euronews (auf Deutsch) 100 Milliarden für die Verteidigung - Europäische Investitionsbank verdreifacht Finanzierung
Bis zu 100 Milliarden Euro will die Europäische Investitionsbank (EIB) in diesem Jahr in Verteidigung investieren. Doch auch der Klimaschutz soll nicht..
euronews (auf Deutsch) Trump hält erste Kabinettssitzung mit Musk ab, will Ukraine nicht in NATO
Trump sagte, die EU sei gegründet worden, um "die USA zu betrügen", Kyjiw könne den NATO-Beitritt vergessen, und lobte den Tech-Mogul Elon Musk für seine Bemühungen um..
DW (Deutsch) Eine Schulklasse erinnert mit einem Stolperstein an einen Schüler, der von den Nazis ermordet wurde - und sie fragen eine Überlebende. Trotz ihres hohen Alters von 92 Jahren will Ingeburg Geißler weiter von den Schrecken des NS-Terrors erzählen.
euronews (auf Deutsch) Natallia Hersche weiß, was es heißt, in einem belarussischen Gefängnis zu sitzen. Jetzt kämpft sie dafür, dass die politischen Gefangenen in Belarus nicht vergessen werden. Denn deren einzige Hoffnung ist Druck aus dem Ausland.
euronews (auf Deutsch) In Rom hat Papst Franziskus zur Waffenruhe in Nahen Osten aufgerufen. Die Gläubigen dürften auch die Menschen in der Ukraine und in Myanmar nicht vergessen.
euronews (auf Deutsch) Bei seiner wöchentlichen Audienz hat der Papst für die Flutopfer in Afghanistan und den Frieden in der Ukraine gebetet. Auch Israel und Palästina sollten nicht vergessen werden.
euronews (auf Deutsch) Der erste ukrainische Fußballverein für Kriegsveteranen mit amputierten Körperteilen hat kürzlich ein Länderspiel in Polen gehabt. Mit Hilfe des Sports halten die Spieler den Kopf hoch und vergessen ihre Sorgen.
euronews (auf Deutsch) In den Päckchen, die in den Osten des Landes transportiert werden, befinden sich Nahrungsmittel, Ausrüstung und auch selbstgemalte Bilder. Viele Ukrainerinnen und Ukrainer wollen den Truppen an der Front zeigen, dass sie nicht vergessen sind.
euronews (auf Deutsch) Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Freude sein, doch für manche Familien ist es das Fest der Sorge, denn immer mehr leiden unter Armut. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten belasten die Menschen, die bereits vorher jeden Cent umdrehen..
DW (Deutsch) Kinder haben Spaß daran, Spielzeug auseinander zu nehmen. Oft landet dieses dann in der Mülltonne oder wird in einem Schrank vergessen. Für den Künstler Ivan Kocic aus Belgrad ist das zu viel Verschwendung. Deshalb hat er sich zum Ziel gemacht,..
euronews (auf Deutsch) Der Raum wurde bis 1955 zur Lagerung von Kohle genutzt und dann jahrzehntelang unter einer Falltür, die wiederum unter Möbeln versteckt war, versiegelt und vergessen.
euronews (auf Deutsch) Nach dem Hamas-Angriff richtet sich die internationale Aufmerksamkeit derzeit stark auf Israel. Nicht nur aus Kiew kommen mahnende Worte, darüber die Unterstützung für die Ukraine nicht zu vergessen.
euronews (auf Deutsch) 796 Säuglinge und Kinder sollen in einem Massengrab in der Grafschaft Galway in Irland begraben sein, nahe eines ehemaligen kirchlichen Entbindungsheims. Die Regierung leitete eine Untersuchung ein, aber fast ein Jahrzehnt später sind die..
DW (Deutsch) Von der Welt vergessen und im Stich gelassen: So fühlen sich viele Menschen in Afghanistan nach der Machtübernahme der Taliban. Und die, die in Sicherheit gebracht wurden, müssen weiter bangen. Das zeigt das Beispiel einer afghanischen..
euronews (auf Deutsch) Europas neue Sanktionspläne gegen Russland und die Rolle Chinas führen die Interessensliste der EU an. Aber Entwicklungs- und Schwellenländer nicht vergessen!
euronews (auf Deutsch) Männer im militärfähigen Alter gibt es so gut wie keine in Bukowel. Auch nach ausländischen Touristen sucht man vergebens - und nur ein Fünftel der Skilifte ist überhaupt in Betrieb. Dennoch versucht der Ort, den Krieg so gut es geht, einen..
euronews (auf Deutsch) Bei der Gedenkstunde sprach auch die Holocaust-Überlebende Rozette Kats. Sie mahnte, alle Opfer der Nazis gleichermaßen in die Erinnerung einzuschließen.
euronews (auf Deutsch) Ein weiterer Abgeordneter des europäischen Parlamentes hat "vergessen", eine von Katar bezahlte Reise anzumelden. Der belgische Abgeordnete Marc Tarabella bestreitet jegliche Form von Vorteilsnahme, er habe für die Fußball-WM gebaute Stadien..