euronews (auf Deutsch) Govsatcom, Eutelsat, Iris2 - Was kann Europas Konkurrenz zu Elon Musks Starlink?
Die Drohung aus den USA, Kyjiw den Zugang zum US-Satellitennetzwerk Starlink zu kappen, hätte weitreichende Folgen für die Armee der Ukraine. Welche Optionen, um..
euronews (auf Deutsch) USA: Gefangennahme von kämpfenden Chinesen in der Ukraine ist "beunruhigend"
Die beiden Soldaten mit chinesischen Pässen sollen in der Region Donezk von der ukrainischen Armee gefangen genommen worden sein. Selenskyj fordert von der Regierung in..
euronews (auf Deutsch) Drei Leichen geborgen: Suche nach letztem vermissten US-Soldaten geht weiter
Nach Angaben des Verteidigungsstabschefs der litauischen Armee werden Drohnen eingesetzt, um den vom Wasser aufgeweichten Boden, in dem das Fahrzeug versunken ist, zu..
euronews (auf Deutsch) Oscar-prämierter Filmemacher von israelischen Siedlern angegriffen
Der oscarprämierte palästinensische Filmemacher Hamdan Ballal wurde laut Aktivisten und Zeugen von israelischen Siedlern angegriffen und anschließend von der israelischen Armee..
euronews (auf Deutsch) Sind die Briten für eine europäische Armee - mit Großbritannien?
Fast die Hälfte der Briten würde die Schaffung einer europäischen Armee unter Einbeziehung von Großbritannien befürworten, außer den Anhängern der Brexit-Partei Reform..
euronews (auf Deutsch) Ukraine verliert von ihr besetzte Stadt Sudzha in der russischen Region Kursk
Der ukrainische Generalstab hat bestätigt, dass sich die ukrainische Armee aus der Stadt Sudzha zurückgezogen hat, nachdem Russland diese nach eigenen Angaben..
euronews (auf Deutsch) Kursk-Gaspipeline-Angriff: Ukrainische Armee wurde von russischen Soldaten überrascht
Russische Spezialeinheiten sind in eine Gaspipeline eingedrungen, um ukrainische Einheiten in der Region Kursk von hinten anzugreifen. Das hat das ukrainische..
euronews (auf Deutsch) Drei Jahre Krieg in der Ukraine: Diese Lehren zieht die französische Armee
Sowohl aus den Erfolge als auch aus den Fehler des ukrainischen und des russischen Militärs ziehen die französischen Streitkräfte Lehren für ihre eigene..
euronews (auf Deutsch) Der israelische Verteidigungsminister hat die Armee angewiesen, die "freiwillige Ausreise" der Bewohner der palästinensischen Enklave vorzubereiten.
euronews (auf Deutsch) Israel und die Hisbollah haben vereinbart, ihre Truppen bis Ende Januar aus dem Südlibanon abzuziehen. Das Gebiet wird dann von der libanesischen Armee und den UN-Friedenstruppen gesichert, was Teil der vereinbarten Bedingungen des Waffenstillstands..
euronews (auf Deutsch) Die israelische Armee nahm auch den Direktor eines der letzten funktionierenden Krankenhäuser im nördlichen Gazastreifen fest, wie palästinensische Behörden am Samstag mitteilten.
DW (Deutsch) In Darayya nahe Damaskus ereignete sich 2012 ein brutales Massaker, bei dem mehrere Hundert Menschen von der syrischen Armee getötet wurden. Jetzt, nach Assads Sturz, erinnern sich Augenzeugen.
DW (Deutsch) Aus Angst vor Vergeltung sind viele Angehörige der Assad-Armee aus Syrien geflohen. Andere lassen sich registrieren und hoffen auf einen neuen Platz in ihrem Land. DW-Korrespondent Mohamad Chreyteh berichtet aus Homs.
euronews (auf Deutsch) Laut der Times of Israel hat die israelische Armee (IDF) bestätigt, dass sie Angriffe auf den Flughafen von Sanaa und andere Ziele der Huthi im Jemen durchführen.
euronews (auf Deutsch) Die Rebellengruppe HTS, die den Sturz des Assad-Regimes anführte, versucht nach und nach, "Normalität" im Alltag unter neuen Bedingungen herzustellen. Besonders wichtig ist dabei der Sektor von Polizei und Armee.
euronews (auf Deutsch) Die israelische Armee hat die Einwohner in Rafah aufgefordert, die südliche Stadt in Gaza zu verlassen. Die Menschen in Rafah erhielten Flugblätter, auf denen angegeben war, welche Stadtteile besonders gefährdet seien.
euronews (auf Deutsch) Rund 1,2 Millionen Menschen sind im Libanon vertrieben worden. Tausende begannen am Mittwoch, in ihre Häuser zurückzukehren, obwohl sowohl das libanesische Militär als auch die israelische Armee gewarnt hatten, bestimmte Gebiete zu meiden.