Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Van der Bellen will Bundespräsident bleiben – Konkurrenz von FPÖ und Bierpartei

Van der Bellen will Bundespräsident bleiben – Konkurrenz von FPÖ und Bierpartei 01:24

euronews (auf Deutsch)
Bis zum 9. September müssen je Bewerbung mindestens 6000 Unterstützungsunterschriften gesammelt werden, um einen Wahlvorschlag einzureichen.

Video: Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe: Steinmeier im Ahrtal 02:17

DW (Deutsch)
Ein Jahr ist es her, seit extremes Hochwasser mehr als 180 Menschen in Deutschland das Leben kostete. Noch heute sind die Spuren der Verwüstung zu sehen. Am Jahrestag der Katastrophe reiste auch Bundespräsident Steinmeier in die betroffenen Gebiete.

Video: Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden

Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der Punkmusiker, Arzt und Politiker will Alexander Van der Bellen ablösen. Österreich sei mehr als "Ibiza und Inserate", sagte er.

Video: Deutscher Bundespräsident Steinmeier: In Kiew offenbar unerwünscht

Deutscher Bundespräsident Steinmeier: In Kiew offenbar unerwünscht 01:10

euronews (auf Deutsch)
Medienberichten zufolge lehnte Selenskyj einen Besuch des deutschen Staatsoberhaupts vor. Die Ukraine wirft Steinmeier Nähe zu Moskau vor.

Video: Steinmeier trifft Geflüchtete am Berliner Hauptbahnhof:

Steinmeier trifft Geflüchtete am Berliner Hauptbahnhof: "Müssen uns dauerhaft verantwortlich fühlen" 01:22

euronews (auf Deutsch)
Über 100.000 Menschen aus der Ukraine sind bereits in Deutschland angekommen. Der Bundespräsident traf sich mit Ankommenden.

Video: Jüdische Flüchtlinge: Deutscher Bundespräsident Steinmeier nimmt 105 Kinder aus Odessa in Empfang

Jüdische Flüchtlinge: Deutscher Bundespräsident Steinmeier nimmt 105 Kinder aus Odessa in Empfang 01:04

euronews (auf Deutsch)
Deutschland habe hier eine ganz wichtige Rolle zu spielen, so Yehuda Teichtal, Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Berlin.

Video: Impfpflichtdebatte, 2G-Kontrollen - wie ist die Coronalage in Europa?

Impfpflichtdebatte, 2G-Kontrollen - wie ist die Coronalage in Europa? 01:57

euronews (auf Deutsch)
In Österreich hat ein Großaufgebot der Polizei Menschen in Geschäften und auf öffentlichen Plätzen auf 2G und Maske überprüft. In Deutschland plädiert der Bundespräsident für eine gründliche Debatte über die Impfpflicht.

Video: Bundespräsident Steinmeier:

Bundespräsident Steinmeier: "Müssen nicht alle einer Meinung sein" 01:39

Spot on News STUDIO
In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Steinmeier die Bürger zu mehr Dialog angemahnt. Man müsse sich auch nach der Pandemie "noch in die Augen schauen können".

Video: Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz -

Gedenken: 5 Jahre Anschlag am Breitscheid-Platz - "Staat steht in Ihrer Schuld" 01:20

euronews (auf Deutsch)
"Der Staat hat sein Versprechen auf Schutz, auf Sicherheit und Freiheit nicht einhalten können," so Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Gedenkfeier für die 13 Opfer in der Berliner Gedächtniskirche.

Video: Neuer Kanzler in Österreich ist Karl Nehammer (49)

Neuer Kanzler in Österreich ist Karl Nehammer (49) 01:31

euronews (auf Deutsch)
Österreichs Bundespräsident Alexander von der Bellen hat Bundeskanzler Karl Nehammer und weitere ÖVP-Minister angelobt.

Video: Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück

Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück 01:11

Spot on News STUDIO
Bundesbankpräsident Jens Weidmann will zurücktreten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat er um seine Entlassung zum Jahresende gebeten.

Video: Babyn Jar: Gedenken an 33.771 erschossene Menschen

Babyn Jar: Gedenken an 33.771 erschossene Menschen 01:58

euronews (auf Deutsch)
Bundespräsident Steinmeier sprach bei der Gedenkfeier in Kiew.

Video: Wahllokale geöffnet: Präsident Steinmeier prescht mit Appell vor

Wahllokale geöffnet: Präsident Steinmeier prescht mit Appell vor 01:10

euronews (auf Deutsch)
Als einer der ersten in seinem Berliner Wahlkreis hat Frank-Walter Steinmeier seine Stimme abgegeben. Zuvor machte sich der Bundespräsident für eine rege Wahlbeteiligung stark: "Jede Stimme zählt"

Video: Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet

Laschet entschuldigt sich für Lacher in Flutgebiet 01:05

DPA
Berlin 10.09.21: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für seinen Lacher im Flutgebiet entschuldigt. Laschet hatte am Rande eines gemeinsamen Auftritts mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Juli im von der Flutkatastrophe betroffenen..

Video: Steinmeier in Erftstadt:

Steinmeier in Erftstadt: "Ihr Schicksal zerreißt uns das Herz" 01:43

Euronews German
Der Bundespräsident hat die Hochwassergebiete besucht. Er forderte Solidarität mit den Opfern.

Video: Hochwasser im Westen - Zahl der Opfer steigt weiter

Hochwasser im Westen - Zahl der Opfer steigt weiter 00:51

DPA - EMEA
Mainz/Köln, 17.07.21. In den Trümmern und Ruinen der Katastrophengebiete im Westen werden immer mehr Opfer der Hochwasserkatastrophe entdeckt. Die Zahl der Toten stieg bis zum Samstagmorgen auf mehr als 130. Die Polizei bezifferte die Zahl der..

Video: Wetterextreme bald Alltag?

Wetterextreme bald Alltag? 01:45

Euronews German
Deutschlands Bundespräsident Steinmeier fordert Konsequenzen. Die EU-Kommission hat Hilfsmaßnahmen anlaufen lassen.

Video: Zum 65. Geburtstag: Thomas Gottschalk gratuliert Günther Jauch

Zum 65. Geburtstag: Thomas Gottschalk gratuliert Günther Jauch 01:28

Freshclip GmbH & Co. KG
Schon seit den 80ern sind Thomas Gottschalk und Günther Jauch als Moderatoren in den Medien bekannt. Nun feiert der „Wer wird Millionär“-Star seinen 65. Geburtstag und Gottschalk gratulierte seinem Freund mit einem „BILD“-Artikel.

Video: Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion vor 80 Jahren

Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion vor 80 Jahren 02:14

DW (Deutsch)
Am 22. Juni 1941 begann die deutsche Nazi-Diktatur einen barbarischen Feldzug gegen die Sowjetunion. Bei der Eröffnung einer Sonderausstellung erinnerte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Millionen sowjetischen Opfer und deren immenses..

Video: Liebescomeback bei Bettina und Christian Wulff

Liebescomeback bei Bettina und Christian Wulff 01:08

Spot on News STUDIO
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau geben ihrer Liebe eine dritte Chance. Das bestätigte sie nun und erzählte: "Wir leben zusammen."

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken