Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Angst vor den Taliban - afghanische Geflüchtete in den USA

Angst vor den Taliban - afghanische Geflüchtete in den USA 03:03

DW (Deutsch)
Seit der Machtübernahme der Taliban steigt die Zahl von afghanischen Geflüchteten in den USA. Auch nach geglückter Flucht bleibt die Angst um ihre Angehörigen.

Video: Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil

Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil 10:45

DW (Deutsch)
Als Mitglieder einer afghanischen Musikschule flohen die beiden Mädchen Zohra und Farida nach der Machtübernahme der Taliban nach Portugal. Nun touren sie durch Europa und halten so afghanische Musik am Leben.

Video: Portugal: Weshalb afghanische MusikerInnen ins Exil fliehen müssen

Portugal: Weshalb afghanische MusikerInnen ins Exil fliehen müssen 05:41

DW (Deutsch)
Das Musikverbot der Taliban zwingt eine ganze Musikschule ins Exil. Die über 250 Schüler des National Institute for Music haben im westeuropäischen Portugal Asyl bekommen.

Video: Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan

Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan 00:35

euronews (auf Deutsch)
Viele afghanische Familien, die nach der Machtübernahme der islamistischen Taliban geflüchtet sind, haben kein Zuhause mehr in ihrer Heimat. Viele sehen sich wegen einer Abschiebekampagne in Pakistan nun aber gezwungen, zurückzukehren.

Video: Afghanistan: Verzweifelte Suche nach Überlebenden des Erdbebens

Afghanistan: Verzweifelte Suche nach Überlebenden des Erdbebens 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Taliban-Sprecher sagte, es gebe dringenden Bedarf an Zelten, an Nahrungs- und Arzneimitteln, um die Überlebenden des Erdbebens zu versorgen.

Video: Erdbeben in Afghanistan: Taliban befürchten 2000 Tote

Erdbeben in Afghanistan: Taliban befürchten 2000 Tote 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Anzahl der Todesopfer nach dem schweren Erdbeben im Nordwesten Afghanistans fällt einem Taliban-Sprecher zufolge höher aus als zunächst erwartet. Er sprach von 2000 Toten, die Hilfsorganisation Der Rote Halbmond gab die Zahl mit 500 an.

Video: Taliban in Kasan: Was Russland mit den afghanischen Machthabern bespricht

Taliban in Kasan: Was Russland mit den afghanischen Machthabern bespricht 02:30

euronews (auf Deutsch)
Russland führt Verhandlungen mit Vertretern den Taliban - es geht um die Bekämpfung von Terrorismus und Rauschgifthandel. Auch Abordnungen aus China, dem Iran, Pakistan und Usbekistan nehmen an den Gesprächen in Kasan teil.

Video: In Paris gelandet: Frauen aus Afghanistan fliehen vor den Taliban

In Paris gelandet: Frauen aus Afghanistan fliehen vor den Taliban 01:10

euronews (auf Deutsch)
Weil sie von den Taliban bedroht wurden, flohen fünf Afghaninnen nach Pakistan. Nun wurden die Frauen nach Paris ausgeflogen. Französische NGOs beobachten die Situation in Afghanistan genau.

Video: Afghanistan: Tausende wollen ihre Reiseunterlagen - Taliban geben Warnschüsse ab

Afghanistan: Tausende wollen ihre Reiseunterlagen - Taliban geben Warnschüsse ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach der Ankündigung der Behörden, die tägliche Ausgabe von Reisedokumenten deutlich zu erhöhen, ist es in der afghanischen Stadt Herat zu einem Menschenauflauf gekommen.

Video: Afghanistan: Prekäre Lage nach zwei Jahren Taliban-Herrschaft

Afghanistan: Prekäre Lage nach zwei Jahren Taliban-Herrschaft 01:50

euronews (auf Deutsch)
Seit zwei Jahren herrschen in Afghanistan die Taliban. Fast 29 Millionen Menschen sind auf Hilfe angewiesen. Nach Ansicht von Fachleuten steuert das Land auf die größte humanitäre Krise der Welt zu.

Video:

"Es wird immer schlimmer" - Leben afghanischer Frauen unter den Taliban 03:22

euronews (auf Deutsch)
Zwei Jahre sind seit der Übernahme Afghanistans durch die Taliban vergangen. Die Befürchtungen, was das neue Regime bringen würde, haben sich bestätigt, besonders für einen Teil der Bevölkerung. Der Alltag der Frauen hat sich massiv verändert.

Video: Afghanistan: Systematische Underdrückung von Frauen

Afghanistan: Systematische Underdrückung von Frauen 02:14

DW (Deutsch)
Zwei Jahre nach der Machtübernahme der Taliban hat sich das Leben der Frauen in Afghanistan drastisch verändert. Viele Einschränkungen, die unter der ersten Herrschaft der Islamisten in Kraft waren, wurden wieder eingeführt.

Video: Taliban schränken Frauenrechte weiter ein: Verbot von Schönheitssalons

Taliban schränken Frauenrechte weiter ein: Verbot von Schönheitssalons 01:31

euronews (auf Deutsch)
Schönheitssalons in ganz Afghanistan, und damit eine der wenigen verbliebenen Arbeitsmöglichkeiten für Frauen, haben einen Monat Zeit, um ihre Geschäfte zu schließen. Einen Grund für das Verbot nannten die Taliban nicht.

Video: Afghanische Kämpferinnen in den USA

Afghanische Kämpferinnen in den USA 02:58

DW (Deutsch)
Von der Welt vergessen und im Stich gelassen: So fühlen sich viele Menschen in Afghanistan nach der Machtübernahme der Taliban. Und die, die in Sicherheit gebracht wurden, müssen weiter bangen. Das zeigt das Beispiel einer afghanischen..

Video: Afghanistan: Fast 90 Mädchen an Schulen vergiftet

Afghanistan: Fast 90 Mädchen an Schulen vergiftet 00:54

euronews (auf Deutsch)
Im Norden Afghanistans sind Kinder an zwei Schulen offenbar Opfer von Giftanschlägen geworden. Die Taliban haben Mädchenschulen ab der siebten Klasse geschlossen.

Video: Mutige Frauen in Kabul:

Mutige Frauen in Kabul: "Werden für unsere Rechte kämpfen und sterben" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Frauen forderten von der Internationalen Gemeinschaft, die Taliban nicht als Regierung anzuerkennen.

Video: Afghanistan: Geschiedene Frauen müssen zu Ex-Männern zurück

Afghanistan: Geschiedene Frauen müssen zu Ex-Männern zurück 02:05

euronews (auf Deutsch)
Die strenge Auslegung der Scharia durch die Taliban hat Hunderte geschiedene afghanischen Frauen dazu verurteilt, zu ihren Ex-Männern und Peinigern zurückzukehren.

Video: Mehr Opfer: Mindestens 89 Tote bei Bombenanschlag in Pakistan

Mehr Opfer: Mindestens 89 Tote bei Bombenanschlag in Pakistan 00:44

euronews (auf Deutsch)
Die pakistanischen Taliban - die unabhängig von den benachbarten afghanischen Taliban agieren - hatten zuerst die Verantwortung übernommen, dann aber dementiert. Die Moschee ist in einer Hochsicherheitszone, in der auch Polizei, Geheimdienst- und..

Video: Nach NGO-Arbeitsverbot für Frauen: Hilfsorganisationen setzen Arbeit in Afghanistan fort

Nach NGO-Arbeitsverbot für Frauen: Hilfsorganisationen setzen Arbeit in Afghanistan fort 01:05

euronews (auf Deutsch)
Nachdem die Taliban Ende letzten Jahres ein Arbeitsverbot für Frauen in NGOs verhängt hatte, hatten sich viele Hilfsorganisationen zurückgezogen. Nun lockert sich das Verbot wieder, und die NGOs kehren zurück.

Video:

"Wo ist die internationale Gemeinschaft?" Hilfswerk-Chef fordert Unterstützung für Afghanistan 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der Generalsekretär der Norwegischen Flüchtlingshilfe, Jan Egeland, fordert mehr Unterstützung für Afghanistan. Das NGO-Arbeitsverbot für Frauen durch die Taliban-Regierung macht es seiner Organisation unmöglich, dort zu arbeiten, sagt er im..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken