Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Hunger im Gazastreifen: Wenige Hilfslieferungen reichen nicht aus

Hunger im Gazastreifen: Wenige Hilfslieferungen reichen nicht aus 01:33

euronews (auf Deutsch)
Nur wenige Hilfslieferungen erreichen den Norden des Gazastreifens, wo der Hunger herrscht. Die USA arbeiten weiter an einem Waffenstillstand, der mehr Lieferungen ermöglichen würde.

Video: Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft?

Die Vier-Tage-Woche: ein Modell für die Zukunft? 03:55

DW (Deutsch)
Statt fünf Tage in der Woche nur vier arbeiten und dafür den gleichen Lohn bekommen – ist das realistisch? Eine Pilotstudie will das herausfinden. Denn der Fachkräftemangel bringt viele Firmen zum Umdenken.

Video: Festkörperbatterien - ein Gamechanger?

Festkörperbatterien - ein Gamechanger? 02:02

DW (Deutsch)
Im Rennen um längere Reichweiten in der Elektromobilität arbeiten mehrere Autobauer am Durchbruch bei Festkörperbatterien. Doch die theoretisch überlegene Technologie steckt noch in den Kinderschuhen. Wir erklären, wie sie funktioniert.

Video: Russland verbietet US-Sender Radio Free Europe/Radio Liberty

Russland verbietet US-Sender Radio Free Europe/Radio Liberty 01:14

euronews (auf Deutsch)
Radio Free Europe/Radio Liberty gilt in Russland nun als "unerwünschte ausländische Organisation". Dem Sender ist es nun verboten, in Russland zu arbeiten. Eine Redakteurin der Medienorganisation sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Video: Wütende Bauernproteste gehen weiter:

Wütende Bauernproteste gehen weiter: "Sie lassen uns nicht arbeiten" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch wenn Brüssel einige Auflagen verschoben hat, gehen die Bauern und Bäuerinnen in Bulgarien, in Spanien und teilweise auch in Deutschland weiter auf die Straße.

Video: Tech&Fest in Grenoble: Start-ups für eine bessere Welt

Tech&Fest in Grenoble: Start-ups für eine bessere Welt 02:32

euronews (auf Deutsch)
In Grenoble hat die erste Ausgabe des Technologie-Treffens "Tech&Fest" stattgefunden. Woran arbeiten die Start-ups?

Video: Hier erfahren Sie, wie sich Slowenien vor Überschwemmungen schützen will

Hier erfahren Sie, wie sich Slowenien vor Überschwemmungen schützen will 04:48

euronews (auf Deutsch)
Slowenien erhöht Deiche und Dämme im ganzen Land, um widerstandsfähiger gegen Starkregen und Sturzfluten zu werden. Climate Now berichtet vom Flussufer aus über die laufenden Arbeiten und bietet Einblicke in die neuesten Copernicus-Klimadaten.

Video: Deutschland sucht neue Ansätze gegen das Dauerproblem Ärztmangel

Deutschland sucht neue Ansätze gegen das Dauerproblem Ärztmangel 01:59

euronews (auf Deutsch)
"Man merkt, dass immer weniger Ärzte in Deutschland arbeiten wollen", sagt Dr. Peter Rott. Er hat eine gynäkologische Praxis in Berlin.

Video: Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen

Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Assistenzärzte stellen in England rund die Hälfte der Mediziner, die an Kliniken arbeiten. Deshalb wird das englische Gesundheitswesen in Zeiten von Corona und Grippe besonders hart von dem Arbeitskampf betroffen.

Video: Nach Angriffen auf westliche Handelsschiffe: Reedereien meiden Rotes Meer

Nach Angriffen auf westliche Handelsschiffe: Reedereien meiden Rotes Meer 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Beschuß mehrerer Handelsschiffe meiden immer mehr Reedereien eine der wichtigsten Schiffahrtsrouten und nehmen Umwege in Kauf. Die USA arbeiten an einer internationalen militärischen Schutzmission.

Video: Wie Ihr KI für Euch arbeiten lassen könnt

Wie Ihr KI für Euch arbeiten lassen könnt 03:26

DW (Deutsch)
KI kann helfen, produktiver zu arbeiten, im Job die Ziele zu erreichen und mehr Zeit für sich selbst zu haben. Manche glauben sogar, dass eine 4-Tage-Woche dank KI möglich sei. Wie könnte das gehen?

Video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn Sie noch nicht in der Schusslinie stehen, werden..

Video: Europäische Rechte arbeiten an einem

Europäische Rechte arbeiten an einem "anderen Europa" 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Florenz kamen die Köpfe der europäischen rechtsaußen Parteien zusammen. Die AfD entsandte ihren Ko-Vorsitzenden Tino Chrupalla.

Video: Homeoffice - Geißel oder Paradies?

Homeoffice - Geißel oder Paradies? 01:36

DW (Deutsch)
Nach der Corona-Pandemie arbeiten viele weiterhin gerne im Homeoffice. Doch von zu Hause schuften kann auch grenzenlos und anstrengend sein. Welche Vor -und Nachteil hat die Arbeit im HO. Für die Unternehmen, aber vor allem für die Beschäftigten?

Video: Deadlines – hilfreich oder schädlich?

Deadlines – hilfreich oder schädlich? 02:06

DW (Deutsch)
Deadlines können ganz schön stressen. Vor allem, wenn sie sich häufen. Aber ohne Deadlines geht es auch nicht. Eine Formel besagt: je kürzer die Deadline, desto effizienter das Arbeiten. Aber wann sind Deadlines hilfreich und wann schädlich?

Video: Indien und die Idee der 70-Stunden-Woche

Indien und die Idee der 70-Stunden-Woche 04:26

DW (Deutsch)
Junge Inder sollen 70 Stunden die Woche arbeiten, fordert ein indischer Milliardär. Wie ist das im Vergleich in Deutschland, wo es ja klare Arbeitsstunden gibt und ein freies Wochenende. Warum gibt es die Regeln in Deutschland und in Indien nicht?

Video: Tunnel-Drama in Indien: Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter verzögert sich

Tunnel-Drama in Indien: Rettung der 41 eingeschlossenen Arbeiter verzögert sich 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die große Bohrmaschine, die bislang im Einsatz war, ist kaputt. Die Helfer müssen nun mit kleineren Werkzeugen arbeiten. Ganze 14 Meter müssen noch überwunden werden, um die 41 Arbeiter zu befreien.

Video: APEC-Staaten finden keine gemeinsame Linie zum Gaza-Krieg

APEC-Staaten finden keine gemeinsame Linie zum Gaza-Krieg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die 21 Staaten der APEC-Gruppe stehen für 60 Prozent des weltweiten Bruttosozialprodukts. Sie wollen gemeinsam am digitalen Wandel arbeiten, aber keine einheitliche geopolitischen Aussagen formuliern.

Video: Tunnel-Einsturz in Indien: Kontakt zu Verschütteten hergestellt

Tunnel-Einsturz in Indien: Kontakt zu Verschütteten hergestellt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Sonntagmorgen brach ein Teil eines Tunnel-Rohbaus weg. Mehr als 30 Arbeiter sind noch eingeschlossen, die Helfer müssen sich durch Schutt und Geröll arbeiten.

Video: Israelische Panzer in Gaza-Stadt - Krankenhäuser können nicht mehr arbeiten

Israelische Panzer in Gaza-Stadt - Krankenhäuser können nicht mehr arbeiten 01:10

euronews (auf Deutsch)
Trümmer und Elend in Gaza-Stadt, Tausende fliehen in den Süden des Gazastreifens.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken