Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar Epiphanie. In der Ukraine sind die Orthodoxen gespalten,..

Video: Fast 200 Tote bei Angriffen über Weihnachten auf Dörfer in Zentralnigeria

Fast 200 Tote bei Angriffen über Weihnachten auf Dörfer in Zentralnigeria 00:33

euronews (auf Deutsch)
Fast 200 Menschen sind bei Angriffen über Weihnachten auf Dörfer in Zentralnigeria getötet worden. Der Bürgermeister eines überfallenen Dorfes spricht von einem "kaltblütigen Massaker".

Video: Alle Jahre wieder: Wie werde ich meinen Weihnachtsbaum wieder los?

Alle Jahre wieder: Wie werde ich meinen Weihnachtsbaum wieder los? 01:19

euronews (auf Deutsch)
Weihnachtsbäume sind als Weihnachtsdekoration nicht mehr wegzudenken. Alle Jahre wieder stellt sich nach Weihnachten jedoch die Frage: Wohin mit dem Baum? In Rumänien lassen Händler die unverkauften Bäume einfach stehen. Doch es gibt nachhaltigere..

Video: Angespannte Weihnachten: erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in Wien, Köln und im Vatikan

Angespannte Weihnachten: erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in Wien, Köln und im Vatikan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Behörden in Deutschland, Österreich und Spanien hatten Hinweise auf mögliche Terroranschläge islamistischer Gruppierungen zum Ende des Jahres erhalten. Auch in anderen Ländern wurden daraufhin Vorkehrungen getroffen.

Video: Weihnachten in Bethlehem fällt in diesem Jahr aus

Weihnachten in Bethlehem fällt in diesem Jahr aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Aus Solidarität mit ihren palästinensischen Landsleuten im Gaza-Streifen und aus Trauer über die Kriegsopfer hat die Stadtverwaltung von Bethlehem alle Weihnachtsfeierlichkeiten abgesagt. Lediglich Gottesdienste werden in einem kleineren Rahmen als..

Video: Weihnachten auf dem Teller

Weihnachten auf dem Teller 06:44

DW (Deutsch)
Hier sind fünf typische Gerichte, die in Europa zu Weihnachten serviert werden: das Fest der Liebe. Und die geht bekanntlich durch den Magen. Darunter Gänsebraten aus Deutschland, Christmas Pudding aus England und Weihnachtsschinken aus Schweden.

Video: Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland

Arm, isoliert, vergessen: Das ist bittere Realität für Millionen Menschen in Deutschland 02:24

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich sollte Weihnachten das Fest der Freude sein, doch für manche Familien ist es das Fest der Sorge, denn immer mehr leiden unter Armut. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten belasten die Menschen, die bereits vorher jeden Cent umdrehen..

Video: Keine Weihnachtsstimmung in Bethlehem

Keine Weihnachtsstimmung in Bethlehem 02:41

DW (Deutsch)
Kurz vor Weihnachten ist Bethlehem sonst voller Menschen. Doch dieses Jahr ist alles anders. Tania Krämer berichtet.

Video: Achtsamkeit statt Saufgelage zu Weihnachten: junge Menschen in Europa trinken anders

Achtsamkeit statt Saufgelage zu Weihnachten: junge Menschen in Europa trinken anders 02:13

euronews (auf Deutsch)
In Madrid schießen Cocktailbars aus dem Boden, die auch eine große Auswahl an alkoholfreien Drinks anbieten. Das kommt vielen jungen Menschen entgegen. Ihr Motto: weniger trinken, aber dafür in besserer Qualität. Oder gar kein Alkohol.

Video: Die Architektur der Zukunft: aus Lebkuchen!

Die Architektur der Zukunft: aus Lebkuchen! 04:08

DW (Deutsch)
Die "Gingerbread City" wird zu Weihnachten in London von namhaften Architekturbüros gebaut. Aus Lebkuchenteig backen sie ihre Zukunftsvorstellungen. Das Thema für 2023: "Wasser in Städten".

Video: Die Woche in Europa - Terrorwarnung zu Weihnachten

Die Woche in Europa - Terrorwarnung zu Weihnachten 06:55

euronews (auf Deutsch)
In dieser Ausgabe von State of the Union geht es um die wachsende Spaltung der Gesellschaft in Europa in der Folge des Krieges zwischen Israel und Hamas. Außerdem: Was tut die COP28 für besonders klima- und konfliktgefährdete Staaten?

Video: Eltern und Kinder von Kiew genießen feierlichen Moment

Eltern und Kinder von Kiew genießen feierlichen Moment 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Kiew wurde feierlich ein großer, geschmückter Weihnachtsbaum auf dem Sophienplatz erleuchtet. Viele Bewohner:innen genossen den Moment der Freude. Vor dem Krieg war der Platz zu Weihnachten immer hell erleuchtet und belebt.

Video: Brüssel warnt vor

Brüssel warnt vor "hohem Risiko" von Terroranschlägen über Weihnachten 02:03

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union sieht sich in der Weihnachtszeit einem "enormen Risiko" von Terroranschlägen ausgesetzt, warnte die EU-Innenkommissarin am Dienstag in Brüssel.

Video: Vor Weihnachten steigen Preise weniger stark: 2,4 % Inflation im November schätzt Eurostat

Vor Weihnachten steigen Preise weniger stark: 2,4 % Inflation im November schätzt Eurostat 01:00

euronews (auf Deutsch)
Gute Nachrichten vor dem Weihnachtsfest: die Inflation in der Eurozone steigt laut Statistikamt Eurostat weniger stark.

Video: Weihnachten in Paris: Die Champs-Elysées erstrahlen in leuchtenden Farben

Weihnachten in Paris: Die Champs-Elysées erstrahlen in leuchtenden Farben 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Paris wurde am Sonntag die Weihnachtssaison eröffnet. Die Beleuchtung der Champs-Elysées dürfte in diesem Jahr besonders umweltfreundlich ausfallen.

Video: Orthodoxe Weihnachten in der Ukraine: Gottesdienst im Untergrund

Orthodoxe Weihnachten in der Ukraine: Gottesdienst im Untergrund 01:00

euronews (auf Deutsch)
Orthodoxe Weihnachten in der Ukraine: Gefeiert wird oft gesichert durch Sandsäcke und in Untergeschossen von Gebäuden beziehungsweise Kirchen.

Video: Allein im Kreml: So feierte Putin in diesem Jahr Weihnachten

Allein im Kreml: So feierte Putin in diesem Jahr Weihnachten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vom russischen Verteidigungsministerium hieß es, dass die russischen Streitkräfte die von Putin für das orthodoxe Weihnachtsfest angeordnete Waffenruhe eingehalten hätten, allerdings sei das Feuer nach Angriffen der Ukrainer erwidert worden.

Video: Heilige Messe im Dunkeln: So feiern die Menschen in der Ukraine Weihnachten

Heilige Messe im Dunkeln: So feiern die Menschen in der Ukraine Weihnachten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zum orthodoxen Weihnachtsfest gingen in dieser Kirche in Mukaschewo die Lichter aus.

Video: Orthodoxe Weihnachten: Das julianische Fest der Geburt

Orthodoxe Weihnachten: Das julianische Fest der Geburt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Viele orthodoxe Kirchen feiern an diesem Wochenende Weihnachten. Die Feiern begannen Freitagabend.

Video: Rotwein und Tänze im Wasser: Traditionen zum Dreikönigstag

Rotwein und Tänze im Wasser: Traditionen zum Dreikönigstag 01:00

euronews (auf Deutsch)
Während die orthodoxen Kirchen in Griechenland, Bulgarien und Rumänien das Fest am 6. Januar feiern, folgen die orthodoxen Kirchen in Russland, der Ukraine und Serbien dem julianischen Kalender, nach dem Epiphanias am 19. Januar gefeiert wird, da..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken