Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise

Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Wahlkreis Mid-Bedfordshire war seit 1931 fest in der Hand der Torys. In Tamworth mit gewann Labour mit einem Vorsprung von mehr als 19.000 Stimmen. Das verheißt nichts Gutes für Premierminister Rishi Sunak.

Video: Geringe Beteiligung bei Wahlen in Tunesien

Geringe Beteiligung bei Wahlen in Tunesien 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Opposition boykottiert die Abstimmung. Mehrere Sitze im neuen Parlament werden leer bleiben, weil es nicht in jedem Wahlkreis Kandidaten gibt.

Video: Ex-Putzfrau Rachel Keke (47) gewinnt Wahlkreis in Frankreich gegen Ex-Ministerin

Ex-Putzfrau Rachel Keke (47) gewinnt Wahlkreis in Frankreich gegen Ex-Ministerin 01:25

euronews (auf Deutsch)
Viele sprechen von einem symbolischen Sieg der linken Gewerkschafterin Rachel Keke, die sich bei der Parlamentswahl in Frankreich gegen die ehemalige Sportministerin Roxana Mariceanu durchsetzen konnte.

Video: Britischer Abgeordneter nach Messerattacke gestorben

Britischer Abgeordneter nach Messerattacke gestorben 00:30

euronews (auf Deutsch)
Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Opfer um den konservativen Abgeordneten David Amess, der während einer Bürgersprechstunde seinem Wahlkreis in der Grafschaft Essex angegriffen wurde. Der Tatverdächtige habe mehrfach auf den Abgeordneten..

Video: Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin

Merkels Wahlkreis geht an eine junge SPD-Politikerin 02:22

DW (Deutsch)
Die CDU ist die große Verliererin der Bundestagswahl 2021. Auch viele Direktmandate gingen der Partei verloren. Zum Beispiel im alten Wahlkreis von Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel. Hätte sie es noch einmal geschafft, wenn sie angetreten wäre?

Video: Nicht angetreten und trotzdem verloren: Heimniederlage für Merkel

Nicht angetreten und trotzdem verloren: Heimniederlage für Merkel 01:35

Spot on News STUDIO
Angela Merkel (CDU) trat nicht mehr zur Bundestagswahl an und muss trotzdem eine Niederlage einstecken. In ihrem ehemaligen Wahlkreis ging das Direktmandat an die SPD.

Video: Wahllokale geöffnet: Präsident Steinmeier prescht mit Appell vor

Wahllokale geöffnet: Präsident Steinmeier prescht mit Appell vor 01:10

euronews (auf Deutsch)
Als einer der ersten in seinem Berliner Wahlkreis hat Frank-Walter Steinmeier seine Stimme abgegeben. Zuvor machte sich der Bundespräsident für eine rege Wahlbeteiligung stark: "Jede Stimme zählt"

Video: Wahlkampfabschluss der SPD: Häuser bauen für die Gigabit-Gesellschaft

Wahlkampfabschluss der SPD: Häuser bauen für die Gigabit-Gesellschaft 01:30

euronews (auf Deutsch)
Spitzenkandidat Olaf Scholz versucht in seinem Wahlkreis Potsdam, die letzten wechselwilligen Wähler zu überzeugen

Video: Kanzlerin im Vogelpark: Nur beim Uhu sagt Merkel «Nein»

Kanzlerin im Vogelpark: Nur beim Uhu sagt Merkel «Nein» 00:39

DPA - EMEA
Marlow, 24.09.21: KANZLERIN IM VOGELPARK MARLOW Ob Wellensittiche oder Papageien - Angela Merkel stand am Donnerstag hoch im Kurs Lori-Papageien fraßen ihr aus der Hand, ein Lori landete sogar auf ihrem Kopf ABSCHIEDSTOUR DURCH GREIFSWALD..

Video: Wo die meisten Nichtwähler leben

Wo die meisten Nichtwähler leben 03:09

DW (Deutsch)
Duisburg-Hochfeld ist der Wahlkreis mit den meisten Nichtwählern Deutschlands. Nur 20 Prozent gaben bei der letzten Kommunalwahl ihre Stimme ab. Doch warum ist das so? Ein Bundestagskandidat sucht nach Antworten.

Video: Der Neue in Angela Merkels Wahlkreis

Der Neue in Angela Merkels Wahlkreis 03:10

DW (Deutsch)
Angela Merkel verabschiedet sich aus der Politik. Nicht nur als Bundeskanzlerin gibt sie ihr Amt ab, sondern nach 30 Jahren auch ihren Sitz im Parlament. Ein Umbruch, der natürlich nicht folgenlos für ihren Wahlkreis Vorpommern-Rügen-Greifswald..

Video: Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter

Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter 01:14

DPA - EMEA
Berlin, 27.08.17: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC B wie BRIEFWAHL: Vielleicht hat man am Wahltag keine Zeit zum Kreuzchen machen. Dann muss man aber nicht verzichten. Denn jeder Wahlberechtigte darf auch per Brief abstimmen. Allerdings muss er die..

Video: Wahl-ABC: Erststimme, Zweitstimme, Fünf-Prozent-Hürde

Wahl-ABC: Erststimme, Zweitstimme, Fünf-Prozent-Hürde 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 26.08.21: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC E wie ERSTSTIMME: Mit ihr wird der Direktbewerber in einem Wahlkreis gewählt. Gewählt ist der Kandidat, der die meisten Stimmen bekommen hat. Die siegreichen Direktkandidaten haben ihren Sitz im..

Video: Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann tot 00:48

DPA
Berlin, 26.10.20: Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist völlig überraschend am Montagmorgen gestorben. Medienberichten zufolge brach der 66-Jährige am Sonntagabend bei TV-Arbeiten mit dem ZDF zusammen und wurde in ein Krankenhaus..

Video: Entwicklungsminister Müller zieht sich aus Bundespolitik

Entwicklungsminister Müller zieht sich aus Bundespolitik 00:48

DPA
München, 13.09.20: Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat seinen Rückzug aus der Bundespolitik angekündigt. Er werde 2021 nicht mehr für den Bundestag kandidieren, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Parteikreisen. Der..

Video: Koalition: Längeres Kurzarbeitergeld und Wahlrechtsreform

Koalition: Längeres Kurzarbeitergeld und Wahlrechtsreform 01:05

DPA
Berlin, 26.08.20: Die Spitzen der schwarz-roten Koalition wollen in der beispiellosen Corona-Krise mit einer Verlängerung des Kurzarbeitergelds weiter Jobs absichern. Auch staatliche Hilfen für kleine und mittlere Firmen soll es länger als bisher..

Video: FDP in Hamburg scheitert an Fünf-Prozent-Hürde

FDP in Hamburg scheitert an Fünf-Prozent-Hürde 00:56

DPA
Hamburg, 24.02.20: Die FDP ist bei der Wahl zur Hamburger Bürgerschaft an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis kamen die Freidemokraten nur auf 4,9 Prozent und verpassten so den Einzug ins Landesparlament..

Video: Britische Grüne vor der Wahl: Stimmungshoch durch Klimakrise?

Britische Grüne vor der Wahl: Stimmungshoch durch Klimakrise? 02:19

euronews (auf Deutsch)
Der Klimawandel ist bei der Wahl ein Top-Thema. Brighton ist der einzige Wahlkreis, den die Grünen gewinnen konnten. Sie wollen sich von den übrigen Parteien absetzen.View on euronews

Video: Kanzlerin Merkel besucht die Pinguine

Kanzlerin Merkel besucht die Pinguine 00:43

DPA
Stralsund, 13.08.19: Die Kanzlerin ist zurück im Dienst. Nach ihrem Urlaub wirkt Angela Merkel gut erholt, und ihre ersten öffentlichen Auftritte waren ein Heimspiel - in ihrem Wahlkreis in Vorpommern. In Greifswald besuchte sie eine Schule, und in..

Video: Brexit-Gegnerin feiert Überraschungssieg in London

Brexit-Gegnerin feiert Überraschungssieg in London 01:30

Euronews German
Die Brexit-Gegner jubeln: Die EU-Befürworterin Sarah Olney hat sich in einem Wahlkreis in London klar gegen den Pro-Brexit-Kandidaten Zac Goldsmith durchgesetzt. Die Nachwahl wird als ein starkes Signal an Premierministerin Theresa May gewertet. Die..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken