Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wut und Wohnungskrise: Portugal schafft

Wut und Wohnungskrise: Portugal schafft "Goldenen Visa" für Ausländer ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Portugal will seine umstrittenen Steuererleichterungen für Ausländer abschaffen. Seit langem protestieren die Menschen gegen die als unfair empfundene Maßnahme, die 2009 mitten in der Finanzkrise, Geld aus dem Ausland anziehen sollte.

Video: US-Schuldenstreit: Joe Biden sagt Reisen ab, um Krise abzuwenden

US-Schuldenstreit: Joe Biden sagt Reisen ab, um Krise abzuwenden 00:55

euronews (auf Deutsch)
Um eine drohende Wirtschafts- und Finanzkrise zu vermeiden, will US-Präsident Joe Biden lieber Zuhause sein und sich mit den Republikanern im Kongress einigen, geplante Reisen nach Australien und Papua-Neuginea hat er abgesagt.

Video: Wie gefährlich ist die Pleite der Silicon Valley Bank SVB?

Wie gefährlich ist die Pleite der Silicon Valley Bank SVB? 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Silicon Valley Bank SVB, die Hausbank der Techindustrie, hat sich verspekuliert und wird aufgelöst. Sind größere Turbulenzen damit abgewendet oder droht eine neue Finanzkrise wie 2008?

Video: Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“

Erbe der Finanzkrise: „Die der griechischen Gesellschaft auferlegten Maßnahmen waren zu streng“ 19:59

euronews (auf Deutsch)
euronews-Mitarbeiterin Efi Koutsokosta befragte den ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, sowie den ehemaligen griechischen Finanzminister Euclid Tsakalotos. Auch dessen Nachfolger Christos Staikouras kommt zu..

Video: Angst vor

Angst vor "Kriegswinter": So wollen Deutschland, Schweden und Finnland die Energiekrise stemmen 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Bundesregierung hat ein drittes, rund 65 Milliarden Euro schweres Entlastungspaket verabschiedet, Schweden will mit Milliarden-Garantien für Energieunternehmen in nordischen und baltischen Ländern eine Finanzkrise verhindern.

Video: Nach Wahlen im Libanon: Kaum Aussicht auf Veränderung

Nach Wahlen im Libanon: Kaum Aussicht auf Veränderung 02:00

euronews (auf Deutsch)
Das Land steckt in einer schlimmen Wirtschafts- und Finanzkrise. Die Bevölkerung wirft den regierenden Eliten Korruption und Ineffizienz vor. Dass der Ausgang der jüngsten Wahlen daran etwas ändert, glaubt kaum jemand.

Video: Nach 13 Monaten steht die neue Regierung im Libanon

Nach 13 Monaten steht die neue Regierung im Libanon 01:02

euronews (auf Deutsch)
Rund 13 Monate hat es gedauert bis der Libanon ein neues Kabinett aufgestellt hat. Dieses steht vor der schweren Aufgabe, das Land aus einer tiefgreifenden Wirtschafts- und Finanzkrise zu führen.

Video: Finanzkrise im Libanon macht Krankenhäusern zu schaffen

Finanzkrise im Libanon macht Krankenhäusern zu schaffen 02:15

DW (Deutsch)
Der Libanon steckt fest in einer lähmenden Finanzkrise, die sich in der Pandemie lebensbedrohlich auswirkt. Rebecca Ritters besuchte das größte öffentliche Krankenhaus in Beirut, wo man ständig darum bangen muss, Beatmungsgeräte weiter betreiben..

Video: Merkel zieht Bilanz: Fünf Krisen in meiner Amtszeit

Merkel zieht Bilanz: Fünf Krisen in meiner Amtszeit 01:06

DPA - EMEA
Berlin, 22.07.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich in der Bundespressekonferenz den Fragen der Hauptstadt-Journalisten. Es ist - voraussichtlich - ihr letzter Auftritt dieser Art. Die Bundeskanzlerin geht traditionell zum Beginn oder am Ende..

Video: Protest auf Kuba: „Nieder mit den kommunistischen Hunden!

Protest auf Kuba: „Nieder mit den kommunistischen Hunden!" 00:58

Euronews German
Die angespannte Wirtschaftslage und hohe Lebensmittelpreise hat auf Kuba Demonstrationen ausgelöst. Auch Regierungstreue gingen auf die Straße.

Video: Tod hinter Gittern: Milliardenbetrüger Bernard Madoff verstorben

Tod hinter Gittern: Milliardenbetrüger Bernard Madoff verstorben 01:00

Euronews German
Der 82-Jährige "Bernie" Madoff war in den USA im Jahr 2009 zu 150 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte Tausende Anleger mit einem Schneeballsystem um mehrere Dutzend Milliarden US-Dollar gebracht.

Video: 10.000 Stellen betroffen: Commerzbank plant Einsparungen

10.000 Stellen betroffen: Commerzbank plant Einsparungen 01:27

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Bis 2024 will die Commerzbank, die zweitgrößte deutsche Privatbank, insgesamt 10.000 Vollzeitstellen abbauen, um Kosten zu senken. Eine endgültige Entscheidung steht dafür noch aus. Warum die Aktiengesellschaft auf die Kostenbremse tritt und..

Video: Easyjet verschärft die Regeln: Nur noch ein Stück Handgepäck ist kostenlos

Easyjet verschärft die Regeln: Nur noch ein Stück Handgepäck ist kostenlos 01:00

Euronews German
Bisher konnten Passagiere von Easyjet ihr gesamtes Handgepäck kostenlos mit in die Kabine nehmen. Das ändert sich jetzt. Easyjet verschärft die Regeln, die Änderung tritt am 10. Februar 2021 in Kraft.

Video: Rezession in Deutschland schwächer als angenommen

Rezession in Deutschland schwächer als angenommen 01:14

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Das Ifo-Institut hat eine neue Prognose herausgegeben, in der es heißt, dass die Rezession geringer ausfällt, als bisher gedacht. Der Rekord zur Finanzkrise im Jahr 2009 wird deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gebrochen.

Video: Coronavirus-Pandemie: Internationale Arbeitsorganisation fordert Investitionen

Coronavirus-Pandemie: Internationale Arbeitsorganisation fordert Investitionen 01:40

Euronews German
Coronavirus-Pandemie: Internationale Arbeitsorganisation fordert Investitionen

Video: OECD: Leidtragende der Pandemie sind Frauen und junge Menschen

OECD: Leidtragende der Pandemie sind Frauen und junge Menschen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Nach Angaben der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung stellen die Pandemiefolgen die weltweite Finanzkrise 2008 deutlich in den Schatten.View on euronews

Video: Großbritannien: Wirtschaft bricht um 20 Prozent ein

Großbritannien: Wirtschaft bricht um 20 Prozent ein 01:40

Euronews German
Großbritannien: Wirtschaft bricht um 20 Prozent ein

Video: Corona und die Luftfahrt: Gewinner und Verlierer

Corona und die Luftfahrt: Gewinner und Verlierer 03:08

Euronews German
Corona und die Luftfahrt: Gewinner und Verlierer

Video: Eurogruppenchef:  Bedingungen für Vergabe der Wiederaufbau-Mittel

Eurogruppenchef: Bedingungen für Vergabe der Wiederaufbau-Mittel 08:00

euronews (auf Deutsch)
Eine Troika wie während der Finanzkrise vor einem Jahrzehnt werde es nicht geben.View on euronews

Video: Bund plant Rekordschulden von 218,5 Milliarden Euro

Bund plant Rekordschulden von 218,5 Milliarden Euro 01:04

DPA
Mit Hilfsmilliarde nach Hilfsmilliarde federt der Staat die Auswirkungen der Corona-Pandemie ab. Die Größenordnung wird bei einem Vergleich klar: Finanzminister Scholz will fünfmal so viele Schulden aufnehmen wie im Rekordjahr der Finanzkrise.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken