Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Tag der deutschen Einheit: „Horizonte öffnen“ in Hamburg

Tag der deutschen Einheit: „Horizonte öffnen“ in Hamburg 01:05

euronews (auf Deutsch)
Mit einem Volksfest, einem Gottesdienst in der Hauptkirche Sankt Michaelis sowie einem Festakt in der Elbphilharmonie ist in Hamburg der Tag der deutschen Einheit begangen worden.

Video: Macron in Berlin: Scholz' 200-Milliarden-Hilfspaket als Belastungsprobe für EU

Macron in Berlin: Scholz' 200-Milliarden-Hilfspaket als Belastungsprobe für EU 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der französische Staatspräsident ist am Tag der Deutschen Einheit zu einem Arbeitsessen nach Berlin gereist. Dabei ging es auch um die EU. Die gilt derzeit als gespalten. Kommission und Mitgliedstaaten kritisieren Scholz' Energie-Hilfspaket.

Video: Merkels Kritik bei der Einheitsfeier:

Merkels Kritik bei der Einheitsfeier: "Da wird die Demokratie angegriffen" 01:52

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzlerin Angela Merkel fand bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit deutliche Worte über den Zustand der Demokratie in Deutschland. Veranstaltungsort war Halle.

Video: 2021 wird arbeitsreich: Fünf Feiertage fallen aufs Wochenende

2021 wird arbeitsreich: Fünf Feiertage fallen aufs Wochenende 01:07

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Gleich fünf bundesweite Feiertage fallen im neuen Jahr aufs Wochenende. Das bedeutet für die Deutschen, dass sie fünf Tage mehr arbeiten müssen als noch 2020. Um welche Feiertage es sich im Jahr 2021 hierbei handelt, zeigen wir in unserem Video.

Video: «Friedensmenschenkette» am Bodensee gegen Corona-Politik

«Friedensmenschenkette» am Bodensee gegen Corona-Politik 01:09

DPA
Konstanz, 03.10.20: Zu einer sogenannten Friedensmenschenkette haben sich am Samstag Hunderte entlang des Konstanzer Hafens verbunden. Die Veranstalter wollten damit unter anderem ein Zeichen gegen die Corona-Politik setzen. Die Polizei zählte mehr..

Video: Merkel zum 3. Oktober: Einheit bis heute nicht vollendet

Merkel zum 3. Oktober: Einheit bis heute nicht vollendet 01:46

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Kanzlerin hat beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit für mehr Verständnis zwischen Ost und West geworben. In Ostdeutschland folgte für viele auf die "Last der Teilung die Wucht der Einigung".

Video: Merkel wirbt für Verständnis zwischen Ost- und Westdeutschen

Merkel wirbt für Verständnis zwischen Ost- und Westdeutschen 01:44

DPA
Kiel, 03.10.19: Knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall hat Bundeskanzlerin Angela Merkel unterschiedliche Wenderfahrungen in Ost und West betont und für mehr gegenseitiges Verständnis geworben. Merkel sagte am Donnerstag beim Festakt zum Tag der..

Video: Streetart zum Tag der Deutschen Einheit | DW Deutsch

Streetart zum Tag der Deutschen Einheit | DW Deutsch 01:59

DW (Deutsch)
Der französische Streetartist JR ist bekannt für seine großformatigen Wandbilder. Zum Tag der Deutschen Einheit hat er am Brandenburger Tor eine Collage mit Fotos aus der Nacht des Mauerfalls inszeniert. Mehr Euromaxx unter:..

Video: 3.10. in Berlin: Proteste zum Tag der Deutschen Einheit

3.10. in Berlin: Proteste zum Tag der Deutschen Einheit 00:46

euronews (auf Deutsch)
Zum Tag der Deutschen Einheit kommt es in Berlin neben den offiziellen Feierlichkeiten auch zu mehreren Demonstrationen. Die Gruppe "Wir für Deutschland" hielt am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof eine Kundgebung unter dem Motto: "Tag der Nation".

Video: Proteste zum Tag der Deutschen Einheit

Proteste zum Tag der Deutschen Einheit 00:45

Euronews German
Proteste zum Tag der Deutschen Einheit

Video:

"Tag der Deutschen Einheit": Diese Stars stammen aus der ehemaligen DDR 01:54

Freshclip GmbH & Co. KG
Am 3. Oktober feiern wir den „Tag der Deutschen Einheit“, der an den Fall der Mauer im November 1989 erinnern soll. Einige der heutigen deutschen Superstars wurden in der ehemaligen DDR geboren und erinnern sich sogar noch zurück. Mehr erfahrt..

Video: Otto Waalkes erhält höchste deutsche Ehrung!

Otto Waalkes erhält höchste deutsche Ehrung! 00:45

Freshclip GmbH & Co. KG
Große Ehre für Otto Waalkes: Der Comedian darf sich über die höchste Ehrung freuen, die der deutsche Staat verleiht. Am dritten Oktober erhält der 70-Jährige das Bundesverdienstkreuz. Mehr dazu, seht ihr hier.

Video: Steinmeiers Rede zur Wiedervereinigung - was Deutschland trennt

Steinmeiers Rede zur Wiedervereinigung - was Deutschland trennt 01:08

euronews (auf Deutsch)
Zum Tag der Deutschen Einheit hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Mainz 28 Jahre nach dem Mauerfall in seiner Rede zum Thema gemacht, was seiner Meinung nach durch den teils zweistelligen Erfolg der rechtspopulistischen AfD vor allem in..

Video: Steinmeiers Rede zur Wiedervereinigung – was Deutschland trennt

Steinmeiers Rede zur Wiedervereinigung – was Deutschland trennt 01:08

Euronews German
Zum Tag der Deutschen Einheit hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Mainz 28 Jahre nach dem Mauerfall in seiner Rede zum Thema gemacht, was seiner Meinung nach durch den teils zweistelligen Erfolg der rechtspopulistischen AfD vor allem in..

Video: 11.000 Migranten auf dem Weg nach Italien – Deutschland nimmt 500 monatlich ab

11.000 Migranten auf dem Weg nach Italien – Deutschland nimmt 500 monatlich ab 00:52

euronews (auf Deutsch)
Im sizilianischen Hafen Augusta ist das Patrouillenboot P402 Libra der italienischen Marine mit einigen der ersten der über 11.000 Migranten eingetroffen, die Anfang der Woche vor der lybischen Küste aufgegriffen worden waren. 302,975..

Video: Pöbeleien in Dresden: Demo überschattet Einheitsfeier

Pöbeleien in Dresden: Demo überschattet Einheitsfeier 01:08

Zoomin.TV Deutschland
Eigentlich sollte am Tag der Deutschen Einheit das Gemeinsame, und nicht das Trennende im Vordergrund stehen. Doch in Dresden bedrängten am Montag rund 500 Demonstranten die Gäste der Feierlichkeiten. Pegida-Anhänger riefen hasserfüllte Parolen..

Video: Sprengstoffanschläge in Dresden | DW Nachrichten

Sprengstoffanschläge in Dresden | DW Nachrichten 01:38

DW (Deutsch)
Dresden im Krisenmodus. Denn man muss von einer neuen Qualität der Gewalt sprechen. Wenige Tage vor der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit, sind in der sächsischen Landeshauptstadt zwei Sprengsätze explodiert. Mehr Nachrichten unter:..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken