Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Berlinale 2024 endet mit Antisemitismus-Eklat

Berlinale 2024 endet mit Antisemitismus-Eklat 02:00

euronews (auf Deutsch)
Nach zahlreichen politischen Protesten endet die Berlinale 2024 mit einem Antisemitismus-Eklat.

Video: Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm

Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm "Dahomey" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch in diesem Jahr hat ein Dokumentarfilm den Goldenen Bären abgeräumt. "Dahomey" handelt von Frankreichs Rückgabe afrikanischer Kunstschätze an den westafrikanischen Staat Benin. Nächstes Jahr wird es einige Änderungen in der Berlinale geben.

Video: Berlinale 2024: Martin Scorsese erhält Goldenen Ehrenbären

Berlinale 2024: Martin Scorsese erhält Goldenen Ehrenbären 01:09

euronews (auf Deutsch)
Seine Filme, wie Taxi Driver, Wie ein wilder Stier oder Good Fellas sind Klassiker. Auf der Berlinale wurde Starregisseur Martin Scorsese für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er selbst hat gute Erinnerungen an das Filmfestival.

Video: 74. Berlinale hat begonnen

74. Berlinale hat begonnen 01:27

euronews (auf Deutsch)
74. Berlinale hat begonnen. Filme, wie "Small Things Like These" mit Cillian Murphy, oder "A Different Man" unter den diesjährigen Favoriten.

Video: Die Bären sind los: Die Gewinner der Berlinale 2023

Die Bären sind los: Die Gewinner der Berlinale 2023 00:42

euronews (auf Deutsch)
18 Filme konkurrierten im Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären. Insgesamt waren Produktionen aus 19 Ländern zu sehen – 15 Filme feierten ihre Premiere in Berlin.

Video: Berlinale: Steven Spielberg bekommt Bären und zeigt

Berlinale: Steven Spielberg bekommt Bären und zeigt "Die Fabelmans" 01:18

euronews (auf Deutsch)
Steven Spielberg hat in "Die Fabelmans" seine Jugend in Arizona verfilmt. Der Streifen kommt jetzt in die Kinos.

Video:

"Superpower", Sean Penns Ukraine-Doku auf der Berlinale 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ursprünglich konzipiert als Porträt des ukrainischen Präsidenten, der selbst Schauspieler ist, wurde "Superpower" von Sean Penn durch den russischen Einmarsch zu einem Porträt der Geschehnisse in dem vom Krieg gezeichneten Land.

Video: Wie politisch muss Kunst sein? Selenskyj spricht bei Berlinale-Eröffnung

Wie politisch muss Kunst sein? Selenskyj spricht bei Berlinale-Eröffnung 01:22

euronews (auf Deutsch)
Filme sollten nicht nur unterhalten, sondern auch dazu dienen sich gegenseitig Fragen zu stellen und zusammenzufinden, sagt die Jury-Präsidentin der Berlinale Kristen Stewart.

Video: Berlinale 2023: Viel Realität - aber auch Kisten Stewart, Spielberg und Sean Penn

Berlinale 2023: Viel Realität - aber auch Kisten Stewart, Spielberg und Sean Penn 01:27

euronews (auf Deutsch)
18 Beiträge konkurrieren um den Goldenen und die Silbernen Bären. Darunter sind fünf Produktionen aus Deutschland, unter anderem von Margarethe von Trotta, Christian Petzold und Christoph Hochhäusler.

Video: Das Jahr 2022: Die Filmwelt

Das Jahr 2022: Die Filmwelt 03:00

euronews (auf Deutsch)
Wir schauen auf drei Frauen, die die Berlinale sowie die Filmfestspiele von Venedig und San Sebastian prägten.

Video: Rami Yasin:

Rami Yasin: "Indie-Filme zu machen, ist wie ein Baby zu bekommen" 03:00

euronews (auf Deutsch)
Rami Yasin hat eine Leidenschaft für den unabhängigen Film, produzierte, schrieb und führte bei mehreren Filmen Regie, die auf Filmfestivals wie der Berlinale, dem Toronto International Film Festival (TIFF)und dem Sundance Film Festival.

Video: Die Geschichte meiner Frau Trailer Deutsch German (2021)

Die Geschichte meiner Frau Trailer Deutsch German (2021) 02:34

FILM.TV
Jakob Störr, ein hartgesottener, niederländischer Schiffskapitän, schließt in einem Café eine Wette ab, die erste Frau zu heiraten, die das Lokal betritt. Nichtsahnend kommt die junge Lizzy zur Tür herein... Was nun folgt ist ein hochemotionales..

Video: Hochschwanger im Krieg: Berlinale-Film

Hochschwanger im Krieg: Berlinale-Film "Klondike" will wachrütteln 01:28

euronews (auf Deutsch)
Die Geschichte spielt im Donbass im Sommer 2014, als die Kämpfe im russisch-ukrainischen Grenzgebiet entbrannten. Eine hochschwangere Frau muss sich entscheiden, ob sie fliehen oder in den Trümmern ihres Hauses ausharren will.

Video: Festival der starken Frauen: Die Highlights der Berlinale

Festival der starken Frauen: Die Highlights der Berlinale 02:36

euronews (auf Deutsch)
Frauen sind die großen Gewinnerinnen der diesjährigen Berlinale. Von den 15 Preisen gingen 10 an Künstlerinnen.

Video: Unter Lebensgefahr gedreht: Berlinale-Dokupreis geht an

Unter Lebensgefahr gedreht: Berlinale-Dokupreis geht an "Myanmar Diaries" 02:50

euronews (auf Deutsch)
10 junge Filmschaffende, die anonym bleiben müssen, weil sie ihr Leben riskieren, zeigen die Lage in Myanmar nach dem Militärputsch, ein filmisches Manifest und Hilferuf zugleich.

Video: Mit Glanz und Glitter: 72. Filmfestspiele in Berlin eröffnet

Mit Glanz und Glitter: 72. Filmfestspiele in Berlin eröffnet 01:31

euronews (auf Deutsch)
Im Publikum mit Maske und zusätzlich testen: Unter diesen Bedingungen findet die diesjährige Berlinale statt.

Video: Berlinale eröffnet, Baerbock in Israel - Euronews am Abend am 10.02.22

Berlinale eröffnet, Baerbock in Israel - Euronews am Abend am 10.02.22 24:50

euronews (auf Deutsch)
Die Berlinale hat begonnen - trotz Omikron. Und die deutsche Außenministerin hat ihren Antrittsbesuch in Israel absolviert.

Video: 72. Berlinale eröffnet mit François Ozons Fassbinder-Adaption

72. Berlinale eröffnet mit François Ozons Fassbinder-Adaption "Peter von Kant" 01:13

euronews (auf Deutsch)
Die 72. Berlinale beginnt trotz gestiegener Corona-Zahlen in Präsenz, nur Partys und Empfänge wird es nicht geben.

Video: Der Berlinale-Liebling kommt ins Kino: Trailer zu

Der Berlinale-Liebling kommt ins Kino: Trailer zu "Herr Bachmann und seine Klasse" 02:26

SWYRL
Auf der 71. Berlinale im Frühjahr wurde ihre "Herr Bachmann und seine Klasse" mit dem Preis der Jury ausgezeichnet, wenig später mit dem Publikums-Preis für den besten Wettbewerbsfilm. Hier kommt der Trailer zum Doku-Highlight.

Video: Strandstühle, Open Air Kino und

Strandstühle, Open Air Kino und "wie am Lagerfeuer": Die Sommer Berlinale 2021 01:14

Euronews German
Noch bis zu, 20. Juni findet in Berlin die #SommerBerlinale an 16 Orten in der deutschen Hauptstadt statt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken