Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Russland: Flucht nach Spanien

Russland: Flucht nach Spanien 05:12

DW (Deutsch)
Wer sich zur LGBTQ+-Bewegung bekennt und das offen zeigt, gilt in Russland als extremistisch. So mancher flieht – wie Konstantin aus Moskau.

Video: Paris: Das Musée D'Orsay feiert  150 Jahre Impressionismus

Paris: Das Musée D'Orsay feiert 150 Jahre Impressionismus 01:07

euronews (auf Deutsch)
Vor 150 Jahren ist eine neue Kunstrichtung entstanden. Der Impressionismus wurde zu einer neuen Art, zu malen. Das Musée D'Orsay in Paris stellt rund 130 Gemälde der großen Künstler:Innen dieser Bewegung vor.

Video: Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik

Indien: Ein junges Mädchen taucht für ein Meer ohne Plastik 02:51

DW (Deutsch)
Die neunjährige Thaaragai Aradhana hat eine Mission: ein plastikfreies Meer vor der Küste von Chennai. Zusammen mit ihrem Vater taucht sie in den Ozean ab und sammelt Müll. Mit ihren Aktionen haben die beiden schon eine ganze Bewegung ausgelöst.

Video:

"Signs and Objects": Neue Pop Art-Ausstellung in Bilbao 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Guggenheim-Museum in Bilbao ist eine neue Pop Art-Ausstellung eröffnet worden. 40 wegweisende Werke von Anhänger:innen der Bewegung werden präsentiert.

Video: Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot?

Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, hatte bei einem Treffen radikaler Rechter im vergangenen November in Potsdam teilgenommen. Nun prüfen die deutschen Sicherheitsbehörden ein Einreiseverbot..

Video: Russland:

Russland: "Bringt unsere Ehemänner, Väter und Söhne zurück!" 00:50

euronews (auf Deutsch)
Frauen der russischen Bewegung "Put Domoy" haben Blumen in der Nähe der Kremlmauer niedergelegt. Sie forderten die Rückkehr ihrer Ehemänner, Väter und Söhne. Eine der Frauen wurde kurzzeitig von den russischen Sicherheitskräften festgenommen.

Video: Enttäuschte Hoffnung - Südafrikas schwieriger Weg

Enttäuschte Hoffnung - Südafrikas schwieriger Weg 12:36

DW (Deutsch)
Seit 30 Jahren regiert der ANC Südafrika. Einst stand die Bewegung für das Ende der Apartheid. 2024 stehen Wahlen an, viele sind vom ANC enttäuscht.

Video: Queere Menschen in Angst: Russland verbietet LGBTQI+-Bewegung

Queere Menschen in Angst: Russland verbietet LGBTQI+-Bewegung 01:38

euronews (auf Deutsch)
Insbesondere seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine im Februar 2022 geht Russland massiv gegen gesellschaftliche Vielfalt vor. Nun hat der Oberste Gerichtshof in Moskau die LGBTQ+-Community als "extremistisch" eingestuft und verboten.

Video: Warum will eine Bewegung in Europa Tausende alter Staudämme abreißen?

Warum will eine Bewegung in Europa Tausende alter Staudämme abreißen? 02:08

euronews (auf Deutsch)
In Europa gibt es mehr als 1,2 Millionen Dammanlagen in 36 Ländern. Mehr als die Hälfte davon könnte stillstehen, nicht mehr gebraucht werden und eine Gefahr darstellen.

Video: Politiker am Pranger wegen Inaktion im Kampf gegen Klimawandel

Politiker am Pranger wegen Inaktion im Kampf gegen Klimawandel 01:20

euronews (auf Deutsch)
Weil die Regierenden - allen voran Giorgia Meloni in Italien - nicht genug tun im Kampf gegen den Klimawandel, haben Zehntausende der #FridaysforFuture-Bewegung protestiert.

Video: Joe Biden:

Joe Biden: "Donald Trump ist eine Gefahr für die Demokratie" 00:35

euronews (auf Deutsch)
„Es gibt eine extremistische Bewegung, die nicht die Grundüberzeugungen unserer Demokratie teilt. Die MAGA-Bewegung“, sagte Biden und bezog sich damit auf Trumps Slogan „Make America Great Again“.

Video: Tipps für Sporteinsteiger

Tipps für Sporteinsteiger 03:27

DW (Deutsch)
Einfache Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und feste Termine, um Sport zu machen, sind gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einstieg oder Wieder-Einstieg. Sport ist Bewegung und soll auch Spaß machen.

Video: Burpees fürs Immunsystem

Burpees fürs Immunsystem 01:30

DW (Deutsch)
Das Immunsystem profitiert von Bewegung, denn das regt die Blutzirkulation und den Lymphfluss an. Personal Trainer Tim zeigt, wie man mit Burpees in kürzester Zeit ins Schwitzen kommt.

Video: Unser Gehör - von der Ohrmuschel zum Gehirn

Unser Gehör - von der Ohrmuschel zum Gehirn 02:38

DW (Deutsch)
Unser Gehör wandelt Schall in mechanische Bewegung und schließlich in elektrische Signale um, die vom Gehirn verabeitet werden. Und das rund um die Uhr.

Video:

"Europa Jetzt!" gewinnt Wahl in Montenegro 02:51

euronews (auf Deutsch)
Die reformorientierte Bewegung "Europa Jetzt!" hat die vorgezogenen Parlamentswahlen in dem kleinen Balkanland Montenegro gewonnen. Milojko Spajic will eine "pro-europäische" Koalition bilden.

Video: Montenegro: Vorgezogene Parlamentswahlen haben begonnen

Montenegro: Vorgezogene Parlamentswahlen haben begonnen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Montenegro wählt ein neues Parlament und Favorit ist die Bewegung "Europa Jetzt!". Sie gibt sich modernisierungsfreudig, lehnt sich zugleich aber auch stärker an das Nachbarland Serbien an.

Video: Dänisches

Dänisches "Bier-Yoga": "Bewegung beim Biertrinken, besser geht's nicht!" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der alkoholangereicherte Yogakurs findet seit vier Jahren statt - und erfreut sich wachsender Beliebtheit und Dänen und Däninnnen jeglichen Alters.

Video: Zwei Millionen Kubikmeter Fels bedrohen Brienz - Bergdorf wird geräumt

Zwei Millionen Kubikmeter Fels bedrohen Brienz - Bergdorf wird geräumt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Rund zwei Millionen Kubikmeter Felsmaterial sind in Bewegung und könnten demnächst herabstürzen. Ab Freitagabend darf bis auf Weiteres niemand mehr im Dorf übernachten.

Video: Spanien und der Faschismus: Franco-Anhänger Primo de Rivera umgebettet

Spanien und der Faschismus: Franco-Anhänger Primo de Rivera umgebettet 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Spanien sind die sterblichen Überreste des Gründers der faschistischen Falange-Bewegung, José Antonio Primo de Rivera, aus dem sogenannten "Tal der Gefallenen" entfernt worden.

Video: NATO sieht keine Bewegungen russischer Atomwaffen

NATO sieht keine Bewegungen russischer Atomwaffen 02:16

euronews (auf Deutsch)
Das westliche Verteidigungsbündnis sieht keine Bewegung in Russlands Atomwaffenarsenal. Das erklärte NATO-Generalsekretär Jens Stolterbeng einen Tag vor Beginn des Außenministertreffens der Allianz in Brüssel. Zuvor hatte Russland..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken