Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention

Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird dafür kritisiert, dass der Deal, wie bereits bei Intel in Magdeburg, nur durch milliardenhohe Subventionen zustande kommt.

Video: KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten

KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten 02:27

DW (Deutsch)
Kann Künstliche Intelligenz uns Klavierspielen oder Surfen lehren? An der Technischen Universität Dresden wird daran geforscht. Das Ziel: Ein "Internet der Fähigkeiten", das Menschen individuell besser macht.

Video: Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E.

Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E. 00:35

euronews (auf Deutsch)
Lina E. ist in Dresden zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil löste heftigste Proteste aus.

Video: Mikrochips

Mikrochips "Made in Dresden" 04:09

DW (Deutsch)
Die USA locken Chiphersteller mit hohen Subventionen ins Land. Kann Europa mithalten? Im "Silicon Saxony" rund um Dresden hat man diese Herausforderung angenommen. Rund 200 Unternehmen haben sich dort angesiedelt.

Video: Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe wieder da

Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe wieder da 00:35

euronews (auf Deutsch)
Ermittlungserfolg nach spektakulärem Raum 2019 in Dresden

Video: Dresden freut sich: Stollen und Striezelmarkt

Dresden freut sich: Stollen und Striezelmarkt 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Dresden ist der Weihnachtsmarkt eröffnet.

Video: Wie Dresden klimaneutral werden will

Wie Dresden klimaneutral werden will 02:32

euronews (auf Deutsch)
Dresden will in den nächsten Jahren klimaneutral werden. Die sächsische Hauptstadt wurde von der EU-Kommission als eine von „100 klimaneutralen und intelligenten Städten bis 2030“ für das Projekt „MatchUp“ ausgewählt.

Video:

"Mein Name ist Fanya": Dresden öffnet Schule für ukrainische Kinder 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Stadt Dresden geht einen besonderen Weg. Dort gibt es eine ganze Schule nur für ukrainische Kinder. Ein beherzter Vorstoß, aus der Not heraus entstand und durchaus auch auf Kritik stößt

Video: Angst vor Bomben: Flüchtlinge strömen weiter nach Lwiw

Angst vor Bomben: Flüchtlinge strömen weiter nach Lwiw 02:07

euronews (auf Deutsch)
Die Menschen in Lwiw fragen sich, ob bzw. wann Putin seine Offensive in den Westen des Landes verlegen wird. Es gibt Spekulationen über ein Szenario wie im Zweiten Weltkrieg, als die deutsche Stadt Dresden in Schutt und Asche gelegt wurde.

Video: Wilder Westen in Sachsen: Karl-May-Museum in Radebeul

Wilder Westen in Sachsen: Karl-May-Museum in Radebeul 04:46

DW (Deutsch)
Karl May ist weltweit bekannt für seine Abenteuerbücher. Seit 1928 erinnert ein Museum in Radebeul bei Dresden an den deutschen Schriftsteller. Reporterin Hannah Hummel begibt sich auf Entdeckungstour.

Video: 7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Angriffe gegen Journalisten bei Corona-Protest in Dresden

7-Tage-Inzidenz sinkt weiter - Angriffe gegen Journalisten bei Corona-Protest in Dresden 02:01

euronews (auf Deutsch)
Das RKI meldet deutlich weniger als 100.000 Neuinfektionen - die 7-Tage-Inzidenz sinkt den zweiten Tag in Folge. Am Wochenende haben erneut Tausende gegen die Corona-Regeln protestiert.

Video: Juwelenraub im

Juwelenraub im "Grünen Gewölbe": 6 Männer sind in Dresden angeklagt 01:28

euronews (auf Deutsch)
Er gilt als einer der spektakulärsten Kunstraube überhaupt. Vor dem Landgericht sind sechs Männer angeklagt, die dem Berliner "Remmo-Clan" angehören sollen.

Video: Nach Morddrohungen gegen Kretschmer: Polizei stellt bei Wohnungsdurchsuchung Waffen sicher

Nach Morddrohungen gegen Kretschmer: Polizei stellt bei Wohnungsdurchsuchung Waffen sicher 01:09

euronews (auf Deutsch)
Wegen des Verdachts einer "schweren staatsgefährdenden Straftat" hat die Polizei Dresden und das LKA Sachsen mehrere Wohnungen durchsucht.

Video: Weihnachtliches Gebäck: der Dresdner Christstollen

Weihnachtliches Gebäck: der Dresdner Christstollen 04:25

DW (Deutsch)
Der Christstollen hat eine jahrhundertealte Backtradition. Zur Weihnachtszeit hat das aus Dresden stammende Backwerk Hochkonjunktur und ist besonders im Winter das kulinarische Markenzeichen der Stadt.

Video: Kein Weihnachtsmarkt in Dresden

Kein Weihnachtsmarkt in Dresden 02:56

DW (Deutsch)
Seit 1434 findet der Striezelmarkt in Dresden statt. Der Weihnachtsmarkt wurde wegen der hohen Coronazahlen kurzfristig abgesagt. Aussteller und Händler sind stinksauer.

Video: Auf dem Weg zur Smart Factory - Volkswagen erprobt 5G für die Produktion

Auf dem Weg zur Smart Factory - Volkswagen erprobt 5G für die Produktion 01:55

AutoMotoTV Deutschland
Volkswagen geht einen weiteren Schritt in Richtung einer vollvernetzen Fabrik. Ab sofort gibt es am Stammwerk Wolfsburg ein lokales 5G-Standalone-Netz („Campusnetz“), das zunächst das zentrale Entwicklungszentrum und die Pilothalle der Produktion..

Video: Ranking: Das sind die hundefreundlichsten Städte Deutschlands

Ranking: Das sind die hundefreundlichsten Städte Deutschlands 01:30

Spot on News STUDIO
Manche Städte bieten Hunden und ihren Besitzern mehr als andere, unter anderem bessere Versorgung oder mehr Parks zum Austoben. Hier kommen die Vierbeiner auf ihre Kosten.

Video: War ein Ballon Schuld am Stromausfall in Dresden?

War ein Ballon Schuld am Stromausfall in Dresden? 00:55

DPA
Dresden, 14.09.21: Nach dem großflächigen Stromausfall in Dresden am Montag ermittelt die Polizei weiter zur genauen Ursache. Es sei noch unklar, ob der metallbeschichtete Ballon, der den Stromausfall vermutlich verursachte, gezielt gesteuert oder..

Video: Protest gegen Höcke und Pegida in Dresden

Protest gegen Höcke und Pegida in Dresden 00:51

DPA - EMEA
Dresden 14.09.2021: In Dresden hat sich am Montag ein breites Bündnis gegen die nationalistische und ausländerfeindliche Pegida-Bewegung sowie den Auftritt von AfD-Rechtsaußen Björn Höcke formiert. Nach Schätzung von Augenzeugen protestierten..

Video: Chip-Boom in Dresden

Chip-Boom in Dresden 02:37

DW (Deutsch)
Leistungsfähige Chips und mikroelektronische Komponenten prägen unser Leben: Computer, Smartphone, Handelsplattformen und Social-Media-Kommunikation funktionieren nur, weil es diese Bausteine gibt. Der größte Standort der Chipindustrie in Europa..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken