Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Essen verbindet: Beim

Essen verbindet: Beim "Kosher Food Festival" in Berlin kennt der Gaumen keinen Krieg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein koscheres "Food Festival": In Berlin kamen Menschen der verschiedenen Religionen zusammen und aßen gemeinsam - trotz des Krieges in Nahost.

Video: Pro-Palästina-Proteste: Viele in Europa fordern Waffenstillstand für Gaza

Pro-Palästina-Proteste: Viele in Europa fordern Waffenstillstand für Gaza 01:00

euronews (auf Deutsch)
In London und in Rom gab es pro-palästinensische Demonstrationen - und in Berlin wurde gegen das Verbot des "Palästina Kongress" protestiert.

Video: Schon seit vor der Mauer in Berlin - Ältester Gorilla der Welt: Fatou feiert 67. Geburtstag

Schon seit vor der Mauer in Berlin - Ältester Gorilla der Welt: Fatou feiert 67. Geburtstag 00:35

euronews (auf Deutsch)
Einst wollte ein Matrose in einer Kneipe in Marseille mit dem Gorilla bezahlen. Heute zählt Fatou, die im Zoo Berlin lebt, zu den ältesten ihrer Art in der Welt.

Video: Ein sicherer Raum für LGBTQ-Seniorinnen und -Senioren

Ein sicherer Raum für LGBTQ-Seniorinnen und -Senioren 02:39

DW (Deutsch)
Das Pflegeheim Immanuel in Berlin hat sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen aus der LGBTQ-Community spezialisiert. Für die Förderung von Vielfalt und Respekt erhielt die Einrichtung 2021 einen Preis in der Altenpflege.

Video: Berliner Cannabisfreunde feiern die Freigabe von Hanf

Berliner Cannabisfreunde feiern die Freigabe von Hanf 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Berlin trafen sich einige hundert Cannabisfreunde, um die Freigabe von Hanf zu feiern. „Es schmeckt wunderbar, es schmeckt nach Freiheit“, so eine begeisterte Konsumentin.

Video: Warum Berlin Spionage Hotspot bleibt

Warum Berlin Spionage Hotspot bleibt 26:05

DW (Deutsch)
Berlin – der Hotspot für Spione. Nirgendwo treffen die Supermächte von Ost und West so dicht aufeinander wie in der ehemals geteilten Stadt. Kultur Intensiv reist durch das geheime Berlin und spürt unglaubliche Geschichten von Ex-Agenten auf.

Video: Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024

Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024 05:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Delegation aus Saudi-Arabien reiste zur ITB Berlin, um den touristischen Erfolg im Jahr 2023 zu unterstreichen. Ahmed Al-Khateeb, Saudis Minister für Tourismus, leitete eine Delegation auf der ITB Berlin, um den europäischen Markt auf das..

Video: Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft

Kann Reisen nachhaltig sein? Industrie stellt auf der ITB Berlin neue Weichen für die Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Da erwartet wird, dass sich der weltweite Reiseverkehr nach der Pandemie in diesem Jahr vollständig erholen wird, steht die Branche unter wachsendem Druck, ihre Nachhaltigkeitsversprechen einzuhalten.

Video: Razzia in Berlin: Fahndung nach Ex-RAF-Mitgliedern

Razzia in Berlin: Fahndung nach Ex-RAF-Mitgliedern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei einer großangelegten Razzia in Berlin-Friedrichshain sind bei der Fahndung nach den Ex-RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg mehrere Personen zur Feststellung ihrer Identität festgenommen worden.

Video: Armenien und Aserbaidschan: Friedensgespräche in Berlin

Armenien und Aserbaidschan: Friedensgespräche in Berlin 01:05

euronews (auf Deutsch)
Armenien und Aserbaidschan vereint eine lange Konfliktgeschichte. Trotzdem haben sich die beiden Länder zu Friedensgesprächen in Berlin getroffen. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock empfing ihre Amtskollegen in der Hauptstadt.

Video: Cannabis wird in Deutschland teilweise legal - ab dem 1. April

Cannabis wird in Deutschland teilweise legal - ab dem 1. April 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Bundestag in Berlin hat die Mehrheit der Abgeordneten für die Teil-Legalisierung von #Cannabis gestimmt. Diese tritt am 1. April in Kraft.

Video: Asyl in Berlin für Gemälde aus Odessa

Asyl in Berlin für Gemälde aus Odessa 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Ausstellung "Von Odessa nach Berlin: Europäische Malerei des 16. bis 19. Jahrhunderts" in der Gemäldegalerie in Berlin zeigt zwölf Gemälde, die aus der ukrainischen Stadt Odesa entfernt wurden, um sie vor dem Krieg zu schützen.

Video: Krieg in der Ukraine: Was Selenskyj in Berlin über Putin sagt

Krieg in der Ukraine: Was Selenskyj in Berlin über Putin sagt 01:30

euronews (auf Deutsch)
Bei seinem Besuch in Berlin hat der Präsident der Ukraine Russlands Staatschef Putin beschuldigt, er habe Kreml-Kritiker Nawalny getötet.

Video: Sicherheitsabkommen mit Deutschland und Frankreich für die Ukraine

Sicherheitsabkommen mit Deutschland und Frankreich für die Ukraine 01:05

euronews (auf Deutsch)
Präsident Selenskyj ist nach Berlin gereist, um ein Sicherheitsabkommen mit Deutschland zu unterzeichnen. Der zweite Stopp seiner Reise wird Paris sein.

Video:

"Alle für einen, einer für alle": Tusk will eine Militärmacht-Europa 01:48

euronews (auf Deutsch)
Kann Europa seine Grenzen verteidigen? Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk ist nach Paris und Berlin gereist, um die EU-Sicherheitspolitik zu besprechen. In einem sind sich die drei Länder einig: Europa muss zu einer Militärmacht werden.

Video: Protest gegen Fast Fashion: Mode aus Europa ist Plastikmüll in Ghana

Protest gegen Fast Fashion: Mode aus Europa ist Plastikmüll in Ghana 01:02

euronews (auf Deutsch)
"Kleider machen Müll" ist der Slogan der Greenpeace-Proteste am Brandenburger Tor in Berlin zum Auftakt der Fashion Week.

Video: Der Berliner Modestar William Fan

Der Berliner Modestar William Fan 04:55

DW (Deutsch)
Er gilt als einer der "Hoffnungsträger der deutschen Mode" - und ihm wurde bei der Berlin Fashion Week eine besondere Ehre zuteil: Als erster Designer überhaupt durfte er seine Mode auf dem Berliner Fernsehturm zeigen.

Video: Der Spreewald – ein Naturparadies

Der Spreewald – ein Naturparadies 04:53

DW (Deutsch)
Mit unzähligen Kanälen, Flüssen und Bächen bietet der Spreewald ein faszinierendes Naturschauspiel. Nur eine Zug-Stunde von Berlin entfernt! Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel unterwegs im Bundesland Brandenburg.

Video: Modern und divers: das Staatsballett Berlin

Modern und divers: das Staatsballett Berlin 04:32

DW (Deutsch)
Das Staatsballett Berlin ist eine Traditionseinrichtung. Doch der neue künstlerische Leiter hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt seiner Tänzerinnen und Tänzer zu betonen – ein Konzept, das viele begeistert.

Video: Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen

Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen 01:57

euronews (auf Deutsch)
Dass die Ampel-Koalition bereits einen Teil ihrer Kürzungspläne zurückgenommen hat, reicht den Bauern nicht.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken