Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Sensationeller Fund in der Ostsee: 11.000 Jahre alte Mauer entdeckt

Sensationeller Fund in der Ostsee: 11.000 Jahre alte Mauer entdeckt 00:33

euronews (auf Deutsch)
Forscher:innen haben in der Ostsee einen sensationellen Fund gemacht. Sie haben eine Mauer entdeckt, die vor schätzungsweise 11.000 Jahren errichtet wurde.

Video: Hai-SOS: Initiativen zur Wiederbelebung der Raubfischpopulationen in Europa

Hai-SOS: Initiativen zur Wiederbelebung der Raubfischpopulationen in Europa 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die Haie in den europäischen Meeren kämpfen ums Überleben. Wir treffen Forscher und Freiwillige, die das Leben im Meer schützen.

Video: Was haben wir aus früheren Pandemien über Infektionskrankheiten gelernt?

Was haben wir aus früheren Pandemien über Infektionskrankheiten gelernt? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Smart Regions fragt zwei Forscher, was wir aus früheren Pandemien gelernt haben und wie wir uns auf künftige Pandemien besser vorbereiten können.

Video: Die wundersame Reise der Monarch-Falter

Die wundersame Reise der Monarch-Falter 01:45

DW (Deutsch)
Im Herbst beginnt in den USA die Wanderung der Monarch-Falter. Sie fliegen nach Süden in wärmere Klimazonen und legen dafür bis zu 4000 Kilometer zurück. Allerdings bleiben viele dabei im Wortsinne "auf der Strecke". Forscher wollten nun wissen,..

Video: Gemeinsam gegen Plastikmüll: vermeiden, vermindern, wiederverwenden, recyceln

Gemeinsam gegen Plastikmüll: vermeiden, vermindern, wiederverwenden, recyceln 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die von der EU unterstützten "Plastikpiraten" sammeln nicht nur Müll, sondern dokumentieren ihre Funde auch für Forscher. Wissenschaftlern fehlen immer noch Daten über die Trends der Plastikverschmutzung in Europa, solche Stichproben helfen, die..

Video: Physik-Nobelpreis geht an Teilchenforscher Agostini, Krausz und L'Huillier

Physik-Nobelpreis geht an Teilchenforscher Agostini, Krausz und L'Huillier 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Forscher wurden dafür ausgezeichnet, dass sie "extrem kurze Lichtimpulse erzeugt haben, die zur Messung der schnellen Prozesse, bei denen sich Elektronen bewegen oder ihre Energie ändern, verwendet werden können", so die Jury.

Video: Die Weltmeere und die Angst vor dem

Die Weltmeere und die Angst vor dem "Klima-Armageddon" 02:35

euronews (auf Deutsch)
Die Weltmeere werden immer wärmer. Britische Forscher sind besorgt.

Video: Erkrankter US-Forscher aus Höhle in Türkei gerettet

Erkrankter US-Forscher aus Höhle in Türkei gerettet 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach neun Tagen konnte der auf einer Expedition schwer erkrankte Höhlenforscher in der Türkei gerettet werden - aus mehr als 1000 Metern Tiefe.

Video: Das Anthropozän: Beginn eines neuen Erdzeitalterns?

Das Anthropozän: Beginn eines neuen Erdzeitalterns? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Forscher haben den Crawford-See in Kanada zum Referenzpunkt für den Beginn eines neuen Erdzeitalters auserkoren: Das sogenannte Antropozän, das Zeitalter des Menschen, soll laut der Experten formell 1950 beginnen.

Video: Wie sich das Universum faltet: Forscher erkennen Auswirkungen von Gravitationswellen

Wie sich das Universum faltet: Forscher erkennen Auswirkungen von Gravitationswellen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Wissenschaftler glauben, dass diese Wellen entstehen, wenn riesige schwarze Löcher verschmelzen. Die superlangen Gravitationswellen haben demnach das Potenzial, den Abstand zwischen Objekten im Raum zu stauchen oder zu dehnen.

Video: Trinkwasser aus Nebel

Trinkwasser aus Nebel 04:58

DW (Deutsch)
Durch das Einfangen von Nebeltropfen wollen Forscher auf Gran Canaria den Wassermangel bekämpfen. Wenn Wolkenfelder in den Bergen hängen bleiben, geben sie Wasser an Netze ab. In zwei Jahren sind so 90.000 Liter Nebelwasser zusammen gekommen.

Video: Russlands Atomwaffen in Belarus: Welche Absicht verfolgt Putin?

Russlands Atomwaffen in Belarus: Welche Absicht verfolgt Putin? 02:30

euronews (auf Deutsch)
Der Forscher Nicolai Sokov vom @VCDNP in Wien meint, Atomwaffen seien "hochpolitisch" - und er erklärt Putins Entscheidung.

Video: Schnee ist gut für die Psyche

Schnee ist gut für die Psyche 01:21

euronews (auf Deutsch)
Mehr Selbstwertgefühl durch Schnee, sagen Forscher aus Polen und England.

Video: Spektakulärer Fund im Schlamm: Antike Statuen in Italien entdeckt

Spektakulärer Fund im Schlamm: Antike Statuen in Italien entdeckt 01:26

euronews (auf Deutsch)
In einem antiken Thermalbad in der Toskana haben Archäologen einen Sensationsfund gemacht: 24 gut erhaltene Bronzestatuen, die aus der Zeit der Römer und Etrusker stammen. Die Forscher sind begeistert. Die Entdeckung werde Geschichte schreiben.

Video: Droht Reykjavik wegen Vulkanausbruch Luftverschmutzung?

Droht Reykjavik wegen Vulkanausbruch Luftverschmutzung? 00:25

euronews (auf Deutsch)
Bereits in der vergangenen Woche hatte es einige Erdbeben gegeben, daher hatten Forscher:innen schon mit einer bevorstehenden Eruption gerechnet.

Video: Woher kommt der Plastikmüll auf Spitzbergen?

Woher kommt der Plastikmüll auf Spitzbergen? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Im Rahmen eines Forschungsprojekts sammeln Forscher:innen Plastikmüll an den Stränden von Spitzbergen auf - und analysieren ihn weiter.

Video: Rasante Arktis-Erwärmung: Forscher untersuchen das Problem gemeinsam

Rasante Arktis-Erwärmung: Forscher untersuchen das Problem gemeinsam 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Ocean-Folge geht es um die Polarregion: Sie erwärmt sich dreimal schneller als der Rest Welt. Viele Wissenschaftler aus aller Welt untersuchen dieses Problem gemeinsam.

Video: 14 Grad und kaum Schnee: Forscher untersuchen Folgen des Klimawandels auf Spitzbergen

14 Grad und kaum Schnee: Forscher untersuchen Folgen des Klimawandels auf Spitzbergen 01:33

euronews (auf Deutsch)
Die Forscherinnen interessiert, wie sich das Auftauen der Permafrostböden, der Rückzug der Gletscher und des Meereises auf die Ökosysteme auswirkt.

Video: Forscher entdecken Römerschiff in der Adria

Forscher entdecken Römerschiff in der Adria 01:29

euronews (auf Deutsch)
In nur fünf Metern Tiefe haben Taucher in der oberen Adria einen spektakulären Fund gemacht: sie entdeckten ein Schiff aus der Römerzeit.

Video: The Jungle Trailer Deutsch German (2022)

The Jungle Trailer Deutsch German (2022) 02:04

FILM.TV
Der renommierte Zoologe Larry Black widmet sich leidenschaftlich der Aufgabe, vom Aussterben bedrohte Raubkatzen zu schützen. Als er erfährt, dass im Dschungel Indonesiens eine seltene Leopardenart gesichtet wurde, macht er sich mit seinem..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken