Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle:

Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle: "Wir sind nicht die europäische Rettungsagentur" 02:10

euronews (auf Deutsch)
Hans Leijtens, der Exekutivdirektor von Frontex, reagierte am Dienstag auf den Bericht der Europäischen Ombudsstelle, der schwerwiegende Mängel im Mandat, in der Arbeitsweise und in den Beziehungen der Agentur zu den Mitgliedsstaaten festgestellt..

Video: Deutsch-Französisch-Polnischer Widerstand gegen russische Cyber-Propaganda

Deutsch-Französisch-Polnischer Widerstand gegen russische Cyber-Propaganda 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die französische Agentur Viginum hat russische Desinformationskampagnen aufgedeckt, die die westliche Unterstützung der Ukraine kippen sollen.

Video: EU-Bericht: Kontrolle und Moderation gegen Hass in den sozialen Medien

EU-Bericht: Kontrolle und Moderation gegen Hass in den sozialen Medien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Kontrolle und Moderation sind nötig gegen „hate speech“ in den sozialen Medien – warnt ein neuer Bericht der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte.

Video: Unter Gazawis wächst Kritik an Hamas

Unter Gazawis wächst Kritik an Hamas 00:55

euronews (auf Deutsch)
Ein Sprecher der UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge sagte, dass soziale Gefüge des Gazastreifens sei angesichts der weit verbreiteten Gewalt unter der lokalen Zivilbevölkerung "ausfranst".

Video: GoGerman – Azubis aus Südostasien

GoGerman – Azubis aus Südostasien 04:31

DW (Deutsch)
Ein Mittelständler in Gera hat endlich Fachkräfte und Azubis gefunden. Allerdings nicht in Thüringen. Der Maschinenbauer musste die Suche bis nach Fernost erweitern. Die drei neuen Kollegen kommen aus Indonesien, vermittelt von der Agentur..

Video: Missbrauchsskandal in der japanischen Musikindustrie: Talentagentur gibt Taten ihres Gründers zu

Missbrauchsskandal in der japanischen Musikindustrie: Talentagentur gibt Taten ihres Gründers zu 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die japanische Boyband-Agentur Johnny & Associates hat zugegeben, dass ihr Gründer Johnny Kitagawa jahrzehntelang junge Musiker sexuell missbraucht hat.

Video: Vor der Hitzewelle? 2023 heißester Juni aller Zeiten - laut Copernicus

Vor der Hitzewelle? 2023 heißester Juni aller Zeiten - laut Copernicus 00:42

euronews (auf Deutsch)
Die Überhitzung der Ozeane durch den Klimawandel und die Rückkehr des El Nino-Phänomens hat in diesem Jahr zu einem Rekord der globalen Durchschnittstemperatur für den Monat Juni geführt, wie die europäische Agentur Copernicus mitteilte.

Video: Verstoß gegen Parlamentskodex? Ermittlung gegen Rishi Sunak

Verstoß gegen Parlamentskodex? Ermittlung gegen Rishi Sunak 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die britische Regierung hat ihre nächste Negativschlagzeile: Sunaks Ehefrau Akshata Murty hält Anteile an einer Kinderbetreuungs-Agentur, die demnächst von einer geplanten Regierungsmaßnahme profitieren dürfte.

Video: Brückeneinsturz in Kolumbien: 2 Polizisten tot, 5 Fahrzeuge im Fluss

Brückeneinsturz in Kolumbien: 2 Polizisten tot, 5 Fahrzeuge im Fluss 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Nationalen Agentur für Infrastruktur zufolge könnte sich die Struktur der Brücke durch schweren Güterverkehr nach und nach zersetzt haben. Auch mangelnde Wartung oder ein durch Menschen herbeigeführter Schaden sei nicht auszuschließen.

Video: Neuer Evakuierungsversuch in Mariupol - Einhaltung der Waffenruhe fraglich

Neuer Evakuierungsversuch in Mariupol - Einhaltung der Waffenruhe fraglich 00:40

euronews (auf Deutsch)
Doch prorussische Separatisten behaupteten der Agentur Tass zufolge, die Ukraine habe sich geweigert, einen Waffenstillstand in Mariupol und der Stadt Wolnowacha zu garantieren. Die Evakuierung sei deswegen wieder in Gefahr.

Video: Die wichtigsten Trends aus der Modewelt 2021

Die wichtigsten Trends aus der Modewelt 2021 05:11

DW (Deutsch)
Fashion-Filme anstatt Laufsteg-Shows: Wie die Modebranche mit der Pandemie umgeht. Außerdem: Digitale Models erobern die Modewelt. Und: Mehr Diversität – Eine britische Model-Agentur vertritt Menschen mit Behinderung.

Video: Rettet die Kernenergie den Klimaschutz`?

Rettet die Kernenergie den Klimaschutz`? 02:18

euronews (auf Deutsch)
Ist die Kernenergie umweltfreundlich ist oder nicht? Diese Frage hat die EU-Kommission demnächst zu beantworten. Euronews sprach mit Rafael Mariano Grossi, dem Direktor der Internationalen Atomenergie-Agentur.

Video: Brüssel will bei Verbot von Plastikmüll-Exporten Dampf machen

Brüssel will bei Verbot von Plastikmüll-Exporten Dampf machen 02:12

euronews (auf Deutsch)
Zehn Milliarden Tonnen - das ist die gigantische Menge an Plastik, die die Menschheit bis heute produziert hat. Laut einer neuen Studie der Europäischen Umweltermittlungs-Agentur sind sechs Milliarden Tonnen davon reiner Müll in Deponien und..

Video: Ministerium: Mitnahme von Schutzmasken im Auto bald Pflicht

Ministerium: Mitnahme von Schutzmasken im Auto bald Pflicht 00:49

DPA - EMEA
210925_57268626_0184_BEI_Ministerium_Mitnahme_von_Schutzmasken_im_Auto_bald_Pflicht_FCP1 Berlin, 25.09.21: Die Mitnahme von Schutzmasken im Auto soll künftig zur Pflicht werden. Das bestätigte das Bundesverkehrsministerium am Samstag auf Anfrage..

Video: Für mehr als zwei Drittel ist der Bundestag zu groß

Für mehr als zwei Drittel ist der Bundestag zu groß 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 25.09.21: Mehr als zwei Drittel der Deutschen halten den Bundestag mit seinen jetzt schon 709 Mitgliedern für zu groß. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sagten 71 Prozent, dass..

Video: Klare Mehrheit gegen Ende aller Corona-Auflagen

Klare Mehrheit gegen Ende aller Corona-Auflagen 01:07

DPA - EMEA
Berlin, 24.09.21: Die meisten Deutschen sind gegen ein rasches Ende aller Corona-Auflagen. Bei einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wandten sich 61 Prozent der Befragten gegen eine..

Video: Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar

Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 23.09.21: Während Corona-Maßnahmen in vielen Lebensbereichen immer mehr gelockert werden, müssen Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch Monate mit Einschränkungen leben. Das heißt,..

Video: Experten: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate

Experten: Corona-Maßnahmen an Schulen noch über Monate 01:14

DPA - EMEA
Berlin, 23.09.21: Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte müssen nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch Monate mit Einschränkungen wie Masken, Tests und Abstandsregeln zurechtkommen. Den «Freedom Day» für Schulen sehe man..

Video: Tötung an Tankstelle: Internetaktivität des Täters im Blick

Tötung an Tankstelle: Internetaktivität des Täters im Blick 01:06

DPA
Idar-Oberstein,22-09.21: Die Polizei prüft nach der Tötung eines Tankstellen-Mitarbeiters die Aktivitäten des Täters in den sozialen Medien. Es seien sehr viele Hinweise dazu eingegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Trier am Mittwoch..

Video: Bahn-Tarifkonflikt mit GDL gelöst

Bahn-Tarifkonflikt mit GDL gelöst 00:58

DPA - EMEA
Berlin, 16.09.21: Monatelang war das Planen einer Reise für viele eine Zitterpartie, doch damit ist jetzt Schluss. Der monatelange Tarifkonflikt zwischen Deutscher Bahn und Loführergewerkschaft GDL ist nämlich gelöst. Beide Seiten haben einen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken