Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Vorerst keine Militärintervention in Niger: ECOWAS will am Donerstag erneut beraten

Vorerst keine Militärintervention in Niger: ECOWAS will am Donerstag erneut beraten 01:19

euronews (auf Deutsch)
Auf einem Sondergipfel in Nigeria am Donnerstag wollen die ECOWAS-Staaten erneut über die Lage im Niger beraten. Das Fenster der Verhandlungen sei "definitiv noch offen", bestätigte ein Sprecher des US-Außenministeriums.

Video:

"Fenster der Gelegenheit": Ukraine verstärkt Kampf gegen Korruption 02:05

euronews (auf Deutsch)
Der jüngste Vorstoß der Ukraine zur Bekämpfung der Korruption ist Teil eines jahrzehntelangen Kampfes, der sich erst nach dem Einmarsch Russlands und dem offiziellen Antrag auf Beitritt zur Europäischen Union beschleunigt hat.

Video: Nach Brand in Schulwohnheim mit 19 Toten: offensichtlich vorsätzliche Tat

Nach Brand in Schulwohnheim mit 19 Toten: offensichtlich vorsätzliche Tat 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Feuer waren zu Beginn der Woche 19 Menschen ums Leben gekommen. Die Türen des Schlafsaals waren verschlossen und die Fenster vergittert, was den fliehenden Mädchen den Weg versperrte.

Video:

"Extreme Gefahr": Feuerwehr warnt Bevölkerung vor Rauchwolke nach Großbrand in Hamburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Hamburg-Rothenburgsort sind mehrere Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Dabei entstand eine riesige Rauchwolke, die stadteinwärts zog. Anwohner:innen wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Video:

"Ich sah das Fenster und stürzte mich hinaus": Hilfe für Erdbeben-Opfer in Golbasi 01:40

euronews (auf Deutsch)
Auf 2.000 m2 helfen französische Ärzt:innen und Rettungssanitäter:innen der notleidenden Bevölkerung und stellen die medizinische Versorgung sicher.

Video: Nachhaltig bauen mit Bauschutt

Nachhaltig bauen mit Bauschutt 04:24

DW (Deutsch)
Ein Berliner Startup recycelt Bauschutt und Teile von abgerissenen Häusern: Fenster, Ziegel, Verblendungen. Die Idee dahinter: Bauen soll nachhaltiger werden. Auch durch innovative Verfahren, die Beton umweltverträglicher und preiswerter machen.

Video: Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert

Notre-Dame-Fenster werden in Köln restauriert 01:39

euronews (auf Deutsch)
Der Wiederaufbau von Notre-Dame geht voran – und das auch in Köln. In der Dombauhütte werden vier Glasfenster der bei einem Brand verwüsteten Pariser Kathedrale zu neuem Glanz gebracht.

Video: Weltraumteleskop

Weltraumteleskop "James Webb" - "Ein neues Fenster in die Geschichte unseres Universums" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Gemeinsam mit US-Präsident Joe Biden hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa die «tiefste und schärfste bislang aufgenommene Infrarot-Sicht auf das Universum» präsentiert. Auf der ersten Aufnahme des Weltraumteleskops «James Webb» sind Sterne und..

Video: Wie ein Fenster in einen Polizeistaat: Datenleck belegt Verfolgung von Uiguren in Xinjiang

Wie ein Fenster in einen Polizeistaat: Datenleck belegt Verfolgung von Uiguren in Xinjiang 01:30

euronews (auf Deutsch)
Rund eine Million Uiguren soll der chinesische Staat interniert haben. Die sogenannten"Xinjiang Police Files" geben den Verfolgten Namen und Gesichter - und liefern erschreckende Einblicke in die Foltermethoden.

Video: Dubai eröffnet größtes Riesenrad der Welt

Dubai eröffnet größtes Riesenrad der Welt 00:25

euronews (auf Deutsch)
38 Minuten dauert eine Umdrehung. Wer will, kann in der Gondel nicht nur aus dem Fenster schauen, sondern auch ein Essen genießen oder Hochzeit feiern

Video: Svenja Jung:

Svenja Jung: "Fly" ist ein Tanzfilm nicht nur für Tanzfilm-Fans - FUFIS Podcast 07:50

FILM.TV
„Tanzen ist wie fliegen“ - man fühlt sich frei. Diese Gedanken hat Becks, während sie eine Mitinsassin aus dem Fenster der JVA beobachtet. Sie sitzt eine Strafe ab und muss nun an einer Resozialisierungsmaßnahme teilnehmen. Nach ein paar..

Video:

"Neuer" Vermeer bei Dresdner Schau 01:02

euronews (auf Deutsch)
Restauratoren entdecken vor Jahren auf einem Vermeer einen übermalten Amor. Die spätere Übermalung von fremder Hand wurde komplett entfernt- nun ist das berühmte Gemälde «Brieflesendes Mädchen am Fenster» von Johannes Vermeer erstmals so zu..

Video: Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland

Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland 00:55

DPA
Berlin, 07.09.21  Auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel lagern Schätzungen zufolge noch etwa 20 US-Atombomben, die im Ernstfall von Kampfjets der Bundeswehr abgeworfen werden sollen. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will nun bei..

Video: Faktencheck: Werden Mücken vom Licht angezogen?

Faktencheck: Werden Mücken vom Licht angezogen? 00:53

DPA - EMEA
Die in Europa heimischen Arten sind nacht- oder dämmerungsaktiv. Das bedeutet, sie sehen eher schlecht und orientieren sich an Gerüchen. Mücken reagieren auf CO2, also verbrauchte Atemluft, auf Körperwärme und Duftstoffe, die von Menschen..

Video: Der neue Volkswagen Golf R Variant - Zwei neue Fahrprofile steigern den Spaß und erhöhen die Sicherheit

Der neue Volkswagen Golf R Variant - Zwei neue Fahrprofile steigern den Spaß und erhöhen die Sicherheit 03:03

AutoMotoTV Deutschland
Im optionalen R-Performance Paket verfügt der Hochleistungs-Kombi über zwei zusätzliche Fahrprofile. Im Special-Modus werden alle wesentlichen Antriebsparameter auf anspruchsvolle Rennstrecken wie die Nordschleife ausgelegt. Das Fahrprofil Drift..

Video: Nach Explosion in Leverkusen: Warnung vor Giftwolke

Nach Explosion in Leverkusen: Warnung vor Giftwolke 01:10

DPA
Leverkusen, 28.07.21: Nach der Explosion in einer Müllverbrennungsanlage im Chempark Leverkusen wurden Anwohner vorsorglich aufgefordert, geschlossene Räume aufzusuchen sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Erst am Nachmittag hob..

Video: Besser schlafen -tropennächte-sommer

Besser schlafen -tropennächte-sommer 01:06

Wochit Spanish
Besser schlafen -tropennächte-sommer

Video: Hitzewelle in Deutschland: So schlafen Sie besser!

Hitzewelle in Deutschland: So schlafen Sie besser! 01:19

DPA - EMEA
Berlin, 14.06.19: Deutschland schwitzt und die Hitzewelle hat das Land voll im Griff. Tagsüber kann man sich noch mit einem Sprung in einen Badesee oder einem Eis abkühlen. Nachts haben aber viele derzeit mit Schlafproblemen zu kämpfen. Es gibt..

Video: Maskenstreit im Wahlkampf - wird es brenzlich für Jens Spahn?

Maskenstreit im Wahlkampf - wird es brenzlich für Jens Spahn? 02:01

euronews (auf Deutsch)
Jens Spahn (CDU) lehnt sich weit aus dem Fenster und verspricht, dass die verteilten FFP2-Masken sicher sind, aber seine Gegner lassen nicht locker.

Video: Der neue Mercedes-Benz Concept EQT - Maximale Variabilität und Funktionalität mit Stil

Der neue Mercedes-Benz Concept EQT - Maximale Variabilität und Funktionalität mit Stil 02:24

AutoMotoTV Deutschland
Das Concept EQT verfügt auf beiden Seiten über besonders weit öffnende Schiebetüren, damit die beiden vollwertigen Einzelsitze in der dritten Reihe bequem zu erreichen sind. In der zweiten Sitzreihe lassen sich drei Kindersitze nebeneinander..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken