Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein

Endlich wieder Waffen: Ukraine setzt erstmals ATACMS gegen Russland ein 01:36

euronews (auf Deutsch)
Die USA haben der Ukraine ATACMS-Kurzstreckenraketen mittlerer Reichweite geschickt. Nun kann Kiew weiter entfernte russische Ziele angreifen. Unterdessen plant Russland wohl, den Friedensgipfel in der Schweiz zu sabotieren, wie Selenskyj auf X..

Video: Ukrainischer Politiker:

Ukrainischer Politiker: "Wir brauchen sehr viele Waffen, um die Russen aufzuhalten" 01:46

euronews (auf Deutsch)
Die US-Senatoren haben einem militärischen Hilfspaket für die Ukraine zugestimmt. Mit den 61 Milliarden US-Dollar soll die ukrainische Armee vor der russischen Offensive verstärkt werden.

Video: Waffen für die Ukraine: Soll die EU Russlands eingefrorene Staatsgelder in Milliardenhöhe beschlagnahmen?

Waffen für die Ukraine: Soll die EU Russlands eingefrorene Staatsgelder in Milliardenhöhe beschlagnahmen? 01:29

euronews (auf Deutsch)
Im EU-Parlament haben einige Abgeordnete gefordert, die in der EU festgesetzten russischen Staaatsbankreserven zu beschlagnahmen und für den Kauf von Waffen für die Ukraine zu nutzen.

Video: 791 Tage Ukraine-Krieg: US-Hilfe naht

791 Tage Ukraine-Krieg: US-Hilfe naht 01:10

euronews (auf Deutsch)
Nach langem Ringen hat das US-Repräsentantenhaus rund 57 Milliarden Euro Hilfe für die Ukraine gebilligt. Nun kommt es darauf an, dass die richtigen Waffen schnell an der Front ankommen.

Video: Warnung im Ukraine-Krieg: Russen kommen schnell voran, wenn Kiew keine US-Waffen bekommt

Warnung im Ukraine-Krieg: Russen kommen schnell voran, wenn Kiew keine US-Waffen bekommt 01:50

euronews (auf Deutsch)
Das Institute for the Study of War warnt davor, dass Russlands Truppen an der Front schnelle Geländegewinne erzielen könnten, sofern die Ukraine keine Waffenhilfe aus den USA bekommt.

Video: 780 Tage Ukraine-Krieg: Kiew hofft auf US-Patriots und deutsche Mambas im Kampf gegen Russland

780 Tage Ukraine-Krieg: Kiew hofft auf US-Patriots und deutsche Mambas im Kampf gegen Russland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der UNO beklagte Russland den Beschuss ziviler Ziele durch die Ukraine mit vom Westen gelieferten Waffen.

Video: Krieg in der Ukraine: Selenskyj senkt Wehrpflichtalter auf 25 Jahre

Krieg in der Ukraine: Selenskyj senkt Wehrpflichtalter auf 25 Jahre 01:21

euronews (auf Deutsch)
Russland plant im Sommer eine neue Offensive gegen die Ukraine. Selenskyj sagt, die Ukraine habe genug Soldaten. Er senkte aber auch das Einzugsalter von 27 auf 25 Jahre. Für mehr Waffen sorgt Finnland mit einem millionenschweren Hilfspaket.

Video: 300 Mio. Dollar Militärhilfe: Pentagon liefert Munition an die Ukraine

300 Mio. Dollar Militärhilfe: Pentagon liefert Munition an die Ukraine 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die USA haben ein 300 Millionen US-Dollar schweres Militärhilfspaket für die Ukraine beschlossen. Zum ersten Mal seit Dezember. Die Ukraine benötigt dringend mehr Waffen. Zuletzt starben mindestens drei Menschen bei einem russischen Angriff auf..

Video: Europas Waffenimporte fast verdoppelt, Frankreich überholt Russland beim Export von Waffen

Europas Waffenimporte fast verdoppelt, Frankreich überholt Russland beim Export von Waffen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Einer aktuellen Studie zufolge ist der Anstieg der Waffen-Importe der europäischen Länder vor allem auf die massiven Waffenlieferungen an die Ukraine zurückzuführen.

Video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die Kontrolle über solch weit reichende Waffen..

Video: Ukraine-Krieg: 40 Millionen US-Dollar veruntreut - Startet Russland Offensive auf Charkiw?

Ukraine-Krieg: 40 Millionen US-Dollar veruntreut - Startet Russland Offensive auf Charkiw? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Geheimdienst SBU in der Ukraine hat einen Korruptionsskandal um Waffen aufgedeckt. Und was ist los an der Front?

Video: Artillerie-Koalition für die Ukraine: 20 Länder mobilisieren sich

Artillerie-Koalition für die Ukraine: 20 Länder mobilisieren sich 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Ukraine benötigt dringend mehr Waffen. Deshalb haben mehr als 20 Länder eine Artillerie-Koalition für die Herstellung von Munition und Raketen für die Ukraine gegründet. Frankreich will insbesondere eine direkte Industriepartnerschaft mit..

Video: Russland kurbelt Waffenproduktion an – Ukraine benötigt auch Nachschub

Russland kurbelt Waffenproduktion an – Ukraine benötigt auch Nachschub 01:11

euronews (auf Deutsch)
Russland will seine Waffenproduktion weiter ankurbeln, so der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu. Doch auch die Ukraine braucht dringend mehr Waffen.

Video: Südkoreas Geheimdienst: Hamas Waffen in Gaza stammen aus Nordkorea

Südkoreas Geheimdienst: Hamas Waffen in Gaza stammen aus Nordkorea 01:18

euronews (auf Deutsch)
Berichte über einen möglichen Waffenhandel zwischen der Hamas und dem von Machthaber Kim Jong Un regierten Ein-Parteien-Staat gibt es schon länger. Auch Russland bezieht für seinen Krieg in der Ukraine Waffen aus Nordkorea.

Video: Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine

Olaf Scholz: EU liefert zu wenig Waffen an die Ukraine 01:32

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Beitrag alleine würde nicht ausreichen und die von den EU-Mitgliedsstaaten geplanten Waffenlieferungen für die Ukraine seien zu gering´, sagt Olaf Scholz.

Video: Krieg in der Ukraine: US-Hilfe lässt auf sich warten

Krieg in der Ukraine: US-Hilfe lässt auf sich warten 01:10

euronews (auf Deutsch)
Das milliardenschwere Hilfspaket für die Ukraine soll wohl nicht vor Ende 2023 verabschiedet werden. Das ukrainische Militär braucht jedoch dringend mehr Waffen und Soldaten. Während die USA zögern, sind in Cherson neun Menschen verletzt worden.

Video: Venezuela und Guyana: territorialer Streit um Essequibo ohne Waffen beigelegt werden

Venezuela und Guyana: territorialer Streit um Essequibo ohne Waffen beigelegt werden 00:35

euronews (auf Deutsch)
Das haben die politischen Spitzen beider Länder bei einem Treffen in der Karibik versichert. Der Streit um das an natürlichen Ressourcen reiche Gebiet schwelt seit Jarhzehnten. Esequibo steht unter der Verwaltung Guyanas.

Video: Israelischer Verteidigungsminister fegt Forderungen nach Ende der Gaza-Offensive vom Tisch

Israelischer Verteidigungsminister fegt Forderungen nach Ende der Gaza-Offensive vom Tisch 01:35

euronews (auf Deutsch)
Immer mehr Hamas-Terroristen im Gazastreifen strecken die Waffen - für die israelischen Sicherheitskräfte ein deutliches Zeichen, dass der Kampfgeist der islamistischen Organisation bricht.

Video: USA legt Veto gegen Waffenstillstands-Resolution zu Gaza ein

USA legt Veto gegen Waffenstillstands-Resolution zu Gaza ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die USA argumentieren, dass die Hamas, wenn Israel die Waffen niederlegt, weiterhin ihre Geiseln, Frauen und Kinder, Alte und Junge, festhalten würde. Der Konflikt hat 17.000 Palästinenser und 1.200 Israelis das Leben gekostet. China wift den USA..

Video: Ukraine macht Hubschrauber aus Sowjetzeiten kriegstauglich

Ukraine macht Hubschrauber aus Sowjetzeiten kriegstauglich 02:34

DW (Deutsch)
Die Ukraine meldet weiterhin Bedarf an modernen Waffen an, denn an vielen Fronten greift sie auf Kriegsgerät aus alten Zeiten zurück. Für den Kampf aus der Luft müssen zum Teil MI-8-Transporthuschrauber umfunktioniert werden, wie DW-Korrespondent..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken