Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wie ordentlich sind die Deutschen wirklich?

Wie ordentlich sind die Deutschen wirklich? 04:55

DW (Deutsch)
In einer neuen Reihe nehmen wir deutsche Tugenden wie Ehrlichkeit und Pünktlichkeit unter die Lupe. In dieser Folge will Euromaxx-Reporterin Josephine Günther herausfinden, wie ordnungsliebend die Deutschen sind.

Video: Sozialer Wohnungsbau in Wien: Was verbirgt sich hinter den Fassaden?

Sozialer Wohnungsbau in Wien: Was verbirgt sich hinter den Fassaden? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Witness-Folge kommt aus Österreich. Rund eine Million Menschen, etwa die Hälfte der Wiener Bevölkerung, leben in Sozialwohnungen oder anderen geförderten Wohnformen. Der soziale Wohnbau hat dazu beigetragen, dass Wien seit langem als die..

Video: Welche Zukunft hat der Thunfischfang im Pazifik?

Welche Zukunft hat der Thunfischfang im Pazifik? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Diese Ocean-Folge kommt von den Marshallinseln: Dort gibt es den größten Thunfisch-Umschlaghafen der Welt. Die riesige Fischerei im westlichen und mittleren Pazifik, die ein Fünftel der Erdoberfläche umfasst, wird nachhaltiger bewirtschaftet als..

Video: Entlang der geschlossenen Grenze zwischen Finnland und Russland

Entlang der geschlossenen Grenze zwischen Finnland und Russland 10:00

euronews (auf Deutsch)
Finnland beschuldigt Russland, illegale Migranten an die Grenze zu schleusen und sie mit Geld, Lebensmitteln, Unterkünften oder Transportmitteln zu versorgen. Das sei ein "hybrider Angriff" auf Finnland. Was passiert an der 1400 Meter langen Grenze?..

Video: Kansas City Chiefs gewinnen dritten Super Bowl in fünf Jahren

Kansas City Chiefs gewinnen dritten Super Bowl in fünf Jahren 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach einem knappen Spiel gegen die San Francisco 49ers haben die Kansas City Chiefs zum zweiten Mal in Folge das Super-Bowl-Finale gewonnen.

Video: Tiny House Concert: Klassik auf kleinstem Raum - Danae Dörken

Tiny House Concert: Klassik auf kleinstem Raum - Danae Dörken 26:05

DW (Deutsch)
Stylish und jung, so kann Klassik auch sein. Steven Walter, Intendant des Bonner Beethovenfests, lädt Stars der Szene in sein Tiny House ein. Reden, Kochen und Musik machen. Folge 1: Pianistin Danae Dörken über Wunderkinder und Karrieredruck.

Video: Einfluss des Ex-Präsidenten ungebrochen: Trump gewinnt Vorwahl in Nevada

Einfluss des Ex-Präsidenten ungebrochen: Trump gewinnt Vorwahl in Nevada 00:35

euronews (auf Deutsch)
Donald Trump gewinnt die republikanischen Vorwahlen in Nevada. Er sichert sich somit seinen dritten Sieg in Folge.

Video: Ein Blick hinter die Kulissen von Marokkos berühmtestem Golfturnier, der Hassan II Trophy

Ein Blick hinter die Kulissen von Marokkos berühmtestem Golfturnier, der Hassan II Trophy 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Spotlight schauen wir hinter die Kulissen des Golfplatzes Royal Golf Dar Es Salam, auf dem vom 19. bis 24. Februar 2024 zwei der berühmtesten Golfturniere Marokkos stattfinden, die Hassan II Trophy und der dazugehörige Lalla..

Video: Schwere Brände in Chile: 112 Tote in drei Tagen

Schwere Brände in Chile: 112 Tote in drei Tagen 01:15

euronews (auf Deutsch)
In Folge schwerer Brände sind in Chile 112 Menschen ums Leben gekommen. In der Region um die Stadt Viña del Mar sind 1.600 Menschen nun obdachlos. Für Sonntag wurde eine Staatstrauer angeordnet.

Video: Wie bekämpt Europa Obdachlosigkeit?

Wie bekämpt Europa Obdachlosigkeit? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy geht es darum, ob man Obdachlosigkeit radikaler bekämpfen sollte. Sollte man die Menschen nicht einfach von der Straße holen und ihnen eine Wohnung geben, anstatt Wohnraum zur Belohnung zu machen?

Video: An den Leitzinsen mag die EZB nicht rütteln

An den Leitzinsen mag die EZB nicht rütteln 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank bleibt hart und belässt die Zinssätze zum dritten Mal in Folge unverändert bei 4,5 Prozent.

Video:

"Night Swim": Ausschnitt aus dem neuen Blumhouse-Horror 00:44

FILM.TV
"Night Swim": Ausschnitt aus dem neuen Blumhouse-Horror - News 2024 ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/61301 Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf Twitter:..

Video: Der Durchschnittsdeutsche im Urlaub

Der Durchschnittsdeutsche im Urlaub 04:35

DW (Deutsch)
In unserer Reihe über den Durchschnittsdeutschen zeigen wir einige Klischees, die sich statistisch belegen lassen. In dieser Folge geht es nach Mallorca, eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen der Deutschen.

Video: 3. Tag in Folge: Straßenblockaden in Rumänien

3. Tag in Folge: Straßenblockaden in Rumänien 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sie fühlen sich in vielen Bereichen benachteiligt, deshalb blockieren Landwirte und Trucker in vielen Teilen Rumäniens schon seit Tagen Verkehrsknotenpunkte.

Video: 8. Protesttag in Folge: Serbische Opposition lässt nicht locker

8. Protesttag in Folge: Serbische Opposition lässt nicht locker 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die serbischen Oppositionellen bleiben standhaft: Montagabend demonstrierten sie erneut zu Tausenden im Belgrader Regierungsviertel. Im Gegensatz zum Vorabend blieb es friedlich.

Video: Reparatur-Cafés, nachhaltige Smartphones und Produktpässe: Europas Wegwerfkultur bekämpfen

Reparatur-Cafés, nachhaltige Smartphones und Produktpässe: Europas Wegwerfkultur bekämpfen 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von "The Road to Green" reist unser Reporter Cyril Fourneris nach Amsterdam und Luxemburg, um mit Unternehmern und Forschern zu sprechen, die an vorderster Front gegen Europas Wegwerfkultur kämpfen.

Video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn Sie noch nicht in der Schusslinie stehen, werden..

Video: Die Woche in Europa - Terrorwarnung zu Weihnachten

Die Woche in Europa - Terrorwarnung zu Weihnachten 06:55

euronews (auf Deutsch)
In dieser Ausgabe von State of the Union geht es um die wachsende Spaltung der Gesellschaft in Europa in der Folge des Krieges zwischen Israel und Hamas. Außerdem: Was tut die COP28 für besonders klima- und konfliktgefährdete Staaten?

Video: Innenministerin von Sachsen-Anhalt: Bekenntnis zu Israel als Voraussetzung für Einbürgerung

Innenministerin von Sachsen-Anhalt: Bekenntnis zu Israel als Voraussetzung für Einbürgerung 08:48

DW (Deutsch)
Sachsen-Anhalt hat ein Bekenntnis zum Existenzrecht Israels zur Vorbedingung für eine Einbürgerung gemacht. Tamara Zieschang, die Innenministerin des Bundeslandes, sagte DW, dass andere Bundesländer diesem Vorbild folgen würden. Die Existenz..

Video: Europas KMU-Versammlung: Große Ideen für ein nachhaltiges Wirtschaftsklima

Europas KMU-Versammlung: Große Ideen für ein nachhaltiges Wirtschaftsklima 05:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Business Planet sind wir auf der KMU-Versammlung in Bilbao, um zu sehen, wie europäische Unternehmen dem Sturm mehrerer globaler Krisen durch Innovation trotzen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken