Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 60. Biennale in Venedig: Israels Pavillon wegen Gaza nicht geöffnet

60. Biennale in Venedig: Israels Pavillon wegen Gaza nicht geöffnet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Künstlerin und die Kuratorin des Israel-Pavillons auf der Kunst-Biennale in Venedig fordern einen Waffenstillstand in Gaza - und die Freilassung der Geiseln der Hamas.

Video: Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu

Biennale in Venedig öffnet - der israelische Pavillon bleibt erst einmal zu 00:36

euronews (auf Deutsch)
In Venedig eröffnet in wenigen Tagen die Biennale. Der israelische Pavillon bleibt aber vorerst geschlossen - aus politischen Gründen.

Video: Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig

Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig 05:07

DW (Deutsch)
Der Karneval in Venedig wäre ohne seine Masken nur halb so geheimnisvoll. Doch nur noch wenige werden in der Stadt von Hand gemacht. In der Werkstatt von „Tragicomica“ führt ein Vater seinen Sohn in das Handwerk ein.

Video: Nebel über der Lagunenstadt: Der Karneval von Venedig 2024 hat begonnen

Nebel über der Lagunenstadt: Der Karneval von Venedig 2024 hat begonnen 00:35

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr ist der Karneval von Venedig dem wohl berühmtesten Sohn der Stadt gewidmet: Marco Polo.

Video: Italien: Stadt oder Lagune - das Drama von Venedig

Italien: Stadt oder Lagune - das Drama von Venedig 04:56

DW (Deutsch)
Venedigs Überflutungsschutz funktioniert – aber die Bucht ist gefährdet

Video: Venedig setzt Höchstgröße für Touristengruppen fest

Venedig setzt Höchstgröße für Touristengruppen fest 00:35

euronews (auf Deutsch)
Venedig will es von Reiseführern begleiteten Touristengruppen leichter machen, sich durch die Lagunenstadt zu bewegen - und beschränkt die Größe einer einzelnen Gruppe ab 1. Juni auf 25 Personen. Auch Lautsprecher dürfen die Führer nicht mehr..

Video: Busunglück von Venedig: Viele junge Menschen sind verbrannt

Busunglück von Venedig: Viele junge Menschen sind verbrannt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Viele junge Menschen sind unter den mehr als 20 Todesopfern des Busunglücks in der Nähe von Venedig, darunter ein eineinhalb jähriger Junge und ein elfjähriges Mädchen.

Video: Viele Tote bei Busunglück in Venedig

Viele Tote bei Busunglück in Venedig 01:03

euronews (auf Deutsch)
In Venedig ist ein Bus von einer Brücke gestürzt und in Flammen aufgegangen. Mindestens 21 Menschen starben. Zahlreiche Fahrgäste wurden zum Teil schwer verletzt.

Video: Ticket für Venedig: Lagunenstadt nimmt bald 5 Euro Eintritt

Ticket für Venedig: Lagunenstadt nimmt bald 5 Euro Eintritt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie im Museum: Venedig kostet künftig Eintritt. Für Kurzbesucher nur - und auch nur zu bestimmten Terminen. Dennoch ist die Aufregung groß. Fragt sich, ob das etwas bringt.

Video: Jubel in Athen: Yorgos Lanthimos erhält Hauptpreis der Mostra für seinen Film

Jubel in Athen: Yorgos Lanthimos erhält Hauptpreis der Mostra für seinen Film "Poor Things" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Athener Nachrichtenportal "Protothema.gr" titelte: "Triumph in Venedig". Mit "Poor Things" erreicht der viel beachtete Grieche Lanthimos in Venedig die höchste Auszeichnung.

Video: Venedig: Woody Allens 50. Film feiert Premiere

Venedig: Woody Allens 50. Film feiert Premiere 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der 87-jährige Star-Regisseur hat seinen Film "Coup de Chance" bei den Filmfestspielen in Venedig vorgestellt. Es ist sein erster französischsprachiger Film.

Video: Filmfestival in Venedig:

Filmfestival in Venedig: "The Killer" von David Fincher feiert Premiere 01:30

euronews (auf Deutsch)
Weltpremiere für den Thriller "The Killer" in Venedig. Dessen Regisseur David Fincher zeigte sich besorgt hinsichtlich des Autorenstreiks in Hollywood.

Video: Wettkampf der Gondeln auf dem Canale Grande: Venedig feiert seine historische Regatta

Wettkampf der Gondeln auf dem Canale Grande: Venedig feiert seine historische Regatta 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Regatta beginnt mit einer feierlichen Parade in Kostümen und auf historischen Boote auf dem Canal Grande.

Video:

"Frau, Leben, Freiheit": Venedig glänzt mit Stars und politischen Statements 01:00

euronews (auf Deutsch)
Neues von der Mostra: Der Hongkonger Schauspieler Tony Leung erhält Preis für sein Lebenswerk in Venedig. Und auf dem roten Teppich bekunden Filmschaffende ihre Solidarität mit den Frauen im Iran.

Video: Darüber diskutiert die Kinowelt: 3 umstrittene Filmemacher in Venedig

Darüber diskutiert die Kinowelt: 3 umstrittene Filmemacher in Venedig 01:12

euronews (auf Deutsch)
Bei den Filmfestspielen in Venedig werden die neuen Werke von Roman Polanski, Woody Allen und Luc Besson gezeigt. Doch nicht alle finden das OK.

Video: 80. Filmfest in Venedig - Die Jury steht trotz des US-Streiks schon bereit

80. Filmfest in Venedig - Die Jury steht trotz des US-Streiks schon bereit 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Star-Auflauf in Venedig ist trotz des Streiks der US-Drehbuchautoren garantiert. An disem Mittwoch präsentierte sich erstmals die hochkarätig besetzte Jury des Wettbewerbs.

Video: UNESCO-Experten: Venedig gehört auf Liste gefährdeten Welterbes

UNESCO-Experten: Venedig gehört auf Liste gefährdeten Welterbes 00:35

euronews (auf Deutsch)
Venedig und seine berühmte Lagune stehen seit 1987 auf der Weltkulturerbeliste. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten wurde Venedig immer wieder von Hochwasser überflutet. Im November 2019 hatte eine Rekordflut verheerende Schäden..

Video: Venedig sucht verzweifelt nach Ärzt:innen

Venedig sucht verzweifelt nach Ärzt:innen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit einer großangelegten Kampagne will Venedig Hausärzt:innen in die Lagunenstadt locken.

Video: Mit Kunstbüchern gegen den Massentourismus

Mit Kunstbüchern gegen den Massentourismus 02:00

euronews (auf Deutsch)
Venedig ertrinkt in Touristen und plant deswegen sogar Eintrittsgelder. Marcello Strozzi hat im alten Friseursalon seiner Mutter eine Kunstbuchhandlung eröffnet - statt einem weiteren Souvenirladen.

Video: Warum ist das Wasser im Canal Grande von Venedig leuchtend grün?

Warum ist das Wasser im Canal Grande von Venedig leuchtend grün? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Gefährlich sei die grüne Farbe des Wassers im Canal Grande in Venedig nicht, das haben Italiens Behörden an diesem Pfingstmontag bekannt gegeben. Doch das Rätselraten geht weiter.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken