Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Sudan: Deutschland sagt am Jahrestag des Kriegs Millionenhilfe zu

Sudan: Deutschland sagt am Jahrestag des Kriegs Millionenhilfe zu 01:47

euronews (auf Deutsch)
"Wir dürfen nicht zulassen, dass dieser Albtraum in Vergessenheit gerät", warnte der UN-Chef.

Video: Diskriminierung von trans Personen beenden: Selbstbestimmungsgesetz vor dem Bundestag gefeiert

Diskriminierung von trans Personen beenden: Selbstbestimmungsgesetz vor dem Bundestag gefeiert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ab dem 1. November soll das Leben für trans Menschen in Deutschland einfacher werden.

Video: Israel setzt Datum für Rafah-Offensive fest - Deutschland wegen Waffenlieferungen vor dem IGH

Israel setzt Datum für Rafah-Offensive fest - Deutschland wegen Waffenlieferungen vor dem IGH 01:35

euronews (auf Deutsch)
Israels Regierungschef erklärt, ein Datum für die Bodenoffensive der Armee in Rafah im Gazastreifen sei festgelegt worden.

Video: Europa wählt - niedriges Wahlalter als Weg zur Stärkung der Demokratie

Europa wählt - niedriges Wahlalter als Weg zur Stärkung der Demokratie 02:29

euronews (auf Deutsch)
Bei den Europawahlen im Juni Urnengang wurde das Wahlalter in Österreich, Deutschland, Malta und Belgien auf 16 und in Griechenland auf 17 Jahre festgelegt. Jugendorganisationen sehen dies positiv, aber nur als einen ersten Schritt.

Video:

"Smoke-In": Berliner feiern Legalisierung von Cannabis in Deutschland 01:00

euronews (auf Deutsch)
Seit 1. April ist der Besitz von Cannabis in Deutschland zum Teil legal.

Video: Kein Aprilscherz! Ab 1. April ist Cannabiskonsum für Erwachsene legal

Kein Aprilscherz! Ab 1. April ist Cannabiskonsum für Erwachsene legal 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erwachsene in Deutschland dürfen nun bis zu 25 Gramm Cannabis für den Eigenverbrauch mit sich führen und bis zu 50 Gramm zu Hause aufbewahren.

Video: Nach Anschlag bei Moskau: Sorge vor IS-Terror in Europa wächst

Nach Anschlag bei Moskau: Sorge vor IS-Terror in Europa wächst 01:45

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Terroranschlag in Russland haben Frankreich und Italien die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. In Deutschland gilt die Terrorgefahr ebenfalls als „akut“.

Video: Wachstum von 0,1% - Institute korrigieren Prognose deutlich nach unten

Wachstum von 0,1% - Institute korrigieren Prognose deutlich nach unten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ursprünglich hatten die Ökonomen das Wirtschaftswachstum in Deutschland auf 1,3 % geschätzt. Doch führende Wirtschaftsinstitute haben ihre Prognose für das laufende Jahr deutlich nach unten korrigiert und erwarten nur noch ein Wachstum von 0,1 %.

Video: Immer mehr Armut in Deutschland

Immer mehr Armut in Deutschland 03:41

DW (Deutsch)
Fast ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland lebt in Armut, das sind mehr als 14 Millionen Menschen. Auf einen neuen Rekordwert ist die Kinderarmut gestiegen, aber auch viele Rentner sind von Armut betroffen. Hilfe bekommen sie unter anderem bei..

Video: Habeck:

Habeck: "Wir müssen die Militärausgaben erhöhen" 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Vizekanzler Robert Habeck plädiert angesichts der aktuellen Weltlage für mehr Rüstung. Deutschland und Europa hätten keine andere Wahl. Das erklärte der Grünen-Politiker in einem Interview mit Euronews.

Video: Auf König Friedrichs Spuren in Schloss Sanssouci

Auf König Friedrichs Spuren in Schloss Sanssouci 04:44

DW (Deutsch)
Das Sommerschloss König Friedrichs II. von Preußen ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland – auch wegen des Gartens, der Sanssouci umgibt. Der König fand hier Erholung und förderte die Künste.

Video: Krieg in der Ukraine: Macron erwägt erneut, NATO-Truppen zu entsenden

Krieg in der Ukraine: Macron erwägt erneut, NATO-Truppen zu entsenden 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat erneut erklärt, dass er erwägt, NATO-Truppen in die Ukraine zu entsenden. Deutschland lehnt eine direkte Beteiligung nach wie vor ab.

Video: Volksfeste beleben die Wirtschaft

Volksfeste beleben die Wirtschaft 04:10

DW (Deutsch)
In Deutschland, Indien und in den Niederlanden gibt es jährliche Volksfeste. Diese sorgen nicht nur für eine gute Stimmung bei den feiernden Menschen. Es wird damit auch viel Geld verdient.

Video: Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen

Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Als erste Stadt in Deutschland begeht Frankfurt den Ramadan mit einer feierlichen Straßenbeleuchtung in der Fressgass'. In Frankfurt leben zwischen 100.000 und 150.000 Muslime, das sind etwa 15 Prozent der Bevölkerung. Kritiker sprechen von..

Video: Europawahlkampf: Freie Europäische Allianz fordert einen EU-Kommissar für Minderheiten

Europawahlkampf: Freie Europäische Allianz fordert einen EU-Kommissar für Minderheiten 01:45

euronews (auf Deutsch)
Die Parteienfamilie, die Minderheiten und staatenlose Nationen vertritt, hat den katalanischen Unabhängigkeitsbefürworter Raül Romeva und die dänische Minderheitenpolitikerin in Deutschland Maylis Rosberg als Kandidat:innen für die..

Video: Warum ist Feiern gut für die Wirtschaft?

Warum ist Feiern gut für die Wirtschaft? 04:12

DW (Deutsch)
Im März steht das Holifest in Indien an. Es geht sehr bunt und laut auf den Straßen zu. Ähnlich wie der Karneval in Deutschland und der King´s Day in den Niederlanden. Wir vergleichen die Feste hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen Effekte.

Video: Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt

Antisemitischer Vandalismus: Zahl der Fälle in Deutschland steigt 01:04

euronews (auf Deutsch)
Aktivisten berichten von einem Anstieg des antisemitischen Vandalismus in Deutschland, während rechtsextreme Parteien Meinungsumfragen zufolge immer mehr Unterstützer bekommen.

Video: Braucht die Wirtschaft mehr Geburten?

Braucht die Wirtschaft mehr Geburten? 05:33

DW (Deutsch)
In vielen Ländern sinken die Geburtenraten. Unter anderem in den USA, in China und in Deutschland. Können dadurch in Zukunft Stellen nicht mehr besetzt werden? Oder ist es am Ende sogar besser für die Umwelt, wenn es weniger Menschen gibt?

Video: Wie viele Ukrainer genießen vorübergehenden Schutz in der EU?

Wie viele Ukrainer genießen vorübergehenden Schutz in der EU? 01:06

euronews (auf Deutsch)
Deutschland und Polen haben die meisten Menschen aufgenommen, die wegen der russischen Invasion aus der Ukraine geflohen sind, während die Tschechische Republik im Verhältnis zu ihrer Bevölkerung die meisten Menschen beherbergt.

Video: Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen!

Mann wurde in Deutschland 217 mal gegen Covid geimpft - keine Nebenwirkungen! 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ein deutscher Mann, der in den letzten 29 Monaten 217 Mal gegen das Coronavirus geimpft wurde, hat laut einer in der Zeitschrift Lancet Infectious Diseases veröffentlichten Studie keine Nebenwirkungen gezeigt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken