Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Grün und sozial:  Deutsche Terry Reintke und Niederländer Bas Eickhout führen Grüne in Europawahl

Grün und sozial: Deutsche Terry Reintke und Niederländer Bas Eickhout führen Grüne in Europawahl 02:06

euronews (auf Deutsch)
Bei der Europawahl kämpfen die Grünen gegen die schlechten Umfragen, die ihnen derzeit vorausgesagt werden,

Video: Durch die grüne Hölle - Migration im Darién Gap

Durch die grüne Hölle - Migration im Darién Gap 12:35

DW (Deutsch)
Der Dschungel zwischen Kolumbien und Panama, der Darién Gap, ist eine der wichtigsten Migrationsrouten der Welt. Und eine der gefährlichsten.

Video: Es geht um alles: Selenskyj rüstet sich für Kampf gegen Orbán

Es geht um alles: Selenskyj rüstet sich für Kampf gegen Orbán 01:31

euronews (auf Deutsch)
Für den ukrainischen Präsidenten hängt viel ab von dem EU-Gipfel in Brüssel, doch eines der größten Hindernisse für Selenskyj ist der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban.

Video: Ukraine steht vor einem zweiten schwierigen Winter

Ukraine steht vor einem zweiten schwierigen Winter 02:35

DW (Deutsch)
Seit mehr als 21 Monaten hält die ukrainische Armee nun schon den russischen Angriffen stand. Ihr größter Trumpf ist ihre Kampfmoral. Die DW besucht Truppen in der Nähe der Frontlinie, um zu erfahren, wie es tatsächlich um die Moral der Truppe..

Video: Sind deutsche E-Autos nachhaltig?

Sind deutsche E-Autos nachhaltig? 19:15

DW (Deutsch)
Deutsche E-Autobauer sind führend beim Recycling, BMW und VW haben dabei Tesla, Nio und BYD überholt. Das passt zu einem Land, das besessen davon ist, grün zu werden. Kann man damit auch wirtschaftlich überleben?

Video: Ukraine greift Werft auf der Krim an

Ukraine greift Werft auf der Krim an 01:33

euronews (auf Deutsch)
Die Zaliv-Werft in der Nähe der Kertsch-Brücke ist die größte Werft in Osteuropa.

Video: Israel führte

Israel führte "gezielte Operationen" mit Panzern in Gaza durch 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Operation im nördlichen Teil des Gazastreifens ist nach Angaben des israelischen Militärs Teil der Vorbereitungen für einen größeren Bodenangriff.

Video: Serbien: Störche als Nachbarn und Naturschützer

Serbien: Störche als Nachbarn und Naturschützer 02:21

DW (Deutsch)
Im Süden Serbiens befindet sich eine der größten Storchenkolonien des Landes. Die Bewohner des Dorfes Donje Medjurovo in der Nähe der Stadt Nis freuen sich jedes Jahr über ihre Nachbarn auf Zeit.

Video: Grün, grüner am grünsten: Europas Hauptstädte

Grün, grüner am grünsten: Europas Hauptstädte 01:11

DW (Deutsch)
Egal ob auf dem Land oder in der Stadt – Natur wirkt sich positiv auf die menschliche Psyche aus. Außerdem sind Bäume und Grünflächen nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch fürs Klima. Viele Städte in Europa zeigen, wie es geht.

Video:

"Air Defender 23": Größtes Luftwaffen-Manöver in der Geschichte der Nato unter deutscher Führung 01:38

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland findet in den nächsten Tagen die bisher größte Luftverteidigungsübung der Nato statt. An der Operation werden 25 Länder, 250 Flugzeuge und etwa 10.000 Personen beteiligt sein.

Video: Alt und grün: Ikonisches Gebäude mit Kohlenstoff-Sandwich

Alt und grün: Ikonisches Gebäude mit Kohlenstoff-Sandwich 01:45

euronews (auf Deutsch)
Es ging beim Glaciere in Etel darum, die Geschichte dieses besonderen Gebäudes zu bewahren, es zu einem Anziehungspunkt für Öffentlichkeit und Touristen zu machen und gleichzeitig zu einem Vorzeigeprojekt für die Verwendung grüner Energie aus dem..

Video: Haben wir die Energiekrise hinter uns?

Haben wir die Energiekrise hinter uns? 02:16

euronews (auf Deutsch)
Europa blickt bereits jetzt mit Sorge auf den nächsten Winter - aus den gleichen Gründen wie letztes Mal. Werden die Gasspeicher voll genug sein, um ausreichend heizen zu können, könnte es zu Stromausfällen kommen?

Video: Warum ist das Wasser im Canal Grande von Venedig leuchtend grün?

Warum ist das Wasser im Canal Grande von Venedig leuchtend grün? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Gefährlich sei die grüne Farbe des Wassers im Canal Grande in Venedig nicht, das haben Italiens Behörden an diesem Pfingstmontag bekannt gegeben. Doch das Rätselraten geht weiter.

Video: Rätsel in Venedig: Das Wasser des Canal Grande ist strahlend grün verfärbt

Rätsel in Venedig: Das Wasser des Canal Grande ist strahlend grün verfärbt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Behörden in Venedig stehen vor einem Rätsel: Das Wasser im Canal Grande hat eine leuchtend grüne Farbe angenommen. Womöglich stecken Umweltaktivist:innen dahinter.

Video: Grün und blau: Was Großstädte gegen die Hitze tun können

Grün und blau: Was Großstädte gegen die Hitze tun können 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bei großer Hitze ist es in Städten meist noch ein bisschen wärmer als auf dem Land. Warum? Und was kann getan werden?

Video: Russische Truppen wollen von den Dächern der AKW-Reaktoren schießen

Russische Truppen wollen von den Dächern der AKW-Reaktoren schießen 01:54

euronews (auf Deutsch)
Die ukrainische Gegenoffensive rückt näher und die russischen Streitkräfte wollen ihre Positionen auch vom AKW in Saporischschja aus verteidigen. Das größte AKW Europas droht erneut ins Kreuzfeuer zu geraten.

Video: Massengrab im Herzen von Paris entdeckt

Massengrab im Herzen von Paris entdeckt 01:00

euronews (auf Deutsch)
50 Gräber wurden in einer antiken Stätte unmittelbarer Nähe zur Pariser Station Port-Royal freigelegt.

Video: Batterie-Recycling - das zweite Leben der E-Auto-Akkus

Batterie-Recycling - das zweite Leben der E-Auto-Akkus 08:23

DW (Deutsch)
Dank Lithium-Ionen-Batterien können wir in Elektroautos herumfahren, ohne fossile Brennstoffe zu verbrennen. Aber wie grün sind diese Batterien wirklich? Und wo landen sie, wenn sie verbraucht sind?

Video: Video: Das weltgrößte aufblasbare Trikot zu Ehren von Lionel Messi

Video: Das weltgrößte aufblasbare Trikot zu Ehren von Lionel Messi 01:00

euronews (auf Deutsch)
Womit könnte man noch den Fußballstar und frischgebackenen argentinischen Weltmeister ehren? Genau, mit dem größten aufblasbaren Trikot der Welt. Auf diese Idee ist ein kolumbianischer Künstler gekommen. Das Kunstwerk kann nun in einem Vorort der..

Video: Was ist eigentlich

Was ist eigentlich "Ökozid"? Umweltskandal geht in Frankreich vor Gericht 01:33

euronews (auf Deutsch)
Grézieu-la-Varenne, eine Kleinstadt in der Nähe von Lyon, steht im Mittelpunkt eines Rechtsstreits um Umweltverschmutzung.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken