Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schwedischer Diplomat in iranischer Haft - seine Familie schlägt Alarm

Schwedischer Diplomat in iranischer Haft - seine Familie schlägt Alarm 02:41

euronews (auf Deutsch)
Der schwedische Diplomat Johan Floderus befindet sich seit mehr als 650 Tagen in einem iranischen Gefängnis. Floderus, der für den diplomatischen Dienst der EU arbeitet, wurde auf dem Flughafen von Teheran nach einem touristischen Besuch des Landes..

Video: Henry Kissinger: Der Diplomat

Henry Kissinger: Der Diplomat 03:02

euronews (auf Deutsch)
Der in Deutschland geborene Henry Kissinger prägte als US-Außenminister die weltweite Diplomatie. 1973 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Ein Rückblick auf sein politisches Leben.

Video: Gefangene US-Bürger: Polit-Veteran Bill Richardson verhandelt hinter den Kulissen mit Moskau

Gefangene US-Bürger: Polit-Veteran Bill Richardson verhandelt hinter den Kulissen mit Moskau 02:30

euronews (auf Deutsch)
Wenn Moskau und Washington Gefangene austauschen, hat oft der ehemalige US-Diplomat Bill Richardson im Hintergrund die Fäden gezogen, zum Beispiel bei der Freilassung der Basketballerin Brittney Griner.

Video: US-Außenminister Blinken trifft Kasachstans Präsidenten Tokajew

US-Außenminister Blinken trifft Kasachstans Präsidenten Tokajew 01:02

euronews (auf Deutsch)
In Astana versicherte der oberste US-Diplomat den Ländern der Region, bei der Verteidigung ihrer staatlichen Integrität an ihrer Seite zu stehen. Der autoritär regierende Tokajew bemüht sich um gute Beziehungen zum Westen.

Video: Enge Freunde üben zusammen: Russisch-chinesische Manöver vor Südafrika

Enge Freunde üben zusammen: Russisch-chinesische Manöver vor Südafrika 01:20

euronews (auf Deutsch)
Parallel zum Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs in der Ukraine halten Russland, China und Südafrika eine gemeinsame Flottenübung ab. Und ein chinesischer Top-Diplomat war zu Besuch bei Wladmir Putin im Kreml.

Video: Ende im Elgin-Marbles-Streit? Griechenland und Großbritannien gehen aufeinander zu

Ende im Elgin-Marbles-Streit? Griechenland und Großbritannien gehen aufeinander zu 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der britische Diplomat Lord Elgin ließ einst Marmorkunstwerke von der griechischen Akropolis entfernen und nach London bringen. Jetzt könnte das Tauziehen um eine Rückgabe endlich zu Ende gehen.

Video:

"Noch nie so sehr geschämt": Russlands UN-Botschafter in Genf schmeisst hin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Boris Bondarew - der Vertreter Russlands bei der UNO in Genf - ist der hochrangigste Diplomat Russlands, der wegen des Kriegs in der Ukraine seinen Dienst quittiert.

Video: Unbekannter Held: Sousa Mendes rettete 10.000 Juden das Leben

Unbekannter Held: Sousa Mendes rettete 10.000 Juden das Leben 01:52

euronews (auf Deutsch)
Die Geschichte von Schindlers Liste ist bekannt, die von Aristides de Sousa Mendes weniger. 1940 hat der portugiesische Diplomat und Konsul in Bordeaux Tausende Menschen vor der Deportation gerettet, indem er ihnen Visa zur Ausreise aus Frankreich..

Video: Diplomat und Kurz-Vertrauter: Der neue Kanzler Alexander Schallenberg

Diplomat und Kurz-Vertrauter: Der neue Kanzler Alexander Schallenberg 01:43

euronews (auf Deutsch)
Nach dem strategischen Rücktritt von Sebastian Kurz infolge von Korruptionsvorwürfen übernimmt der 52-jährige Diplomat und bisherige Außenminister das Ruder.

Video: Maas will nicht selbst mit den Taliban reden

Maas will nicht selbst mit den Taliban reden 00:46

DPA - EMEA
Taschkent, 30.08.21: Bundesaußenminister Heiko Maas will nicht selbst mit den militant-islamistischen Taliban über die Ausreise schutzsuchender Afghanen reden. Der Gesprächspartner der Bundesregierung für die Taliban sei der Diplomat Markus..

Video: Laschet befürwortet Gespräche mit Taliban

Laschet befürwortet Gespräche mit Taliban 00:51

DPA
Berlin, 20.08.21: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet befürwortet diplomatische Gespräche mit den Taliban, um gefährdeten Menschen in Afghanistan zu helfen. «Den Dialog mit den Taliban zu verweigern, würde den Menschen nicht helfen, die aus..

Video: Wegen vereiteltem Attentat in Frankreich: Iranischer Diplomat verurteilt

Wegen vereiteltem Attentat in Frankreich: Iranischer Diplomat verurteilt 01:05

Euronews German
In Antwerpen ist ein iranischer Diplomat wegen der Planung eines vereitelten Anschlags auf Exil-Oppositionelle zu 20 Jahren Haft verurteilt worden.

Video: Eisglatte Straßen in Kiew - Diplomat mit Schlitten

Eisglatte Straßen in Kiew - Diplomat mit Schlitten 00:50

euronews (auf Deutsch)
Besonders Rutschpartien in der Ukraine wegen Eis auf Fahrbahnen und Gehwegen.

Video: Das Krumme Haus Trailer Deutsch German (2018)

Das Krumme Haus Trailer Deutsch German (2018) 02:05

FILM.TV
Das Krumme Haus Trailer (2018) Top Schauspieler: Glenn Close, Terence Stamp Originaltitel: Crooked House Produktion: Joseph Abrams, Sally Wood, James Spring, Lisa Wolofsky, Compton Ross, Andrew Boswell, Anders Erden, Jay Firestone, James..

Video: Wang Yi auf Europareise: Chinas Außenminister zu Gast bei Freunden

Wang Yi auf Europareise: Chinas Außenminister zu Gast bei Freunden 01:35

euronews (auf Deutsch)
Sein Land werde „immer ein vertrauenswürdiger Freund der EU sein“, so Chinas oberster Diplomat.View on euronews

Video: Oberster Atomwächter gestorben

Oberster Atomwächter gestorben 00:30

euronews (auf Deutsch)
Oberster Atomwächter gestorben. Yukiya Amano, Chef der Internationalen #Atomenergiebehörde mit Sitz in Wien, starb im Alter von 72 Jahren. Der Diplomat stand zehn Jahre lang an der Spitze der #IAEO #IAEA (International Atomic Energy Agency).

Video: Erbil: Türkischer Diplomat erschossen

Erbil: Türkischer Diplomat erschossen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Der Restaurantbesitzer berichtet von einem gezielten Angriff. Der Mann habe das Restaurant betreten, sei zum Tisch des Diplomaten gegangen und habe geschossen.

Video: Kosovo: Polizeirazzia sorgt für Spannungen mit Serbien und Russland

Kosovo: Polizeirazzia sorgt für Spannungen mit Serbien und Russland 00:58

euronews (auf Deutsch)
Bei einer Polizeirazzia im Norden des Kosovo sind 19 Menschen festgenommen worden. Darunter befindet sich auch ein russischer Diplomat der UN-Friedensmission, der bei Aktion verletzt wurde.

Video: Nordkoreanischer Top-Diplomat in Italien verschwunden

Nordkoreanischer Top-Diplomat in Italien verschwunden 01:06

euronews (auf Deutsch)
Der Geschäftsträger der nordkoreanischen Botschaft in Italien hat sich Medienberichten zufolge abgesetzt und Asyl für sich und seine Familie in einem Drittland beantragt.

Video: Früherer kanadischer Diplomat in China festgenommen

Früherer kanadischer Diplomat in China festgenommen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die Huawei-Finanzchefin Meng ist in Kanada unterdessen gegen eine Kaution auf freiem Fuß.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken