegen kardiovaskuläre Krankheiten vorbeugt

Video: Forderung: Impfung darf keine Bedingung für Schulbesuch sein

Forderung: Impfung darf keine Bedingung für Schulbesuch sein 00:50

DPA - EMEA
Berlin, 03.08.21: Elternvertreter haben die Verantwortlichen in der Politik davor gewarnt, eine Corona-Impfung zur Voraussetzung für den Schulbesuch zu machen. Der Bundeselternrat sagte dem «Redaktionsnetzwerk Deutschland»: «Viele Eltern stehen..

Video: Umwelt und Gesundheit: Mindert bessere Luft das Demenz-Risiko?

Umwelt und Gesundheit: Mindert bessere Luft das Demenz-Risiko? 01:41

Cover Video Int - German
Verschiedene Studien deuten darauf hin, dass saubere Luft nicht nur die Atemwege schont

Video: Eis essen: DARUM sollten wir es nicht nur im Sommer tun

Eis essen: DARUM sollten wir es nicht nur im Sommer tun 01:14

Fein gekocht - Freshclip GmbH
Eis essen macht tatsächlich glücklich - und zwar nicht nur im Sommer! Das haben bereits einige Studien bewiesen. Wer noch immer nicht überzeugt ist, bekommt die Gründe, die für die leckere Abkühlung sprechen, in unserem Video. Jetzt reinklicken!

Video: Studien bestätigen Gefährlichkeit von Delta: 137% höhere Sterblichkeit

Studien bestätigen Gefährlichkeit von Delta: 137% höhere Sterblichkeit 01:25

Euronews German
Zwei neue Studien untermauern die hohe Gefährlichkeit der Delta-Variante des Zwei neue Studien untermauern die hohe Gefährlichkeit der Delta-Variante des Coronavirus. Die WHO hat die Studien aus China und Kanada in dieser Woche zitiert, die bislang..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken