Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Brennpunkt Elbe: Angespannte Lage in deutschen Flutgebieten

Brennpunkt Elbe: Angespannte Lage in deutschen Flutgebieten 01:30

euronews (auf Deutsch)
In deutschen Hochwasergebieten kann immer noch nicht vollständig Entwarnung gegeben werden. Immerhin kam bislang niemand ernsthaft zu Schaden. Ganz andere Folgen hatte der Sturm Gerrit in England.

Video: Wie dramatisch ist die Lage auf Lampedusa?

Wie dramatisch ist die Lage auf Lampedusa? "Die meisten wollen in Nachbarländer" 02:01

euronews (auf Deutsch)
Lampedusa ist und bleibt ein Brennpunkt der Migrationskrise. Nach dem Massenansturm der letzten Wochen kamen in den vergangenen Tagen erneut hunderte Migrantinnen und Migranten an. Das Problem ist vielschichtig und steht für die Zerrissenheit der EU.

Video: Brennpunkt Lampedusa: Italien will an diesem Montag härtere Maßnahmen beschließen

Brennpunkt Lampedusa: Italien will an diesem Montag härtere Maßnahmen beschließen 01:03

euronews (auf Deutsch)
Die ultrarechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni fordert ein härteres Vorgehen. Und: Es sei Aufgabe der gesamten EU, die Situation zu bewältigen, wie sie bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit von der Leyen am Sonntag betonte.

Video: Wie die Digitalisierung einem Problemviertel Neapels hilft

Wie die Digitalisierung einem Problemviertel Neapels hilft 02:52

DW (Deutsch)
San Giovani a Teducco in Neapel war ein vernachlässigter, verarmter Stadtteil und sozialer Brennpunkt. Jetzt ist hier mit EU-Geldern ein digitaler Campus entstanden.

Video: Brennpunkt Bachmut - Wie lange hält die Donbass-Stadt noch durch?

Brennpunkt Bachmut - Wie lange hält die Donbass-Stadt noch durch? 01:17

euronews (auf Deutsch)
Einst zählte das besonders heftig umkämpfte Bachmut 70 000 Einwohner:innen, jetzt hausen dort noch einige Tausend Zivilisten trotz andauerndem Beschuss. Ist die Kapitulation nur eine Frage der Zeit?.

Video: Wie ein Besuch auf dem Jerusalemer Tempelberg Öl ins Feuer des Nahost-Konflikts gießt

Wie ein Besuch auf dem Jerusalemer Tempelberg Öl ins Feuer des Nahost-Konflikts gießt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Der ultranationalistische israelische Minister Ben Gvir hat den Jerusalemer Tempelberg besucht. Die Stätte, die für Juden und Muslime ein Heiligtum ist, gilt als Brennpunkt.

Video: Brennpunkt Nord-Kosovo: Vucic will 1 000 Sicherheitskräfte entsenden

Brennpunkt Nord-Kosovo: Vucic will 1 000 Sicherheitskräfte entsenden 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zwei Grenzübergänge im Kosovo Richtung Serbien wurden nach Straßenblockaden geschlossen. Die kosovarische Regierung machte dafür "extremistische Gruppen" verantwortlich.

Video: Neue Balkanroute? Brennpunkt griechisch-albanische Grenze

Neue Balkanroute? Brennpunkt griechisch-albanische Grenze 01:30

euronews (auf Deutsch)
Viele in Griechenland gestrandete Menschen versuchen mit Hilfe von Schleppern über ein vermeintliches Schlupfloch an der Grenze zu Albanien nach Westeuropa zu gelangen. Doch die EU-Grenzschutzbehörde Frontex ist dort bereits im Einsatz.

Video: Wunsiedel: Corona-Brennpunkt im Grenzgebiet

Wunsiedel: Corona-Brennpunkt im Grenzgebiet 02:45

DW (Deutsch)
Der fränkische Landkreis Wunsiedel gehört zu den deutschlandweiten Corona-Hotspots. Nur wenige Kilometer ist das Nachbarland Tschechien entfernt. Grenzpendler gelten als ein Grund für die hohen Fallzahlen in der Region, die um einen Weg aus dem..

Video:

"hart aber fair": Sklaven-Vergleich von Pfarrer erhitzt die Gemüter 02:01

Spot on News STUDIO
Der Schlachtbetrieb Tönnies ist momentan Corona-Brennpunkt. Streitpunkt sind auch die Arbeitsbedingungen. In "hart aber fair" teilt Pfarrer Peter Kossen deshalb ordentlich aus.

Video: Fischer auf dem Evros:

Fischer auf dem Evros: "Jetzt ist der Brennpunkt hier" 02:36

euronews (auf Deutsch)
Griechische Fischer auf dem Evros fahren 24 Stunden lang Patrouille und geben Meldung, wenn sich auf türkischer Seite etwas tut.View on euronews

Video: #EUroadtrip: Brennpunkt Evros

#EUroadtrip: Brennpunkt Evros 04:55

Euronews German
#EUroadtrip: Brennpunkt Evros

Video: Whistleblowerin berichtet über russische

Whistleblowerin berichtet über russische "Trollfabrik" | DW Deutsch 03:07

DW (Deutsch)
Während in den USA 13 Russen wegen der Einmischung in die Präsidentschaftswahl 2016 anklagt sind, rückt die vom Kreml unterstützte Internet-Propaganda in den Brennpunkt. DW sprach mit Ludmila Savtschuk, die als "Troll" für eine Einrichtung in St...

Video: Brennpunkt Niger: Wie das Foltertrauma viele Flüchtlinge umkehren lässt

Brennpunkt Niger: Wie das Foltertrauma viele Flüchtlinge umkehren lässt 04:41

Euronews German
Brennpunkt Niger: Wie das Foltertrauma viele Flüchtlinge umkehren lässt

Video: Nach Messerangriffen: Cottbus nimmt keine Flüchtlinge mehr auf

Nach Messerangriffen: Cottbus nimmt keine Flüchtlinge mehr auf 01:25

Euronews German
Seit Wochen ist die Lage in Cottbus angespannt. Immer wieder kommt es zu Gewalt zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Als Brennpunkt gilt der Platz vor der Stadthalle. Viele Menschen sind verunsichert. „Ich traue mich abends nicht mehr allein..

Video: Verhofstadt mahnt London: Kein harter Brexit in Irland

Verhofstadt mahnt London: Kein harter Brexit in Irland 01:12

Euronews German
Die künftige Sicherheit und Stabilität entlang der inner-irischen Grenze nach dem Brexit liegt ganz allein in der Verantwortwortung Großbritanniens. Diese Ansicht äußerte der Brexit-Koordinator des Europaparlaments, Guy Verhofstadt, bei einem..

Video: Französischer Polizei wird brutales Vorgehens gegen Flüchtlinge vorgeworfen

Französischer Polizei wird brutales Vorgehens gegen Flüchtlinge vorgeworfen 02:20

Euronews German
Calais an der französischen Kanalküste. Seit Jahren ein Brennpunkt der Flüchtlingskrise in Europa. Zwar wurde das berüchtigte “Dschungel”-Lager im vorigen Jahr geschlossen, doch geriet Calais kürzlich erneut wieder in die Schlagzeilen. Der..

Video: Trailer: Kinder zw. Flucht und Fußball | Kick off!

Trailer: Kinder zw. Flucht und Fußball | Kick off! 00:57

DW (Deutsch)
Beirut Parc, ein paar Fußballfelder in der Hauptstadt des Libanon, einem Brennpunkt der weltweiten Flüchtlingskrise. Hier treffen syrische Kinder auf junge Libanesen und auf Palästinenser. Im ‘Soccer Camp Lebanon’ spielen sie erstmals..

Video: Transatlantisches Bündnis unter Trump auf der Kippe?

Transatlantisches Bündnis unter Trump auf der Kippe? 06:25

euronews (auf Deutsch)
Vier Jahrzehnte lang war die “Lücke von Fulda” Brennpunkt des Kalten Kriegs – theoretisch: Hier, an der innerdeutschen Grenze nicht weit von Fulda, erwarteten die NATO-Generäle die Invasion sowjetischer Truppen, falls der Dritte Weltkrieg..

Video: Wut und Verzweiflung im „Dschungel“ von Calais | DW Nachrichten

Wut und Verzweiflung im „Dschungel“ von Calais | DW Nachrichten 01:24

DW (Deutsch)
Frankreich räumt den sogenannten Dschungel - das Flüchtlingslager von Calais. Sechs Monate vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich soll der Brennpunkt auf der Landkarte verschwinden. Die Menschen im Lager reagieren mit Wut und Verzweiflung.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken