Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein

Spanien führt Maskenpflicht im Gesundheitswesen wieder ein 00:35

euronews (auf Deutsch)
In Spanien sind die Masken zurück, zumindest in Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen und Krankenhäusern. Grund für die landesweite Maßnahme sind zunehmender Atemwegserkrankungen wie Grippe und Corona.

Video: Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen

Assistenzärzte in England haben Rekordstreik begonnen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Assistenzärzte stellen in England rund die Hälfte der Mediziner, die an Kliniken arbeiten. Deshalb wird das englische Gesundheitswesen in Zeiten von Corona und Grippe besonders hart von dem Arbeitskampf betroffen.

Video: Nach Pandemie und Grippewelle: Medikamentenmangel in der EU

Nach Pandemie und Grippewelle: Medikamentenmangel in der EU 02:24

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union leidet unter Arzneimittelknappheit. Antibiotika wie Amoxicillin oder Arzneimittel zur Linderung von Erkältung, Grippe und anderen Atemwegsinfektionen sind einige der am stärksten betroffenen Medikamente, heißt es offiziell in..

Video: Mit 118 Jahren: Der älteste Mensch der Welt ist gestorben

Mit 118 Jahren: Der älteste Mensch der Welt ist gestorben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sie überlebte zwei Weltkriege, die Spanische Grippe und letztes Jahr eine Corona-Infektion: Jetzt ist Schwester André im Alter von 118 Jahren gestorben.

Video: 3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach

3 Viren gleichzeitig? Ärzte nach "Flurona"-Todesfällen in Rumänien besorgt 01:08

euronews (auf Deutsch)
Wer in diesem Jahr die Grippe hatte, weiß, dass das Virus es in diesem Jahr in sich hat. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Menschen mit dem Coronavirus und gleichzeitig Influenza infiziert sind - eine heftige Kombination, die für manche..

Video: Covid-19 und mehr: Rückkehr der Maskenpflicht in Frankreich?

Covid-19 und mehr: Rückkehr der Maskenpflicht in Frankreich? 01:35

euronews (auf Deutsch)
Wegen einer dreifachen Epidemie aus Bronchiolitis, Grippe und Covid 19 ist das französische Gesundheitssystem unter Druck.

Video: In Spanien fallen fast alle Corona-Maßnahmen

In Spanien fallen fast alle Corona-Maßnahmen 00:58

euronews (auf Deutsch)
Das Urlaubsland Spanien behandelt eine Corona-Infektion künftig fast nur noch wie eine normale Krankheit ähnlich einer Grippe.

Video:

"Wir lernen jetzt, mit dem Virus zu leben": Spaniens neue Pandemie-Strategie 02:20

DW (Deutsch)
Mit einer der höchsten Impfraten der Welt im Rücken sucht Spanien nach einer Coronavirus-Exit-Strategie. Die Regierung will COVID-19 nun wie eine gewöhnliche Grippe behandeln. Wie kommt das bei der Bevölkerung an? DW hat sich in Madrid umgehört.

Video: Covid-19 wie eine Grippe behandeln: Was bedeuten die Pläne aus Spanien im Detail?

Covid-19 wie eine Grippe behandeln: Was bedeuten die Pläne aus Spanien im Detail? 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die Rede ist schon von "Grippalisierung": Was würde sich ändern, wenn man die Covid-Pandemie jetzt wie eine normale Grippe-Welle behandelt? Ist das auch in anderen Ländern als Spanien möglich?

Video: Skepsis gegenüber Grippe-Einstufung:

Skepsis gegenüber Grippe-Einstufung: "Nach jeder Welle ein neuer Vorschlag" 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die spanische Regierung erwägt einen Wegfall der Corona-Beschränkungen noch im Januar und eine grippeähnliche Einstufung von Covid-19. Das geht manchem Experten zu weit.

Video: GNTM-Vorfreude steigt: Heidi Klum postet Foto mit Lena Gercke

GNTM-Vorfreude steigt: Heidi Klum postet Foto mit Lena Gercke 01:23

Freshclip GmbH & Co. KG
GNTM geht auch 2022 wieder los. Und Heidi Klum freut sich auf die 17. Staffel genauso wie einst bei der ersten Staffel 2006. Nun teilte sie ein Bild von damals mit der ersten Siegerin Lena Gercke. Mehr dazu und wie es Tom und Bill Kaulitz während..

Video: WHO empfieht 3. Impfung für Immunschwache, Portugal will mit Grippeimpfung kombinieren

WHO empfieht 3. Impfung für Immunschwache, Portugal will mit Grippeimpfung kombinieren 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die WHO empfiehlt eine dritte Impfung für Immungeschwächte, Schnelltests müssen in Deutschland jetzt selbst gezahlt werden, Portugal will Grippe- und die dritte Covid-Auffrischungsimpfung kombinieren.

Video: Gefahr im Herbst: Drohen Grippe + Corona-Welle?

Gefahr im Herbst: Drohen Grippe + Corona-Welle? 01:49

euronews (auf Deutsch)
Schon länger wird ein Anstieg der Grippe- sowie der Corona-Infektionen prognostiziert. Gesundheitsministerium, RKI und Stiko empfehlen zusätzlich zur Corona- dringend eine Grippeimpfung.

Video: Hausärzte und Stiko fordern zur Grippe-Impfung auf

Hausärzte und Stiko fordern zur Grippe-Impfung auf 01:20

DPA - EMEA
Berlin, 15.09.21: Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit auch die Grippesaison. Parallel zum Kampf gegen die Corona-Pandemie sollten sich Experten zufolge daher auch in diesem Jahr möglichst viele Menschen gegen die Grippe impfen lassen...

Video: Viele Fälle kommende Saison? Experten warnen vor Grippewelle

Viele Fälle kommende Saison? Experten warnen vor Grippewelle 01:23

Spot on News STUDIO
Während der Corona-Pandemie ist die Grippewelle beinahe komplett ausgeblieben. Das könnte zum Verhängnis werden. Experten warnen vor vielen Influenza-Fällen in der nächsten Saison.

Video: RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992

RKI: Grippewelle ausgeblieben - Novum mindestens seit 1992 00:56

DPA - EMEA
Berlin, 22.04.21: Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza RKI seien die Kriterien für den Beginn..

Video: Neue Studie: Grippe-Impfung reduziert die Corona-Gefahr

Neue Studie: Grippe-Impfung reduziert die Corona-Gefahr 01:05

Spot on News STUDIO
Eine neue Studie der Universität Michigan belegt, dass Grippe-Geimpfte besser gegen das Corona-Virus geschützt sind. Die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden, sinkt signifikant.

Video: Tiefkühlprodukt wird zurückgerufen - Es drohen „Grippeähnliche Symptome“

Tiefkühlprodukt wird zurückgerufen - Es drohen „Grippeähnliche Symptome“ 00:52

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In einem beliebten Tiefkühlprodukt wurden Salmonellen nachgewiesen. Die Bakterien können Fieber, Kopfschmerzen und Brechduchfall auslösen. Vom Verzehr wird „dringend abgeraten“

Video: Corona killt Infektionskrankheiten: Wird die Maske für immer Pflicht?

Corona killt Infektionskrankheiten: Wird die Maske für immer Pflicht? 01:41

Spot on News STUDIO
Die Schutzmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus haben einen positiven Nebeneffekt. Deutlich weniger Infektionskrankheiten werden registriert.

Video: Corona, Erkältung oder Allergie? Symptome richtig deuten!

Corona, Erkältung oder Allergie? Symptome richtig deuten! 01:55

MHoch 4
Das Coronavirus sorgt besonders bei Hausstauballergikern für große Verunsicherung. Einige Symptome der Allergie sorgen für Verwechslungsgefahr. Doch es gibt auch klare Unterschiede zum Coronavirus oder einer Erkältung und schonende Mittel aus der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken