Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen

Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen 00:40

euronews (auf Deutsch)
Immer wieder versuchen Migranten, von Frankreich durch den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Nun sind Videos aufgetaucht, die belegen sollen, wie gefährlich französische Sicherheitskräfte handeln.

Video: Krieg der Skilehrer in den französischen Alpen

Krieg der Skilehrer in den französischen Alpen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im französische Nobelskiort Courchevel berichten ausländische Skilehrer von Übergriffen französischer Kollegen. Die französichen Skilehrer dementieren Angriffe, beklagen aber unfairen Wettbewerb durch Ausländer, denen sie Steuerhinterziehung..

Video: Salvini:

Salvini: "Macron ist ein Kriegstreiber" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Salvini hat auf dem ID-Kongress in Rom den französischen Präsidenten Macron als Kriegstreiber bezeichnet. Zahlreiche Redner sprachen sich gegen eine zweite Amtszeit von Kommissionspräsidentin von..

Video: Krieg in der Ukraine: Macron erwägt erneut, NATO-Truppen zu entsenden

Krieg in der Ukraine: Macron erwägt erneut, NATO-Truppen zu entsenden 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat erneut erklärt, dass er erwägt, NATO-Truppen in die Ukraine zu entsenden. Deutschland lehnt eine direkte Beteiligung nach wie vor ab.

Video: Französin entwickelt Hilfs-App für Belästigungsopfer

Französin entwickelt Hilfs-App für Belästigungsopfer 01:35

euronews (auf Deutsch)
Hilfe bei Belästigungen auf offener Straße- die von einer Französin entwickelte App "Umay" bietet Opfern ein Netzwerk von sicheren Orten.

Video: Französische Konservative kritisieren von der Leyens

Französische Konservative kritisieren von der Leyens "technokratisches Abdriften" und lehnen Wiederwahl ab 02:17

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Kongress der Europäischen Volkspartei (EVP) hat sich die französische Delegation entschieden gegen die Wiederwahl von Ursula von der Leyen ausgesprochen und sie als "Kandidatin von Herrn Macron und nicht der Rechten" bezeichnet.

Video: Niederlande und Ukraine schließen Sicherheitsabkommen

Niederlande und Ukraine schließen Sicherheitsabkommen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Niederlande und die Ukraine haben ein 10-jähriges Sicherheitsabkommen geschlossen. Der französische Präsident Macron will in der kommenden Woche mit den politischen Parteien über eine mögliche Entsendung französischer Truppen in die Ukraine..

Video: Bauernproteste: Französische Polizei nimmt 66 Personen fest

Bauernproteste: Französische Polizei nimmt 66 Personen fest 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die französischen Bauern haben wieder in Paris protestiert und den Verkehr auf den Champs-Elysées blockiert. Obwohl die französische Bauerngewerkschaft von einem "friedlichen" Protest sprach, wurden insgesamt 66 Menschen verhaftet.

Video: Drogenkrieg von Marseille: Warum sterben Kinder und Jugendliche im Kugelhagel?

Drogenkrieg von Marseille: Warum sterben Kinder und Jugendliche im Kugelhagel? 20:00

euronews (auf Deutsch)
49 Menschen wurden im vergangenen Jahr bei Schießereien zwischen rivalisierenden Drogen-Banden in Marseille getötet - und das Morden geht weiter. Gerät die Situation in der französischen Hafenstadt außer Kontrolle?

Video: Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung

Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung 01:52

euronews (auf Deutsch)
Der französische Senat hat dafür abgestimmt, das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in der Verfassung zu verankern. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssen jedoch die beiden Kammern des Parlaments in einer gemeinsamen Sitzung zustimmen.

Video: Das perfekte Croissant

Das perfekte Croissant 04:49

DW (Deutsch)
Luftig, glänzend, goldbraun, so soll es sein. Doch was steckt alles drin, im "perfekten" Croissant? Der französische Bäcker Adrien Ozaneaux, 2021 als bester Croissantbäcker Frankreichs ausgezeichnet, verrät es uns.

Video: Spanien: Landwirte geraten mit der Polizei aneinander

Spanien: Landwirte geraten mit der Polizei aneinander 01:16

euronews (auf Deutsch)
Spanische Bauern haben versucht, in das Landwirtschaftsministerium von Aragon einzudringen. Doch sie wurden von der spanischen Polizei aufgehalten. Auch die französischen Bauern sind aufgebracht. Sie fühlen sich von der Regierung betrogen.

Video: Frankreichs Premier verspricht den Bauern:

Frankreichs Premier verspricht den Bauern: "Wir werden Euch nicht belügen" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der französische Premierminister Gabriel Attal hat versucht die Bauern mit einem neuen Gesetz zu besänftigen.

Video: Deutsch-Französisch-Polnischer Widerstand gegen russische Cyber-Propaganda

Deutsch-Französisch-Polnischer Widerstand gegen russische Cyber-Propaganda 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die französische Agentur Viginum hat russische Desinformationskampagnen aufgedeckt, die die westliche Unterstützung der Ukraine kippen sollen.

Video: Von der Wiese auf den Tisch – Schneckenzucht in Burgund

Von der Wiese auf den Tisch – Schneckenzucht in Burgund 04:43

DW (Deutsch)
Landwirtin Perrine Doudin sorgt dafür, dass Feinschmecker in der französischen Region Burgund auf ihre Kosten kommen. Denn die Franzosen lieben es, Schnecken zu essen.

Video: Warum sind die französischen Bauern so wütend?

Warum sind die französischen Bauern so wütend? 10:00

euronews (auf Deutsch)
Bauern in Frankreich haben mit Protestaktionen wie etwa Autobahnblockaden Druck auf die Regierung ausgeübt; damit diese auf ihre Forderungen nach einer besseren Entlohnung für ihre Erzeugnisse, weniger Bürokratie und Schutz vor Billigimporten..

Video: Olympiachef Tony Estanguet wegen Gehaltszahlungen im Visier der Justiz

Olympiachef Tony Estanguet wegen Gehaltszahlungen im Visier der Justiz 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die französische Finanzstaatsanwaltschaft ermittelt gegen den Organisationschef der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris wegen Gehaltszahlungen.

Video: Tödlicher Beschuss: Israel verstärkt Luftangriffe im Süden von Gaza

Tödlicher Beschuss: Israel verstärkt Luftangriffe im Süden von Gaza 01:38

euronews (auf Deutsch)
Israel hat seine Luftangriffe im Zentrum und im Süden von Gaza verstärkt. US-Außenminister Antony Blinken reist zu Waffenstillstandsverhandlungen nach Saudi Arabien. Sein französischer Amtskollege Stéphane Séjourné will eine politische Lösung..

Video: Judo-Legende Teddy Riner: 11-facher Weltmeister holt 8. Gold in Paris

Judo-Legende Teddy Riner: 11-facher Weltmeister holt 8. Gold in Paris 03:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Judo Paris Grand Slam feierten die französischen Judoka zahlreiche beeindruckende Siege.

Video: Paris Grand Slam: Judo-Star Clarisse Agbegnenou wieder an der Spitze

Paris Grand Slam: Judo-Star Clarisse Agbegnenou wieder an der Spitze 03:00

euronews (auf Deutsch)
Bei den Frauen bis 70 Kilo überrascht die Deutsche Miriam Butkeireit mit einem gut ausgeführten Konter gegen die aufsteigende französische Favoritin Marie Eve Gahie und holt Gold.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken