Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Cardi B:

Cardi B: "Bezahlungsgefälle ist eine Beleidigung" 01:09

Cover Video DE STUDIO
Die Rapperin hat "Vorurteile bemerkt", denn sie verdiene weniger als vergleichbare weiße Künstler

Video: Spätfolge der Pandemie: Ungleichheit in Gesellschaften wird zunehmen

Spätfolge der Pandemie: Ungleichheit in Gesellschaften wird zunehmen 01:48

Euronews German
Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Hilfsorganisation Oxfam International. Sie trägt den vielsagenden Titel´ "Ungleichheits-Virus" und vereint Meinungen von Wirtschaftswissenschaftlern aus aller Welt.

Video: Miley Cyrus:

Miley Cyrus: "Die Kluft ist größer denn je" 01:03

Cover Video DE STUDIO
Der Unterschied zwischen Arm und Reich war noch nie so groß, glaubt die Sängerin

Video: Vor 1. Jahrestag der Proteste: Krawalle in Santiago

Vor 1. Jahrestag der Proteste: Krawalle in Santiago 00:50

Euronews German
Vor dem ersten Jahrestag der Proteste gegen soziale Ungleichheit in Chile ist es in der Innenstadt von Santiago auf der Plaza Italia zu Krawallen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gekommen.

Video: Warnstreik fordert Bayerns Berufspendler erneut heraus

Warnstreik fordert Bayerns Berufspendler erneut heraus 00:55

DPA
München, 09.10.20: Wegen Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr kommt es in Bayern seit den Morgenstunden zu erheblichen Einschränkungen - vor allem in den zwei größten Städten München und Nürnberg. O-Ton Streikender «Wir streiken dafür,..

Video: UN: Corona verschärft Ungleichheit der Geschlechter

UN: Corona verschärft Ungleichheit der Geschlechter 01:00

euronews (auf Deutsch)
In der Corona – Pandemie stehen Frauen an der Front, und trotzdem vertiefe die Pandemie nur die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen, so UNO Generalsekretàr Antonio Guterrez. Er warnte, man laufe Gefahr, das in jahrzehntlanger Arbeit erreichte..

Video: Frankreich weitet Maskenpflicht aus, Papst warnt vor sozialer Ungleichheit

Frankreich weitet Maskenpflicht aus, Papst warnt vor sozialer Ungleichheit 01:50

Euronews German
In Frankreich wird die Maskenpflicht ausgeweitet. Gleichzeitig führt Spanien die Infektionsstatistik europaweit an. Und Papst Franziskus mahnt: ein möglicher Impfstoff müsse allen Menschen zur Verfügung stehen, nicht nur reichen.

Video: António Guterres:

António Guterres: "Menschen haben genug von Ungleichbehandlung" 01:10

euronews (auf Deutsch)
UN-Generalsekretär António Guterres hat sich im Kampf gegen globale Ungleichheit für eine Erneuerung der internationalen Ordnung ausgesprochen.View on euronews

Video: Instagram prüft Algorithmen und Richtlinien auf Rassismus

Instagram prüft Algorithmen und Richtlinien auf Rassismus 01:10

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Die Social-Media-Plattform Instagram will nun vier große Punkte überprüfen, um Rassismus und Diskriminierung gegenüber bestimmter Personengruppen auszumerzen. Diese Bearbeitung der Algorithmen dauert zwar einige Zeit, doch nicht nur schwarze User..

Video: Gegen Rassismus - «Unteilbar»-Demos in vielen Städten

Gegen Rassismus - «Unteilbar»-Demos in vielen Städten 00:57

DPA
Berlin, 15.06.2020: Unter dem Motto #SoGehtSolidarisch haben Tausende Menschen am Sonntag in mehreren deutschen Städten lange Menschenketten geknüpft und so ein Zeichen gegen Rassismus und soziale Ungleichheit gesetzt. In Berlin sprachen die..

Video: Trauerfeier für George Floyd: «Alle wollen Gerechtigkeit»

Trauerfeier für George Floyd: «Alle wollen Gerechtigkeit» 00:48

DPA
Minneapolis, 05.06.20: Mit einer emotionalen Trauerfeier haben Familie, Freunde und Vertreter der Politik im US-Bundesstaat Minnesota Abschied von George Floyd genommen. Im ganzen Land gingen erneut Tausende Menschen auf die Straßen, um für ein Ende..

Video: Chancengleichheit in Gefahr

Chancengleichheit in Gefahr 02:48

euronews (auf Deutsch)
Die Hochhaus-Blocks in den Pariser Vorstädten sind schon seit langem ein Symbol für die soziale und wirtschaftliche Ungleichheit in Frankreich. Das Gefühl sozialer Abgehängtheit, das die Bewohner hier empfinden, wird durch die Corona-Pandemie..

Video: Fast die Hälfte aller Menschen hat keinen Internetzugang

Fast die Hälfte aller Menschen hat keinen Internetzugang 01:08

DPA
Genf, 17.04.20: Fast die Hälfte aller Menschen hat nach Angaben der Web Foundation keinen Zugang zum Internet. Die Vereinten Nationen haben sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2025 75 Prozent der Menschen weltweit und 35 Prozent der Menschen in den am..

Video: Equal Pay Day: Frauen verdienen weiterhin deutlich weniger

Equal Pay Day: Frauen verdienen weiterhin deutlich weniger 01:44

DPA
Wiesbaden, 17.03.20: Die Verdienstunterschiede zwischen Männern und Frauen in Deutschland werden nur langsam kleiner. Im vergangenen Jahr lag der durchschnittliche Bruttostundenlohn der Frauen mit rund 17,70 Euro noch um 20 Prozent niedriger als der..

Video: Gleicher Lohn für Mann und Frau - EU will Ungleichheit bekämpfen

Gleicher Lohn für Mann und Frau - EU will Ungleichheit bekämpfen 02:47

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat einen Strategie-Plan vorgelegt, mit dem Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen in der Arbeitswelt bekämpft werden sollen.View on euronews

Video: 3 Wissenschaftlerinnen, die du kennen solltest

3 Wissenschaftlerinnen, die du kennen solltest 02:00

Zoom.in Germany STUDIO
Diese 3 Frauen bereiten uns den Weg, damit hoch qualifizierte Frauen in der Forschung arbeiten dürfen und für ihre Leistungen anerkannt werden. Laut UNESCO-Institut für Statistik liegt der Frauenanteil noch unter 30 Prozent...

Video: UN-Neujahrsbotschaft: Guterres warnt vor Klimwandel, Ungleichheit und Hass

UN-Neujahrsbotschaft: Guterres warnt vor Klimwandel, Ungleichheit und Hass 01:26

Euronews German
UN-Neujahrsbotschaft: Guterres warnt vor Klimwandel, Ungleichheit und Hass

Video: Unruhen in Chile: Proteste ohne Ende

Unruhen in Chile: Proteste ohne Ende 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der Groll ist groß: Die soziale Ungleichheit in Chile treibt nach wie vor viele Menschen auf die Straßen. Die Regierung versucht sich in Schadensbegrenzung.

Video: Nach Unruhen: Chilenischer Präsident kündigt soziale Agenda an

Nach Unruhen: Chilenischer Präsident kündigt soziale Agenda an 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Menschen in Chile protestieren gegen soziale Ungleichheit - eine Schieflage, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden und nicht behoben worden sei, räumt Präsident Pinera ein. Um diese zu korrigieren, will er sich mit Oppositionsführern an..

Video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Das Kapital im 21. Jahrhundert" 01:49

TELESCHAU
"Das Kapital im 21. Jahrhundert" gilt als eines der wichtigsten Sachbücher zum Thema Ungleichheit. Nun wurde der Bestseller als Dokumentation fürs Kino adaptiert.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken