Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Briten erhöhen ihre Ukraine-Militärhilfe auf 2,9 Milliarden Euro

Briten erhöhen ihre Ukraine-Militärhilfe auf 2,9 Milliarden Euro 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der britische Premierminister Sunak ist zu Besuch in der Ukraine und bringt ein Geschenk mit: 2,9 Milliarden Euro Millitärhilfe für das angegriffene Land.

Video: London besorgt über bisher heftigste Huthi-Angriffe vor Suez-Kanal - Solidarität mit Gaza?

London besorgt über bisher heftigste Huthi-Angriffe vor Suez-Kanal - Solidarität mit Gaza? 01:50

euronews (auf Deutsch)
Briten und US-Amerikaner haben eigenen Angaben zufolge die bisher schlimmsten Angriffe der Huthi-Rebellen auf Frachtschiffe im Roten Meer abgewehrt.

Video: Briefe von Seefahrern: Historischer Fund an der Universität Cambridge

Briefe von Seefahrern: Historischer Fund an der Universität Cambridge 01:04

euronews (auf Deutsch)
Französische Seeleute, die während des Siebenjährigen Krieges von den Briten gefangen genommen wurden, erhielten während ihrer Zeit im Gefängnis Briefe von ihren Liebsten. Nun wurden die Dokumente geöffnet.

Video: Briten bereuen Brexit - doch EU-Wiedereintritt unwahrscheinlich

Briten bereuen Brexit - doch EU-Wiedereintritt unwahrscheinlich 02:27

euronews (auf Deutsch)
In Großbritannien nimmt das Bedauern über den Brexit zu. Rund 62 Prozent der Briten halten jüngsten Umfragen zufolge den Austritt aus der EU für einen Misserfolg.

Video: Pritzker-Preis für Sir David Chipperfield

Pritzker-Preis für Sir David Chipperfield 04:57

DW (Deutsch)
Er ist einer der erfolgreichsten Architekten weltweit: Sir David Chipperfield. Dieses Jahr wird er mit dem „Nobelpreis der Architektur“, dem Pritzker-Preis, ausgezeichnet. Wir haben den Briten vorab in Berlin getroffen.

Video: #TheCube: Warum die Briten die Inflation nicht in den Griff bekommen

#TheCube: Warum die Briten die Inflation nicht in den Griff bekommen 02:43

euronews (auf Deutsch)
Die Bank of England will die Inflation auf 2 % drücken, aber die ist aktuell immer noch mehr als fünfmal so hoch - und die höchste unter den großen europäischen Volkswirtschaften.

Video: Charles und Camilla machen Bahndurchsage fürs Krönungswochenende

Charles und Camilla machen Bahndurchsage fürs Krönungswochenende 00:42

euronews (auf Deutsch)
Am Krönungswochenende werden die Briten die Stimmen von Charles und Camilla auf den Bahnhöfen hören.

Video: Ein König, eine Krönung und die Last der Geschichte

Ein König, eine Krönung und die Last der Geschichte 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Krönung von Charles III soll ein Fest für alle Briten sein - das fällt manchem schwer, mit Blick auf die Geschichte des Empire. Und dann ist da noch die wirtschaftliche Lage im Königreich.

Video: Charles III.: My king, or #notmyking

Charles III.: My king, or #notmyking 04:19

DW (Deutsch)
Zur Krönung von Charles III. fordern Großbritanniens Republikaner das Ende der Monarchie. Doch die meisten Briten leben lieber in einem Königreich, auch wenn der 74-Jährige weniger beliebt ist als Queen Elisabeth II.

Video: Umfrage: Menschen in Großbritannien denken heute anders über den EU-Austritt

Umfrage: Menschen in Großbritannien denken heute anders über den EU-Austritt 01:10

euronews (auf Deutsch)
Exit vom Brexit? 65 Prozent der Britinnen und Briten wünschen sich eine Wiederholung des Referendums von 2016. Das ergab eine von der Zeitung "The Independent" in Auftrag gegebene Umfrage.

Video: Die Briten und der Brexit:

Die Briten und der Brexit: "Zurück in Zollunion und Binnenmarkt" 02:02

euronews (auf Deutsch)
57% der Briten meinen heute, der Brexit sei ein Fehler gewesen. In Großbritannien mehren sich die Stimmen derer, die zurück wollen zu Zollunion und Binnenmarkt.

Video: Briten feiern deutsche Journalistin für

Briten feiern deutsche Journalistin für "F-Bombe" im Live-TV 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Journalistin Annette Dittert zitierte in einem Beitrag über die Regierungskrise in Großbritannien einen Abgeordneten, der fluchte - ganz zur Erheiterung des Internets.

Video: Truss' Abtritt nach 45 Tagen: Briten und Nachbarländer fordern politische Stabilität

Truss' Abtritt nach 45 Tagen: Briten und Nachbarländer fordern politische Stabilität 01:50

euronews (auf Deutsch)
"Die Menschen haben die Nase voll", so eine Passantin in London. Schottlands Erste Ministerin Sturgeon forderte Neuwahlen für das Königreich. Frankreichs Staatspräsident Macron sprach sich für Stabilität aus - das sei gut für "unser Europa".

Video:

"Keine Margaret Thatcher": Warum Liz Truss Steuern für reiche Briten jetzt doch nicht senkt 01:08

euronews (auf Deutsch)
"Wir haben zugehört", sagt der britische Finanzminister Kwasi Kwarteng, doch die Kehrtwende ist eine Schlappe für Premierministerin Liz Truss.

Video: David Beckham - einfach als Fan der Queen

David Beckham - einfach als Fan der Queen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wie alle anderen Britinnen und Briten hat sich Fußball-Star David Beckham in die lange Schlange in London eingereiht, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen.

Video: Junge Briten sehen die Monarchie skeptisch - nur 33 % befürworten sie

Junge Briten sehen die Monarchie skeptisch - nur 33 % befürworten sie 01:10

euronews (auf Deutsch)
Großbritannien scheint in der Trauer um die Königin geeint, aber junge Menschen sind in Bezug auf die Monarchie gespaltener als die ältere Generationen. Nur 33% der 18- bis 24-Jährigen unterstützen die Monarchie, in der Geamtbevölkerung sind es..

Video: Elizabeth II.:

Elizabeth II.: "Konstante im Herzen, Quelle des Trostes und einigende Kraft der Briten" 02:09

euronews (auf Deutsch)
Königin Elisabeth II. war eine Ikone des 20. und 21. Jahrhunderts als Großbritanniens dienstälteste Monarchin. Großbritannien trauert.

Video: Noch mehr Streiks in Großbritannen: Größter Frachthafen macht dicht

Noch mehr Streiks in Großbritannen: Größter Frachthafen macht dicht 01:01

euronews (auf Deutsch)
Am Wochenende war den Briten geraten, zu Hause zu bleiben. Ein landesweiter Zugstreik und bald streikt auch noch die Post.

Video: Ukraine: weiter schwere Kämpfe – Briten bilden ukrainische Soldaten aus

Ukraine: weiter schwere Kämpfe – Briten bilden ukrainische Soldaten aus 01:40

euronews (auf Deutsch)
Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind weitere Menschen ums Leben gekommen – Soldaten und Zivilisten. In Großbritannien werden Ukrainer auf ihren Einsatz an der Front vorbereitet.

Video: Doch nicht in der Ukraine: Briten richten ESC 2023 aus

Doch nicht in der Ukraine: Briten richten ESC 2023 aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wegen Sicherheitsbedenken kann der nächste Wettbewerb doch nicht in der Ukraine stattfinden. Stattdessen richten die zweitplatzieren Briten den ESC 2023 aus.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken