euronews (auf Deutsch) Im Kanton Bern sind wegen des Sturms zwei Züge entgleist. Mindestens 15 Personen wurden verletzt - darunter laut Medienberichten drei Kinder.
euronews (auf Deutsch) Mehr als 30 Todesopfer und Dutzende Schwerverletzte hat der Zusammenstoß zweier Züge in Griechenland nahe der Stadt Larissa gefordert.
euronews (auf Deutsch) Bei einer Militäroperation Israels in Nablus im Westjordanland sind viele Palästinenser erschossen oder durch Schüsse verletzt worden.
euronews (auf Deutsch) Israel habe Stellungen iranischer und libanesischer Milizen attackiert, so die Syrische Beobachtungsstelle. Israelische Raketen hätten aber auch Wohnviertel getroffen, es habe Brände, Explosionen und dutzende verletzte Zivilisten gegeben.
euronews (auf Deutsch) Sintflutartige Regenfälle haben in Peru zu zahlreichen Erdrutschen geführt. Es gibt Tote und Verletzte. Mehrere Menschen werden vermisst.
euronews (auf Deutsch) In Darkush im Nordwesten Syriens mussten nach den Erdstößen hunderte Verletzte versorgt werden - deutlich mehr als die Belegschaft zunächst bewältigen konnte.
euronews (auf Deutsch) Von 1968 bis 2010 tötete die ETA 829 Menschen und verletzte Tausende. Diejenigen in Spanien, die sich der Terrorgruppe widersetzten, litten jahrelang unter Mobbing und Einschüchterung. Eine Ausstellung im Europäischen Parlament führte die Besucher..
euronews (auf Deutsch) Verschiedene palästinensisch-israelische Zusammenstöße im Westjordanland, viele Tote und Verletzte. Aus Wut über die Tötung von mindestens neun Palästinensern bei einer israelischen Razzia im Westjordanland ist es in der Stadt Dschenin zu..
euronews (auf Deutsch) Der Vorfall ereignete sich vor dem Finale des Arabian Gulf Cup. Offenbar sind viele Fans ohne Eintrittskarten zum Stadion gekommen und haben versucht, ins Innere des Stadions zu gelangen. Dadurch ist es zu einem großen Gedränge gekommen.
euronews (auf Deutsch) Bei den Protestkundgebungen am Wochenende hat es laut Sanitätsdienst der Demonstrationsleitung eine bis zu dreistellige Zahl an Verletzen gegeben, die Polizei meldet mehr als 70 verletzte Einsatzkräfte. Beidseitig werden Gewaltvorwürfe erhoben.
euronews (auf Deutsch) Es ist einer der blutigsten Angriffe der letzten Monate. Die russischen Raketen sind in ein Wohnhaus in der ukrainischen Stadt Dnipro eingeschlagen. Bisher sind 25 Tote zu beklagen. Es gab Dutzende Verletzte. Viele Weitere werden noch vermisst.
euronews (auf Deutsch)
In der mexikanischen Hauptstadt sind am Wochenende zwei U-Bahnzüge kollidiert, dabei sind mindestens eine Frau ums Leben gekommen und dutzende Menschen verletzt worden. Im U-Bahnsystem von Mexiko-Stadt kommt es immer wieder zu teils schweren..
euronews (auf Deutsch) Laut dem Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, sei ein Mann getötet und 16 Menschen verletzt worden. Auch andere ukrainische Städte sind am Silvester-Tag Ziel russischer Bombardierung gewesen.
euronews (auf Deutsch) In der Innenstadt von Paris sind bei einer Schießerei kurz vor Weihnachten drei Personen getötet und drei weitere verletzt worden.