Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Noch 5 Tage: Briefwahl-Rekord und der Kampf um die Unentschlossenen

Noch 5 Tage: Briefwahl-Rekord und der Kampf um die Unentschlossenen 01:58

euronews (auf Deutsch)
In der heißen Phase will Armin Laschet diejenigen für sich gewinnen, die sich noch nicht entschieden haben. Aber Olaf Scholz und Annalena Baerbock strahlen mehr Zuversicht aus.

Video: Scholz und Baerbock gegen Laschet · SPD in Umfrage vorn

Scholz und Baerbock gegen Laschet · SPD in Umfrage vorn 00:57

DPA
Berlin, 20.09.21: Sieben Tage vor der Bundestagswahl haben die Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen beim letzten TV-Triell die Wähler zu mobilisieren versucht. Erneut schlug sich nach einer Blitz-Umfrage unter Zuschauern SPD-Bewerber Olaf..

Video: Letztes Kanzler-TV-Triell: Scholz bleibt weiter vorn

Letztes Kanzler-TV-Triell: Scholz bleibt weiter vorn 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 19.09.21: LETZTES KANZLER-TV-TRIELL Auch im dritten und letzten Kanzler-TV-Triell setzt sich Scholz gegen die Konkurrenten Baerbock und Laschet durch Die Sendergruppe ProSieben, Sat.1 und Kabeleins hatte die Kontrahenten ins Fernsehstudio..

Video: Endspurt zur Wahl - FDP und Grüne ringen um Klimapolitik

Endspurt zur Wahl - FDP und Grüne ringen um Klimapolitik 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 19.09.21:FDP und Grüne haben sich eine Woche vor der Wahl mit Parteitagen ein Fernduell um den richtigen Kurs in der Klimapolitik geliefert. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock forderte in Berlin entschiedenere Maßnahmen. «Wenn..

Video: Endspurt im Wahlkampf - Drittes TV-Triell & zwei Parteitage

Endspurt im Wahlkampf - Drittes TV-Triell & zwei Parteitage 01:13

DPA - EMEA
Berlin, 19.09.21: Eine Woche vor der Bundestagswahl stellen sich die drei Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen am Sonntag ihrem letzten großen Schlagabtausch im Fernsehen. Für Armin Laschet wird bei dem dritten TV-Dreikampf entscheidend..

Video: Laschet rechnet mit knapper Wahl

Laschet rechnet mit knapper Wahl 01:00

DPA - EMEA
Delbrück-Steinhorst , 18.09.21: Eine Woche vor der Bundestagswahl gibt sich Unionskanzlerkandidat Armin Laschet trotz anhaltenden Rückstands in den Umfragen weiter zuversichtlich. «Das ist eine sehr knappe Wahl, ein sehr knappes Rennen», sagte..

Video: Hungerstreik fürs Klima: Junge Frau in Klinik

Hungerstreik fürs Klima: Junge Frau in Klinik 01:11

DPA - EMEA
Berlin, 18.09.21: In Berlin ist erneut ein Mitglied der Klimaaktivisten im Hungerstreik nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht worden. Die 19-Jährige sei in die Charité eingeliefert worden, sagte eine Sprecherin am Samstag. Ob die..

Video: Bis zum Äußersten: Klimaaktivisten im Hungerstreik

Bis zum Äußersten: Klimaaktivisten im Hungerstreik 01:39

DPA - EMEA
Am 30. August hatten Klimaaktivisten vor dem Kanzleramt nach eigenen Angaben einen unbefristeten Hungerstreik begonnen- für eine radikale Klimawende. Nach mehr als zwei Wochen ist einer der Beteiligten am Dienstagnachmittag in Berlin ins Krankenhaus..

Video: Umfrage: Union legt zwei Punkte zu, SPD stabil

Umfrage: Union legt zwei Punkte zu, SPD stabil 01:24

DPA - EMEA
Köln, 14.09.21: Gut zwei Wochen vor der Bundestagswahl hat die Union in einer neuen Umfrage wieder etwas Boden gut gemacht. Im RTL/ntv-Trendbarometer kommen CDU und CSU auf 21 Prozent, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Daten des..

Video: TV-Triell: Scholz unter Beschuss, dennoch in Umfragen vorn

TV-Triell: Scholz unter Beschuss, dennoch in Umfragen vorn 01:30

DPA - EMEA
Berlin, 13.09.21: Blitzumfragen im Auftrag von ARD und ZDF sahen Olaf Scholz auch in der zweiten TV-Debatte der drei Spitzenkandidaten als Sieger. Bei der Frage, wer in der 90-minütigen Runde am sympathischsten rübergekommen sei, lag Annalena..

Video: Zweites Triell: Scholz in Kanzlerfrage weiter vorne

Zweites Triell: Scholz in Kanzlerfrage weiter vorne 00:47

DPA - EMEA
ZWEITES TRIELL: SCHOLZ LIEGT VORNE SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz liegt im Anschluss an das zweite TV-Triell in Kanzlerfrage weiter vorne Wenn Kanzler/Kanzlerin direkt wählbar wäre... ...würden sich demnach 43 Prozent der Zuschauer für..

Video: TV-Triell und Twitter-Scherze: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz für 41 % am überzeugendsten

TV-Triell und Twitter-Scherze: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz für 41 % am überzeugendsten 01:20

euronews (auf Deutsch)
Unionskandidat Armin Laschet griff den FInanzminister scharf an. Annalena Baerbock sagte, sie wolle lieber in die Zukunft schauen.

Video: CSU-Parteitag: Söder warnt vor Linksrutsch

CSU-Parteitag: Söder warnt vor Linksrutsch 01:05

DPA - EMEA
Nürnberg, 10.09.21: CSU-Chef Markus Söder hat zum Auftakt seiner Parteitagsrede am Freitag in Nürnberg vehement vor einem Linksrutsch in Deutschland nach der Bundestagswahl gewarnt. Mit Blick auf ein mögliches Bündnis von SPD, Grünen und..

Video: Umfrage: Erholung für die Union - SPD verbessert sich auch

Umfrage: Erholung für die Union - SPD verbessert sich auch 00:53

DPA - EMEA
Berlin, 10.09.21: Der Abwärtstrend von CDU und CSU in der Wählergunst scheint vorerst gestoppt: Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov würden bei der Bundestagswahl derzeit 21 Prozent der Menschen die Union wählen. Das ist ein..

Video: In Bedrängnis? Laschet muss sich sogar um Bayern sorgen: CSU bei 28%

In Bedrängnis? Laschet muss sich sogar um Bayern sorgen: CSU bei 28% 01:35

euronews (auf Deutsch)
Was im Bundestagswahlkampf an diesem Mittwoch wichtig ist: Armin Laschet in Paris, Annalena Baerbock in Halle und weiterhin gute Aussichten für Olaf Scholz.

Video: Umfrage: Union fällt unter 20 Prozent

Umfrage: Union fällt unter 20 Prozent 00:52

DPA - EMEA
Berlin, 08.09.21: Rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ist die Union in einer Umfrage auf unter 20 Prozent gefallen. Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kommen CDU und CSU nur noch auf 19 Prozent, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Daten des..

Video: Studie: Fake News treffen vor allem Annalena Baerbock

Studie: Fake News treffen vor allem Annalena Baerbock 01:30

Spot on News STUDIO
Im Bundestagswahlkampf ist Annalena Baerbock am häufigsten das Opfer von Fake News. Das zeigt nun eine Untersuchung der Organisation Avaaz.

Video: Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland

Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland 00:55

DPA
Berlin, 07.09.21  Auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel lagern Schätzungen zufolge noch etwa 20 US-Atombomben, die im Ernstfall von Kampfjets der Bundeswehr abgeworfen werden sollen. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will nun bei..

Video: Umfrage: Mehrheit will Union in die Opposition schicken

Umfrage: Mehrheit will Union in die Opposition schicken 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 04.09.21: Die meisten Bundesbürger wünschen sich einer Civey-Umfrage zufolge, dass die Union nach der Bundestagswahl in die Opposition geht. Rund 56 Prozent der Befragten äußerten diese Ansicht in einer Erhebung der Meinungsforscher im..

Video: Grüne und SPD distanzieren sich von der Linken

Grüne und SPD distanzieren sich von der Linken 01:05

DPA - EMEA
Berlin, 02.09.21: Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl befeuern die Umfragen Diskussionen über ein mögliches Linksbündnis. SPD und Grüne distanzieren sich zwar von Positionen der Linken, schließen eine Koalition aber weiter nicht ausdrücklich..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken