Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Dragking - Queere Kunst in Berlin

Dragking - Queere Kunst in Berlin 12:36

DW (Deutsch)
Schon als Jugendliche fühlte sich Bridge Markland anders. Den Begriff nonbinär, also sich keinem Geschlecht zugehörig fühlend, gab es damals noch nicht.

Video: Memphis: Eine Station auf der Bürgerrechts-Route

Memphis: Eine Station auf der Bürgerrechts-Route 05:00

euronews (auf Deutsch)
Elvis Presley ist Ihnen ein Begriff, aber kennen Sie auch andere berühmte Namen und Ereignisse aus Memphis? Begleiten Sie Johny Pitts auf seiner Reise durch den amerikanischen Süden und erfahren Sie mehr über die Bürgerrechtsbewegung.

Video: Auf ein Wort.. Macht

Auf ein Wort.. Macht 42:30

DW (Deutsch)
Wer hat mehr Macht: Wer fragt, oder wer antwortet? Wie wird Macht generiert? Hat das digitale Zeitalter das Thema Macht beeinflusst? Michel Friedman und Rainer Forst setzen sich mit dem Begriff "Macht" auseinander.

Video: Auf ein Wort... Neid

Auf ein Wort... Neid 42:33

DW (Deutsch)
Wann waren Sie das letzte Mal neidisch? Ist Neid verwerflich? Führt Neid zum eigenen Unglück? Führt mehr soziale Gerechtigkeit zu weniger Neid? Michel Friedman und sein Gast, der Soziologe Sighard Neckel, setzen sich mit dem Begriff "Neid"..

Video: Kontroverse um den Begriff

Kontroverse um den Begriff "Völkermord": Tatbestand muss nachgewiesen werden 01:45

euronews (auf Deutsch)
Joe Biden beschuldigt Moskau, in der Ukraine "Völkermord" zu begehen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hingegen zögert, den völkerrechtlich definierten Begriff "Genozid" zu gebrauchen und hat damit für große Enttäuschung und Unmut auf..

Video: Tatort-Check: „Tyrannenmord“

Tatort-Check: „Tyrannenmord“ 04:23

FILM.TV
Falke und Grosz werden unter strikter Diskretion mit einer heiklen Aufgabe betraut: Der 17-jährige Juan Mendez (Riccardo Campione) ist aus einem feinen Internat verschwunden, in dem Prominenz und Eliten aus Wirtschaft und Politik ihre Kinder erziehen..

Video: Was ist wirklich nachhaltig?

Was ist wirklich nachhaltig? 02:42

DW (Deutsch)
Viele Dinge werden heute als nachhaltig verkauft, obwohl sie es gar nicht sind. Nachhaltigkeit ist zu einem dehnbaren Begriff geworden. Doch was besagt der Begriff genau, wie ist er entstanden und was gehört definitiv nicht dazu?

Video: Auf ein Wort... Heimat

Auf ein Wort... Heimat 42:30

DW (Deutsch)
Haben Sie Heimat? Ist Heimat ein Gefühl? Kann man eine Heimat wählen? Ist Heimat ein Gedanke, der den Menschen ausmacht? Wann ist ein Mensch heimatlos? Wieviel Heimat braucht ein Mensch? Wozu verführt uns dieser Begriff in Deutschland? Gibt es eine..

Video: Der neue Porsche 718 Cayman GT4 RS - Mittelmotor-Sportwagen mit Rennsportgenen und Fahrspaßgarantie

Der neue Porsche 718 Cayman GT4 RS - Mittelmotor-Sportwagen mit Rennsportgenen und Fahrspaßgarantie 02:31

AutoMotoTV Deutschland
Wenn 368 kW (500 PS) aus einem Hochdrehzahl-Mittelmotor auf puristi- sche 1.415 Kilogramm Leergewicht treffen, muss der Begriff Fahrspaß neu definiert werden: Der Porsche 718 Cayman GT4 RS ist das neue Topmodell der 718-Familie – ein..

Video: Walkaround Porsche 718 Cayman GT4 RS

Walkaround Porsche 718 Cayman GT4 RS 04:23

AutoMotoTV Deutschland
Wenn 368 kW (500 PS) aus einem Hochdrehzahl-Mittelmotor auf puristische 1.415 Kilogramm Leergewicht treffen, muss der Begriff Fahrspaß neu definiert werden: Der Porsche 718 Cayman GT4 RS ist das neue Topmodell der 718-Familie – ein kompromissloses..

Video: Kallos: Ausstellung über die Schönheit in Athen

Kallos: Ausstellung über die Schönheit in Athen 02:06

euronews (auf Deutsch)
Kallos ist der altgriechische Begriff für Schönheit, der sich später auch auf die Seele des Menschen bezieht.

Video: Auf ein Wort... Demokratie

Auf ein Wort... Demokratie 42:30

DW (Deutsch)
Welche Rolle spielt Sprache in der Demokratie? Was sind Mindeststandards für eine Demokratie? Ist der Rechtsstaat eine konstitutive Säule für die Demokratie? Michel Friedman und Politikwissenschaftler Herfried Münkler, sprechen über den Begriff..

Video: Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar

Lehrerverband: «Freedom Day» an Schulen nicht vor Februar 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 23.09.21: Während Corona-Maßnahmen in vielen Lebensbereichen immer mehr gelockert werden, müssen Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch Monate mit Einschränkungen leben. Das heißt,..

Video: Auf ein Wort...Hass

Auf ein Wort...Hass 42:35

DW (Deutsch)
Was ist das Gegenteil von Hass? Ist Hass identitätsprägend? Gibt es ein Gedächtnis des Hasses? Ist Hass undemokratisch? In welchem Verhältnis steht Hass zur Lust? Ist Hass böse? Michel Friedman und Philosophin Hilge Landweer debattieren über den..

Video: Auf ein Wort...Sicherheit

Auf ein Wort...Sicherheit 42:35

DW (Deutsch)
Wie unsicher ist Sicherheit? Was ist das Gegenteil von Sicherheit? In welchem Verhältnis steht Sicherheit zur Freiheit? Michel Friedman und Politikwissenschaftler Christopher Daase sprechen über den Begriff "Sicherheit".

Video: Auf ein Wort...Strafe

Auf ein Wort...Strafe 42:35

DW (Deutsch)
Lernt der Mensch durch Strafe? Kann Strafe den Anspruch haben, eine wirkungsvolle Maßnahme zu sein? Haben Moral und Strafe einen direkten Bezug zu einander? Verspricht Strafe Erlösung? Michel Friedman und Thomas Fischer reden über den Begriff..

Video: Neuer Lexus NX - Ein neues Konzept für den Innenraum

Neuer Lexus NX - Ein neues Konzept für den Innenraum 02:04

AutoMotoTV Deutschland
Beim neuen NX hat Lexus erstmals das neue Tazuna-Konzept für die Cockpit-Gestaltung umgesetzt. Der japanische Begriff beschreibt, wie ein Reiter sein Pferd mit den Zügeln führt. Ziel ist es, dem Fahrer eine direkte und intuitive Kontrolle über das..

Video: Auf ein Wort...Mauer

Auf ein Wort...Mauer 42:35

DW (Deutsch)
Brauchen wir Mauern? Was ist das Gegenteil von Mauer? Was ist die Funktion einer Mauer? Was machen mauern mit Menschen? Michel Friedman und Christoph Kleinschmidt, Kulturwissenschaftler, philosophieren über den Begriff "Mauer".

Video: Auf ein Wort... Arbeit

Auf ein Wort... Arbeit 42:33

DW (Deutsch)
Was ist Arbeit? Ist es nur dann Arbeit, wenn es bezahlt wird? Müssen Menschen arbeiten? Soll Arbeit Spaß machen? Michel Friedman und sein Gast, Wirtschaftsethiker Michael S. Aßländer, setzen sich mit dem Begriff "Arbeit" auseinander.

Video: Auf ein Wort...Deutsch

Auf ein Wort...Deutsch 42:35

DW (Deutsch)
Wer ist deutsch? Ist es eine Konstruktion, deutsch zu sein? Was ist deutsch? Was ist die deutsche Nation? Michel Friedman und Literaturwissenschaftler Dieter Borchmeyer sprechen über den Begriff "deutsch".

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken