Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten

Spaniens Mariscadoras: Die Frauen, die am Strand Meeresfrüchte ernten 04:14

DW (Deutsch)
Mariscadoras - so nennt man die Muschelsammler, die seit Generationen in den Fischerdörfern im Nordwesten Galiciens von der Ernte von Meeresfrüchten leben. Die Arbeit ist hart - und wird vor allem von Frauen gemacht.

Video: Trotz Arbeit reicht das Geld nicht: Viele Griechen fordern Tarifverträge

Trotz Arbeit reicht das Geld nicht: Viele Griechen fordern Tarifverträge 02:02

euronews (auf Deutsch)
Trotz sinkender Arbeitslosenzahlen ist die #Arbeitslosigkeit in #Griechenland nach wie vor ein großes Problem. Der Griechische Gewerkschaftsbund fordert die Wiedereinführung von Tarifverträgen.

Video: Kosovo: Arbeit in der Mine während des Ramadan

Kosovo: Arbeit in der Mine während des Ramadan 03:28

DW (Deutsch)
Die Arbeit in einer Mine bedeutet große körperliche Belastung. Während der Fastenzeit Ramadan ist das eine echte Herausforderung. DW hat die Trepca Mine in Kosovo besucht und dort einen Tag lang den Minenarbeiter Fazli Imeri begleitet.

Video: Magdas Hotel in Wien: Österreichs erstes soziales Hotel

Magdas Hotel in Wien: Österreichs erstes soziales Hotel 04:49

DW (Deutsch)
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein ganz normales Hotel. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es im Magdas Hotel besonders inklusiv, divers und "multikulti" zugeht. Das Hotel bietet Menschen in Not Arbeit.

Video: Wie ihr den KI-Boom beruflich nutzen könnt

Wie ihr den KI-Boom beruflich nutzen könnt 02:06

DW (Deutsch)
Viele Arbeitnehmer fürchten, dass ihnen Künstliche Intelligenz den Job wegnimmt. KI kann aber genauso Chancen bieten. Welche Kenntnisse machen fit für die Arbeit mit KI und welche neuen Berufe sind gefragt?

Video: 4-Tage-Woche – Lockmittel für Arbeitskräfte?

4-Tage-Woche – Lockmittel für Arbeitskräfte? 03:57

DW (Deutsch)
Deutschland erwägt angesichts des Arbeitskräftemangels die Einführung der 4-Tage-Woche. Weniger Arbeit, dasselbe Geld, mehr Glück und Produktivität. 45 Unternehmen testen in einem Pilotprojekt zurzeit die 4-Tage-Woche.

Video:

"Am Kippunkt": UNRWA geht das Geld aus - Arbeit in Nordgaza eingestellt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen warnt davor, dass bis März seine Mittel erschöpft sind, nachdem zahlreiche Geber ihre Zahlungen eingestellt haben. Der israelische Ministerpräsident Netanjahu hat seine Pläne für den..

Video:

"Ich habe keine Angst": Nawalny-Witwe Julia Nawalnaja gibt sich kämpferisch 01:50

euronews (auf Deutsch)
Die Leiche von Alexej Nawalny wird weiterhin nicht freigegeben. In Russland gibt es derzeit Spekulationen, ob das überhaupt jemals passieren könnte. Die Witwe des Kreml-Kritikers will dessen Arbeit fortsetzen.

Video: Sticken, tanzen, modeln: Wenn Oma in der Rente richtig durchstartet

Sticken, tanzen, modeln: Wenn Oma in der Rente richtig durchstartet 04:13

DW (Deutsch)
Das Leben bis zum letzten Tag auskosten: Darum geht es der Initiative "Oma kam zur Arbeit". Die Seniorinnen verkaufen selbstgemachte Produkte - und finanzieren sich damit Diskobesuche, Rockkonzerte und Fotoshootings.

Video: Neun Jahre Arbeit für das Traumhaus

Neun Jahre Arbeit für das Traumhaus 04:32

DW (Deutsch)
Historische Häuser aus Holz und Lehm, teilweise Jahrhunderte alt: Deutschland ist berühmt für seine Fachwerkhäuser. Wie viel Arbeit es machen kann, so ein altes Haus zu sanieren, hat Jan Pauly erlebt.

Video: Nach Drohnenangriff auf US-Basis in Jordanien: Bidens Regierung plant Vergeltungsschläge

Nach Drohnenangriff auf US-Basis in Jordanien: Bidens Regierung plant Vergeltungsschläge 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bidens Regierung plant nach zahlreichen Angriffen auf US-Stützpunkte im Nahen Osten Vergeltungsschläge. Im Gazastreifen könnte sich derweil das UNRWA gezwungen sehen, die Arbeit einzustellen.

Video: Goodbye Regierungskrise? In Nordirland soll es bald wieder ein Parlament geben

Goodbye Regierungskrise? In Nordirland soll es bald wieder ein Parlament geben 02:21

euronews (auf Deutsch)
Nach fast 23 Monaten könnte das Parlament in Nordirland bald wieder seine Arbeit aufnehmen. Grund ist die Rückkehr der DUP. Doch die protestantische Partei müsste mit einer irischen Nationalistin als Regierungschefin zusammenarbeiten. Die Rufe nach..

Video: Ärzte an Universitätskrankenhäusern fordern 12,5 Prozent mehr Lohn

Ärzte an Universitätskrankenhäusern fordern 12,5 Prozent mehr Lohn 00:32

euronews (auf Deutsch)
Außerdem wollen sie eine Erhöhung der Zuschläge für ihre Arbeit in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen.

Video: Work-Life-Balance – Arbeit oder Leben?

Work-Life-Balance – Arbeit oder Leben? 02:19

DW (Deutsch)
Für viele junge Leute ist die ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Freizeit sehr wichtig. Dabei muss man mit vielen Faktoren jonglieren: Arbeit, Freizeit, Gesundheit, Familie und Freunde. Aber ist die perfekte Work-Life-Balance überhaupt..

Video: Rettung durch Whatsapp: So litt eine moderne Sklavin

Rettung durch Whatsapp: So litt eine moderne Sklavin 02:43

DW (Deutsch)
Zu viel Arbeit, kaum Schlaf: So erlebte eine Hausangestellte ihre Zeit in einem Golfstaat. Als es ihr extrem schlecht ging, durfte sie nicht ins Krankenhaus. Rettung kam erst, als es fast zu spät war - durch Whatsapp.

Video: Zahl der Berggorillas erholt sich

Zahl der Berggorillas erholt sich 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein Beweis dafür, dass Naturschutz funktioniert: die Population der seltenen Berggorillas erholt sich - intensiver Schutzbemühungen und Anti-Wilderei-Arbeit sei Dank.

Video: Wie eine indische Stadt ihre Wasserquellen rettet

Wie eine indische Stadt ihre Wasserquellen rettet 06:47

DW (Deutsch)
Ausgetrocknete Flüsse, sinkende Grundwasserpegel und jede Menge Müll. Der indischen Stadt Coimbatore drohte, das Trinkwasser auszugehen. Nach Jahren harter Arbeit ist das Problem gelöst, dank eines Umweltschützers und seinen tausenden Helfern.

Video: Deutschtrainer – 77 Arbeit und Gehalt

Deutschtrainer – 77 Arbeit und Gehalt 03:16

DW (Deutsch)
Ob Vollzeit oder Teilzeit, hier sind einige wichtige Vokabeln zum Thema Arbeit und Gehalt.

Video: Reporter ohne Grenzen 2023: 45 Journalisten bei der Arbeit getötet

Reporter ohne Grenzen 2023: 45 Journalisten bei der Arbeit getötet 01:05

euronews (auf Deutsch)
Laut dem Jahresbericht von Reporter ohne Grenzen haben 2023 45 Journalist:innen ihr Leben verloren. Auch in diesem Jahr bleibt China das weltweit größte Gefängnis für Journalisten.

Video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn Sie noch nicht in der Schusslinie stehen, werden..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken